oasis-standing on the shoulder of giants

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Noughties oasis-standing on the shoulder of giants

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)
  • Autor
    Beiträge
  • #1629  | PERMALINK

    fishie

    Registriert seit: 03.08.2002

    Beiträge: 612

    dieses album wird ja im allgemeinen zum tiefpunkt der gebrüder abgestempelt.
    mich würde mal interessieren warum.

    es natürlich nicht das beste album der gallaghers, aber trotzdem find ich einige lieder mehr als gelungen.
    „fuckin in the bushes“ ist für mich ein unglaublicher rocker, dank alans geilen beat und den frauen chor im huntergrund!
    „go let it out“ zählt zu den liedern für die man oasis liebt und ist vorallem live der absolute mitgröll song. durch das mellotron bekommt dieses lied ein ganz eigense gefühl, find ich.
    „sunday morning call“ hat mit abstand DIE schönste melodie, die noel jemals geschrieben hat.
    „gas panic“ ist so ein richtiger, kraftvoller, energiereicher song mit noch stärkeren lyrics über noels panikattacken.
    „where did it all go wrong“ zählt für mich zu den 5 besten oasis liedern aller zeiten.
    „little james“ bekommt vorallem für seine lyrics schläge, obwohl ich es für ein kinderlied angemessen finde.
    die melodie allein finde ich mehr als gelungen.
    „who feels love“ gefallen mir die vielen gitarren, percussions und der harmonie gesang!

    die große schwäche des album ist für mich die produktion und die auswahl der lieder!
    „little james“ wäre besser acoustic ausgekommen, ohne diese nananan-gesänge. vorallem ist als track nummer 5 völlig falsch platziert!
    zwischen „put yer money where your mouth is“ und „gas panic“ hätte nie ein lied für ein kind landen dürfen!!
    außerdem hat noel mit der entscheidung „lets all make believe“, „carry us all“, „full on“ als b-seiten zu verwenden, ganz klar mist gebaut.
    aber dass ist man eigentlich auch schon gewöhnt von ihm.

    natürlich kommt es nicht an mornin glory heran.
    trotzdem find ich das album mehr als gelungen und ich höre es auch noch heute gern an.
    also meine reihenfolge

    01.morning glory
    02.be here now
    03.standing on the shoulder of giants
    04.definitely mabye

    heathen chemistry wird wahrscheinlich auf 2 oder 3 landen.

    --

    kann mich bitte jemand löschen, dass forum hier stinkt erbärmlich.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #545029  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    ** ….manchmal sagen Symbole mehr als Worte

    --

    #545031  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 34,927

    Bei Oasis war die Klappe ja schon immer größer als die Qualität des musikalischen Outputs, und selbst bei ‚Morning glory‘ sollte man die Kirche einfach mal im Dorf lassen. ‚Giants‘ jedoch hat schon was von Wegwerfmusik. Am Anfang findet man es ja noch ganz nett, aber spätestens nach zwei Wochen ist Platte auch schon wieder vergessen. Die Musik hinterläßt keinen bleibenden Eindruck, sie berührt mich schlicht und ergreifend nicht. Und auch die Tatsache, daß am Ende ein Solo von Pink Floyd ‚geklaut‘ wird macht die Platte nicht besser.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #545033  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,776

    Der Groove vom Eröffnungsstück kommt übrigens von Hendrix‘ „Little Miss Lover“. Led Zep haben ihn dann auch noch mal im „Immigrant Song“ verbraten…

    Ich habe die Platte zwei Wochen lang gehört, das war’s dann. Absolut kein bleibender Wert. Die Neue hab‘ ich jetzt bleiben lassen…
    Ich glaub‘ da hol ich mir lieber die neue Coldplay…

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #545035  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    ich denke *** sagt alles und wir können uns gratulieren.

    @james l.

    13 hast du garnicht verdient!!!!

