Re: Oasis

#485381  | PERMALINK

travis
a campaign of hate

Registriert seit: 10.02.2004

Beiträge: 4,453

tina toledoAn anderen Stellen sind die massiv-dichten Gitarrenwände schon ein bisschen zu viel des Guten und ertränken die Melodien, das stimmt.

nein, wieso sagst du denn jetzt sowas? verstehen tue ich auch nicht, warum man bei Be Here Now nur einige songs hören kann und nie das ganze album in einem durchgang. gerade wenn man die songs als komplettes album hört, komme ich nicht zu der meinung, das die produktion zu groß ist und das dort weniger mehr gewesen ist. auf Be Here Now wechseln sich die gitarren doch ab, da wird auch nichts ertränkt, die produktion ist zwar immer ziemlich hoch, aber eigentlich jeder song hat doch eine struktur, in dem sich jeder teil abzeichnet. also was ich meine, in jedem song höre ich jedes instrument klar und nicht überzogen, die melodie ist hören und auch auf fast jedem song ohrwurmfähig.

tina toledoIch höre aber allerorts nur von schlechtem Songmaterial, und das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, für mein Empfinden strotzt das Album vor großen Kompositionen und wunderbaren Melodien…

ja, eben, die songs sind absoluter Oasisstandart (was jetzt nicht negativ gemeint ist), weil die lyrik ja bei Noel und den anderen ja ehr nicht so dolle ist, aber es funktioniert in der melodie und in der einfachheit und eingängigkeit der songs. und davon hat Be Here Now ein ganze menge.

--

Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage