Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Oasis › Re: Oasis
NorbertDie Kompositionen von „Be Here Now“ sind gut bis sehr gut. Das Album hat leider allein durch die Produktion gelitten. Die Band und der Produzent wollten zuviel des Guten und haben Spur über Spur gemischt. Dadurch wurden die meisten Tracks total überfrachtet. Für mich ist es daher schwer, das ganze Werk in einem Durchgang zu hören. Durch ein „spartanisches“ Arrangement wäre „Be Here Now“ wirklich zu einem Meisterwerk geworden.
Da gebe ich dir- mit Abstrichen- recht. Ein paar Songs haben unter der Produktion nicht gelitten bzw. steht das Bombastische, Überladene ihnen. An anderen Stellen sind die massiv-dichten Gitarrenwände schon ein bisschen zu viel des Guten und ertränken die Melodien, das stimmt. Wenn es dann aber wenigstens auch die Produktion wäre, die alle Leute als Argument gegen „Be Here Now“ vorbrächten. Ich höre aber allerorts nur von schlechtem Songmaterial, und das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, für mein Empfinden strotzt das Album vor großen Kompositionen und wunderbaren Melodien…
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!