Oasis

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,866 bis 2,880 (von insgesamt 6,640)
  • Autor

kapitaen-haddock

HellCreeperHeute die Single geholt und schnelle Ernüchterung.
    Doll ist das nicht. Zu Lyla wurde genügend schon gesagt.
    Eyeball Tickler, cooler Titel, aber reiht sich in die Monotonie ebenso ein wie Won’t Let Down.
    Letzteres einfach der schlechteste Song von diesen drei auf der Single befindlichen, obwohl, paradoxer Weise, gerade in diesem Song so etwas wie Harmonie zu finden ist. Liams pathelogisches Lennon Epigonentum geht gehörig gegen den Strich.

Insgesamt, wohlwollend und weil es Oasis ist ***1/2.
    Die Bewertung wird aber definitiv noch relativiert werden, denn auf Dauer geht das nicht gut.

Deine Beschreibung trifft voll zu. Habe mir die Single auch am Erscheinungstag gekauft (–> Wie es einer Oasis Single gebührt!) und bin eigentlich ziemlich enttäuscht.

Lyla ist schlicht enttäuschend. Auch wenn Oasis „Street fighting man“ verrühren, wird es auch nicht besser als bei den öden Stones. Danach folgt so ein Faces-artiges geschunkel. Unwürdiger Song.

Die beiden anderen Titel haben trotz ca. 20-maligen Hörens keinen Gefallen gefunden. Die sind so beliebig, dass eigentlich nichts hängengeblieben ist.

Überhaupt ist die Spielzeit der Single mit etwas über 10 Minuten knapp. In Großzeiten waren das bei Oasis mindestens immer 20 Minuten und der ödeste Song um Häuser besser wie Lyla.

Schade! Aber die neue von den Gorillaz kommt ja bald :-))

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #483465  | PERMALINK

faspotun

schon klar, oasis 2005 sind nicht mehr oasis 1995. wussten wir aber schon längst. gerade deshalb ist erfreulich, wie entspannt das neue album daherkommt. ich bin jedenfalls positiv überrascht. klar, wenn ich mir die neue gleich nach ‚morning glory‘ anhöre, dann sind das welten. ich habe mich aber in der zwischenzeit damit abgefunden, dass die ersten beiden alben einzigartig waren und wohl unerreicht bleiben werden.

jedenfalls ist der patient oasis definitiv wieder genesen, nachdem er anno 2000 mit sotsog so jäh auf der intensivstation landete, und schon 1997 zu hüsteln begann. sogar ‚lyla‘ vermag inzwischen zu gefallen – ist zwar nicht der renner, wird aber – wie guter wein – immer besser. ich hätte mir jedoch eine kürzere laufzeit gewünscht, 3 minuten hätten’s auch getan.

ich mag übrigens auch die beiden b-seiten (bitte nicht der einwand, ‚acquiesce‘ , ‚headshrinker‘ und ‚fade away‘ seien aber besser, das weiss ich auch).

fazit: gutes album, gute single, aber wenn man unbedingt mit ’95 vergleichen möchte, darf man enttäuscht sein.

Überhaupt ist die Spielzeit der Single mit etwas über 10 Minuten knapp. In Großzeiten waren das bei Oasis mindestens immer 20 Minuten und der ödeste Song um Häuser besser wie Lyla.

länge ist nicht alles…

Schade! Aber die neue von den Gorillaz kommt ja bald :-))

ja, die neue gorillaz ist geil…

--

#483467  | PERMALINK

travis
    a campaign of hate

sehr schön gesagt Faspotun! ich denke so auch über Oasis, ihre ersten beiden alben werden sicherlich unerreicht bleiben, aber selbst die alben danach, sind nicht wirklich schlecht. sie haben zwar ihre kritischen momente, aber das finde ich nicht schlimm. kenne DBTT zwar noch nicht, die single und ihre b-seiten sind zwar auch nur durchschnitt, obwohl mir Liams gesang auf Won’t let you down sehr gefällt, sehe ich das alles sehr positiv, auch wenn das manchmal etwas anders rüberkommt.
    als fan darf man ja wohl hoffen!

--

Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
    #483469  | PERMALINK

thebrain

ich würd auch nicht behaupten, dass be here now und sotsog schlecht waren. bhn hat immerhin mit i hope i think i know meinen lieblingssong hervorgebracht(ich weiss, dieser titel wird ewig ein streitthema bleiben^^) und auch auf sotsog sind songs drauf, die ich sehr mag, zb gas panic oder where did it all go wrong…

--

Die Worte der Weisheit trugen uns so weit wie nie...
    #483471  | PERMALINK

hellcreeper

Ich weiß das es bei Oasis nicht primär um Poesie und Lyrik ging, aber Won’t Let You Down, geschrieben von Liam, ist ein derartiger textlicher Dünnschieß, dass es womöglich selbst Little James übetrifft.

Aber wie ich schon oben schrieb, es hat eine schöne Harmonie und das Klatchen im Hintergrund ist enorm kitschig, aber ich finde es passt.

Jedoch reihen sich alle drei Lieder in der Bewerung zwischen ***-***1/2 ein.

--

Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #483473  | PERMALINK

matis

‚won’t let you down‘ ist pures gold, eben so genial wie ‚guess god thinks i’m abel‘. allein die zeile : ‚won’t let you down, hate to say you’re surrounded by clowns‘ ersetzt zig alben von dieser komischen comic band.

für mich ist DBTT derzeit das beste album von oasis. vor allem auf kopfhörer. habs mal im auto gehört, nach drei durchgängen von revolver.. and it didn’t fall flat. ein größeress kompliment kann ich nicht aussprechen.

--

five to seven
    #483475  | PERMALINK

hellcreeper

matis’won’t let you down‘ ist pures gold, eben so genial wie ‚guess god thinks i’m abel‘. allein die zeile : ‚won’t let you down, hate to say you’re surrounded by clowns‘ ersetzt zig alben von dieser komischen comic band.

für mich ist DBTT derzeit das beste album von oasis. vor allem auf kopfhörer. habs mal im auto gehört, nach drei durchgängen von revolver.. and it didn’t fall flat. ein größeress kompliment kann ich nicht aussprechen.

Du würdest es auch für pures Gold halten wenn Oasis Hänsel und Grätel singen würden.
    Sorry, aber wenn ich solche kommentierungen lese, weiß ich nicht ob die jeweilige Person derart verblendet ist oder einfach grundsätzlich im Urteilsvermögen beschränkt.
    Ich kene zwar nicht das Album, darüber bin ich auch froh, aber ich kenne die Single und ich gehe davon aus, selbst wenn sich über Geschmäcker streiten lässt, dass kein Mensch, der einigermaßen sich kritisch mit Musik und Künstlern die er mag auseinandersetzen kann, mir hier erzählen möchte es würde sich bei diesem Song um ‚pures Gold‘ handeln. Derartige Floskeln sind purer Bullshit.
    Sowas ist ein biederes Eierschauekln, dass in mir ein starken Brechreiz weckt.

Im übrigen ist die Zeilen die du so göttlich findest eine typische John Lennon Phrasierung.

--

Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #483477  | PERMALINK

matis

..mir gefällt der song einfach umwerfend gut, insbesondere die lyrics und die vocals. was ich gesagt hab gibt meine meinung wieder. ich hatte wirklich nicht damit gerechnet, dass oasis nochmal son gutes album machen würden.

ausserdem mag ich auch das meiste zeug von lennon und (nebenbei bemerkt) ist alles irgendwo eine paraphrasierung oder modulation von irgendwas anderem.

--

five to seven
    #483479  | PERMALINK

kapitaen-haddock

Faspotun

länge ist nicht alles…

Schon klar. Eine Single mit 5-6 Remixes muss nicht gut sein (–> kann aber auch!).

Bei Oasis waren die 11 Singles aber durchwegs sehr gut und überbordend! Hätten sie doch ein bisschen aufgespart…..

--

#483481  | PERMALINK

sandino

Ohne zu übertreiben: Es ist ihr bestes. Danke für die Widerworte, die jetzt kommen werden. Bestärkt mich nur.

Mucky Fingers, The Importance of Being Idle, Part of the Queue und Let there be Love sind die größten Songs der Band siet sehr sehr langer Zeit. Länge matters halt doch.

--

#483483  | PERMALINK

fadeaway

ich habe das neueum noch nicht gehört(auch nich gedownloaded ich warte lieber bis zum 30 mai auch wenn dass jetzt ein wenig blöd klingt,doch das warten wird sich sicher lohnen..) bin aber höchstens drauf gespannt.. die beiden Bsides der single LYLa finde ich sind ziemlech typische oasis Bseiten,ein etwas rockigeres lied und ein akkustisches.. wont let U down gefällt mir momentan jedenfalls sogar ein stückchen besser als lyla,es hat ne gute einprägende melodie;) und liam singt bei beiden bseiten,was auch gut ist denn ich bevorzuge liams stimme vor noels

--

#483485  | PERMALINK

mistadobalina

SandinoOhne zu übertreiben: Es ist ihr bestes. Danke für die Widerworte, die jetzt kommen werden. Bestärkt mich nur.

Mucky Fingers, The Importance of Being Idle, Part of the Queue und Let there be Love sind die größten Songs der Band siet sehr sehr langer Zeit. Länge matters halt doch.

Kein Widerspruch. Du hast völlig Recht. :)

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #483487  | PERMALINK

moonshot

fadeAWAyich habe das neueum noch nicht gehört(auch nich gedownloaded ich warte lieber bis zum 30 mai auch wenn dass jetzt ein wenig blöd klingt,doch das warten wird sich sicher lohnen..) bin aber höchstens drauf gespannt.. die beiden Bsides der single LYLa finde ich sind ziemlech typische oasis Bseiten,ein etwas rockigeres lied und ein akkustisches.. wont let U down gefällt mir momentan jedenfalls sogar ein stückchen besser als lyla,es hat ne gute einprägende melodie;) und liam singt bei beiden bseiten,was auch gut ist denn ich bevorzuge liams stimme vor noels

Könntest du einen solchen Buchstabensalat nicht ein wenig ordnen und ihm so helfen, ein wenig Sinn zu geben? :(

--

#483489  | PERMALINK

fadeaway

buchstabensalat? was kann man denn da nicht entziffern?

--

#483491  | PERMALINK

moonshot

Au Mann. Pisa, ick hör dir trapsen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,866 bis 2,880 (von insgesamt 6,640)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.