Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Noch nicht auf Vinyl, damn it!
-
AutorBeiträge
-
Ruby Johnson – I’ll run your hurt away (bitte wie Wendy Rene’s Doppel LP v. 2012 auf Light in the attic))
OP8 – OP8
und alles von
Gillian Welch
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungKrautathausund alles von Gillian Welch
Ich glaube, sie hat eine Abneigung gegen Vinyl. Anders ist das nicht zu erklären, denn ihre Alben würden perfekt auf Vinyl passen.
Bei Werken wie Fragments Of A Rainy Season finde ich, dass die CD so hervorragend funktioniert, dass man vermutlich mit einer Vinylausgabe keinen Fortschritt machen würde. Obwohl ich den Wunsch nach einer Vinyl-Ausgabe verstehen kann, wäre das für mich weniger interessant. Gleiches gilt für die zahlreichen ECM-70-Minuten-Alben. Hyperion with Higgins ist eine großartige Wahl, aber würde das auf Vinyl so gut funktionieren wie auf CD?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Ich glaube, sie hat eine Abneigung gegen Vinyl. Anders ist das nicht zu erklären, denn ihre Alben würden perfekt auf Vinyl passen.
„First and foremost, we want all Gillian fans to know that we at Acony Records love and appreciate vinyl, and we realize how important it is to release this album and all of Gillian’s albums in this format. Though it is not available at this time, we want to thank you for your outpouring of support for this format and we promise that at some point in the future, all of Gillian’s albums will be available on vinyl produced to the highest of standards. Thank you for your patience!“
Das kann man allerdings nur lesen, wenn man unterhalb von „a note about vinyl“ die weiße Fläche markiert.
http://www.gillianwelch.com/harrowharvest/
Ein „hidden statement“ sozusagen.--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoAcony records loves vinyl, Gillian does not – das ist meine Interpretation. Ich kenne das Statement, das gab es damals bei der VÖ des letzten Albums zu lesen. Seitdem hat sich nichts geändert.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
nail75Hyperion with Higgins ist eine großartige Wahl, aber würde das auf Vinyl so gut funktionieren wie auf CD?
Warum nicht? „Touchin‘ On Trane“ funktioniert auf Vinyl ja auch gut.
--
pinchWarum nicht? „Touchin‘ On Trane“ funktioniert auf Vinyl ja auch gut.
Ich finde die ganzen Lloyd-Alben funktionieren sehr gut als geschlossene Einheiten. Aber ich mag mich irren.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Acony records loves vinyl, Gillian does not – das ist meine Interpretation. Ich kenne das Statement, das gab es damals bei der VÖ des letzten Albums zu lesen. Seitdem hat sich nichts geändert.
Besonders ärgerlich, wenn man bedenkt was für einen Aufwand man sich bei dem CD Cover v. „The Harrow & The Harvest“ geleistet hat.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykomother tongue – dto
alles von firewater (außer international orange)
alles von the great crusades
moondog jr. – everyday i wear a gready black feather on my hat
the cruel sea – the honeymoon is over (und alles danach)--
Krautathaus
und alles von Gillian WelchDas wird wirklich langsam Zeit.
Über „West Of Rome“ würde ich mich auch sehr freuen.
--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!Spirit Caravan – Jug Fulla Sun
Mustasch – Powerhouse
Clutch – Robot Hive/Exodus
Clutch – From Beale Street To Oblivian
Revolution Mother – Rollin‘ With Tha Mutha--
I hunt aloneBLACK BOX RECORDER– The Facts Of Life
RANDY NEWMAN – Bad Love
THE FLAMING STARS – Born Under A Bad Neon Sign
HAZELDINE – How Bees Fly
LUCINDA WILLIAMS – Car Wheels On A Gravel Road--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Lloyd Cole – Music In A Foreign language
--
An Gillian Welch musste ich auch als erstes denken. Bei ihrer Herkunft und musikalischen Spielwiese eigentlich kaum zu glauben, dass sie eine explizite Abneigung gegen Vinyl haben sollte. Sie wäre ja auch sicher nicht verpflichtet gewesen, das Statement von der Plattenfirma nebst dem Versprechen, in Zukunft Vinyl anbieten zu wollen, auf ihrer Homepage zu veröffentlichen. Ihre Alben hätten auch alle die perfekte Länge für Vinyl. Man müsste also nichts grundsätzlich umstrukturieren. Das Problem sehe ich bei so einigen Alben aus den 90ern, die offensichtlich für CD konzipiert wurden. Ist ja schön „Nevermind“ auf Vinyl zu haben aber „Endless, Nameless“ ist nun mal Bestandteil des Albums und wurde hier einfach weg gekürzt. „Mellon Collie“ besteht aus zwei geschlossenen Teilen, aus denen beim letztjährigen Vinyl-RI vier gemacht wurden und der Knaller ist immernoch „Dig, Lazarus, Dig!!!“, wo der letzte Track nicht mehr passte und auf zwei Seiten einer Bonus 7″ verteilt wurde. Alles Beispiel für faule Kompromisse. Dann lieber gar keine Vinyl VÖ.
--
Ja, absolut. Es gibt diese Alben, die eben für CD konzipiert wurden und auf CD ein besseres Hörerlebnis bieten. Du hast ja einige genannt, ich nenne noch (aus unterschiedlichen Gründen): What’s The Story Morning Glory, Modern Life Is Rubbish, Parklife, The Great Escape, Different Class und This Is Hardcore. Aber bei Welch ist es eben so, dass sich eine Vinylausgabe zwanglos aus den CDs ergeben würde, wie du ganz richtig schreibst.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
nail75Ja, absolut. Es gibt diese Alben, die eben für CD konzipiert wurden und auf CD ein besseres Hörerlebnis bieten. Du hast ja einige genannt, ich nenne noch (aus unterschiedlichen Gründen): What’s The Story Morning Glory, Modern Life Is Rubbish, Parklife, The Great Escape, Different Class und This Is Hardcore.
Verstehe ich nicht, woran machst du das fest? Mir genügt ein Beispiel.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.