Noch nicht auf Vinyl, damn it!

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Noch nicht auf Vinyl, damn it!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 93)
  • Autor
    Beiträge
  • #89093  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 4,627

    Die furchtbaren Zeiten, als man öfter mit „sorry, CD only“ abgespeist wurde als nicht, sind zum Glück vorbei. Täglich werden Platten auf Vinyl veröffentlicht, die es ursprünglich nur im Digi-Format gab. Die Labels wuchern dann mit der Auskunft „for the first time on vinyl“, gerne auch selbst entlarvend mit Aussagen wie: „Now you can listen to it the way it was meant to sound“. Tatsächlich wurden ja auch in „the dark ages of sound reproduction“ (Neil Young) viele Aufnahmen wohlweislich analog gemacht, nur um dann fürs marktbeherrschende Format schnöde digitalisiert zu werden. Man denke nur an „Painted From Memory“. Aber auch unabhängig von solchen Perversionen hat jeder Liebhaber von Schallplatten bestimmt ein paar Wünsche in Bezug auf Alben, die es noch nicht auf Vinyl gibt, die er aber nur zu gern seiner Sammlung hinzufügen würde.

    Damit dieser Thread nicht sinnlos ausufert: bitte keine ellenlangen Listen, nur die fünf Alben, die jeweils am schmerzlichsten auf Vinyl vermisst werden, okay? Danke. Ich fange mal an…

    BRIAN WILSON & VAN DYKE PARKS – Orange Crate Art
    WATERSON:CARTHY – Waterson:Carthy
    CATHERINE IRWIN – Cut Yourself A Switch
    BOB NEUWIRTH – Havana Midnight
    RANDY NEWMAN – Bad Love

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8987559  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,032

    ELVIS COSTELLO WITH BURT BACHARACH – Painted From Memory
    HOWLING BELLS – Howling Bells
    LUCKY SOUL – A Coming Of Age
    FREAKWATER – Thinking Of You
    THE SHORTWAVE SET – The Debt Collection

    --

    #8987561  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ECHO & THE BUNNYMEN – Evergreen
    ECHO & THE BUNNYMEN – What Are You Going To Do With Your Life
    VARIOUS CRUELTIES – Various Cruelties

    --

    #8987563  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Prefab Sprout – Andromeda Heights
    Fennesz – Venice
    Dabrye – Two/Three
    Brian Eno – Thursday Afternoon

    Dieses Jahr „Comfort“ von Maya Jane Coles

    --

    #8987565  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Brian Wilson & Van Dyke Parks, Orange Crate Art
    Randy Newman, Bad Love
    Randy Newman, Harps And Angels
    The Fall, The Unutterable
    Inara George, An Invitation

    --

    #8987567  | PERMALINK

    delia-hardy
    Tom-Tom-Boy

    Registriert seit: 14.08.2008

    Beiträge: 3,701

    John Cale – Fragments Of A Rainy Season
    Lucinda Williams – Car Wheels On A Gravel Road
    The Bangles – Doll Revolution
    John Paul Jones ‎– Zooma
    Jolie Holland – Catalpa

    --

    #8987569  | PERMALINK

    pinch

    Registriert seit: 27.08.2005

    Beiträge: 17,938

    SAUL WILLIAMS – Amethyst Rock Star
    MATTHEW SHIPP TRIO – The Multiplication Table
    SCRITTI POLITTI – Anomie & Bonhomie
    PETER EVANS QUINTET – Ghosts
    CHARLES LLOYD – Hyperion With Higgins

    --

    #8987571  | PERMALINK

    wolle62

    Registriert seit: 09.08.2013

    Beiträge: 1,602

    GELDOF, BOB How To Compose Popular Songs…
    PHELPS, KELLY JOE Sky Like A Broken Clock
    LOFGREN, NILS Acoustic Live
    COCKBURN, BRUCE Breakfast In New Orleans Dinner In Timbuktu
    HIATT, JOHN Crossing Muddy Waters

    das wären nur mal Einige, die ich auch gerne auf Vinyl haben würde.

    --

    #8987573  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,414

    NICOLAI DUNGER ~ Soul Rush
    DAMIEN RICE ~ O
    DAMIEN RICE ~ 9
    HERMAN DÜNE ~ Mas Cambios
    PHOSPHORESCENT ~ A Hundred Times Or More

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #8987575  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 17,058

    FRED ANDERSON QUARTET – The Milwaukee Tapes
    RUF DER HEIMAT – Machine Kaputt
    JONI MITCHELL – Both Sides Now
    JOHN COLTRANE – The Olatunji Concert: The Last Live Recording
    FRANK WRIGHT – Unity

    --

    read it in a book or write it in a letter
    #8987577  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 20,985

    tops
    BOB NEUWIRTH – Havana Midnight

    War da nicht vor einigen Jahren ein Vinyl-Release in Planung? Weißt du, warum es nicht dazu gekommen ist?

    MARY HAMPTON – Folly
    WILLIAM PARKER/IN ORDER TO SURVIVE – The Peach Orchard
    PETER EVANS QUINTET – Ghosts
    ANTHONY BRAXTON/WILLIAM PARKER/MILFORD GRAVES – Beyond Quantum
    MAYO THOMPSON WITH SVEN-AKE JOHANSSON QUINTET – Shotgun Wedding

    --

    "Coltrane is definitely one of my favourite musicians. Her husband John is also high on the list."
    #8987579  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 4,627

    Napoleon DynamiteWar da nicht vor einigen Jahren ein Vinyl-Release in Planung? Weißt du, warum es nicht dazu gekommen ist?

    Ja, weiß ich wohl. Ich war sogar dabei als der Vorschuss darauf ausgezahlt wurde und ein Bündel Dollars den Besitzer wechselte. Schien alles sicher, die Vorfreude stieg, dann zog der Lizenznehmer den Stöpsel, verzichtete trotz der erklecklichen Anzahlung auf eine Veröffentlichung, machte sein Label ganz dicht und schlug beruflich andere Wege ein. Pity.

    --

    #8987581  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 30,848

    Stephen Duffy – I Love My Friends
    The Crash – Comfort Deluxe
    Ian McNabb – Head Like A Rock
    Trembling Blue Stars – Broken By Whispers
    Seven Mary Three – Day & Nightdriving

    --

    In my experience there's no such a thing as "a long time ago". There's only memories that mean something and memories that don't.
    #8987583  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 19,882

    THE FLAMING STARS – Born Under A Bad Neon Sign

    Alles andere (Wilson/Parks, Neuwirth, Irwin, Lucinda, Randy etc.) wäre toll, ist mir aber nicht halb so wichtig.

    --

    God told me to do it.
    #8987585  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Townes Van Zandt – No Deeper Blue
    Chris Isaak – Forever Blue
    William Shatner – Has Been

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 93)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.