    --

    #545037  | PERMALINK

    fishie

    Registriert seit: 03.08.2002

    Beiträge: 612

    @deadflowers

    ***???? was soll den dass sein????
    und es stimmt, den scheiß 13 hab ich mir echt nicht verdient.
    das ganze jahr brav und dann diese progressive-künstler-intellektuelle schwabbernde musi..
    thank you for the good times, before the good times fly away…

    --

    kann mich bitte jemand löschen, dass forum hier stinkt erbärmlich.
    #545039  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    …i left my girl to the rolling stones, i left my girl to the rolling stones….

    --

    #545041  | PERMALINK

    fishie

    Registriert seit: 03.08.2002

    Beiträge: 612

    da hat dein girl von 2 schlimmen übeln eh das bessere gewählt! :-)

    --

    kann mich bitte jemand löschen, dass forum hier stinkt erbärmlich.
    #545043  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    :-x

    --

    #545045  | PERMALINK

    siddharta

    Registriert seit: 10.08.2002

    Beiträge: 1,362

    Ich würde dem Album *** geben.
    Die besten Song ist „Sunday Morning Call“.
    Die schlechtesten „Who Feels Love“ und „I Can See A Liar“
    :band:

    --

    "All I need is a big surfboard and a piano."
    #545047  | PERMALINK

    thomyorke

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,333

    Sunday Morning Call ist schlimm. Der totale Kitsch. SCYHO ist da schon viel besser. Don’t look back in anger ist natürlich unerreicht. Aber sie versuchen es halt immer wieder…

    --

    Und davon handeln wir.
    #545049  | PERMALINK

    fishie

    Registriert seit: 03.08.2002

    Beiträge: 612

    sunday morning call findest du schlimm?
    für mich ist es die schönste noelmelodie ever!
    oder meinst du die produktion? dieser jungenchor??

    kennst du die acoustic version von sunday morning call?
    die ist wirklich um meilen besser, trotzdem ist sunday morning call ein lied auf das ich nie verzichten möchte.

    --

    kann mich bitte jemand löschen, dass forum hier stinkt erbärmlich.
    #545051  | PERMALINK

    thomyorke

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,333

    Liam hätte das Lied singen sollen.
    Mir ist die Melodie irgendwie zu zuckrig und klebrig. Die Akustik-Version kenne ich aber nicht. A propos: Bist Du im Besitz von There and then, DVD oder Video? Was sagst Du zu der Morning Glory-Akustikfassung?

    --

    Und davon handeln wir.
    #545053  | PERMALINK

    fishie

    Registriert seit: 03.08.2002

    Beiträge: 612

    ich hab das video.
    ich muß gestehen ich bin ein großer fan von noel acousticsets!
    morning glory gefällt mir sehr gut, obwohl ich doch die electricversion von heute bevorzuge.
    wenn noel das weeeeeeeeeeeeeeeeelll singt und liam whats the sory morning glory röhrt, dazu diese riff.yes.

    zu sunday morning call. liam hat diese lied gesungen, war aber mit seiner performance nicht zufrieden.
    aber da er es im studio gesungen hat gibt es sicher eine aufnahme. wer cool die zu hören.
    die acoustic version solltest du dir zulegen, herunterladen.

    --

    kann mich bitte jemand löschen, dass forum hier stinkt erbärmlich.
    #545055  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    ‚Sunday Morning Call‘ finde ich eigentlich ziemlich gut gelungen!
    Aber das Arrangement gefällt mir nicht!
    Da läuft ganze Zeit so ein Streicher im Hintergrund, keine Ahnung was es ist, aber hört sich an wie ein Sägeblatt auf dem gespielt wird.
    Finde das total nervig.
    Hätte aber eine Klasse Single werden können,aber Oasis war da nicht so ganz in Form!

    Jedoch ist das Album wirklich nicht so schlecht, aber das schlechteste von allen Oasis Alben.
    – von der Lyrics ist es verdammt reif!
    Wie das ganze Album eigentlich! – außer ‚Go Let It Out‘
    Vorallem ‚Gas Panic‘ und ‚Who Feels Love‘ gefallen mir am besten.

    Oasis hätte es wagen sollen ‚Gas Panic‘ als Single raus zu bringen, dann wären die Umsätze der Platte sicherlich in die Höhe gegangen.
    Aber der Song war ihnen zu lang.
    Was solls, daß ist doch jetzt schon egal!.

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.