Re: Nintendo Wii

#5173867  | PERMALINK

candycolouredclown
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 19,052

Ich hatte ja schon bei den „besten Videospielen“ angedeutet, dass dies wohl die erste Heimkonsole seit dem SNES sein wird, die ich mir kaufe.

Natsume
Wer wird das Rennen am Konsolenmarkt machen?

Auch wenn Wii (wie Du schon sagtest) hardware-technisch ziemlich weit hinter den direkten Konkurrenten steht, denke ich, dass die neue Steuerung und das damit verbundene Spielgefühl bewirken wird, dass Nintendo wieder aufschließt. Die Verkäufe des DS zeigen das ja auch ganz deutlich. Mit diesen beiden Geräten werden auch Menschen angesprochen, die bisher nur wenig mit Videospielen anfangen konnten.
Und außerdem werden es sich viele Konsumenten dreimal überlegen, ob sie 500 Euro oder mehr für die neue XBox bzw. Playstation oder nur knapp 200 für Wii ausgeben.


Schick, oder?

Also ich find schon. Und durch den Onlinedienst wird man auch NES, SNES, N64 und Game Cube Spiele darauf spielen können.

--

Flow like a harpoon daily and nightly