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AutorBeiträge
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@monolom: Schönen Dank für Deine unermüdliche NIN-Promotion. Ich bin natürlich sofort deinem obigen Link gefolgt und habe mir die Flac-Dateien runtergeladen.
Gehört habe ich die neueste, offizielle, relevante Nine Inch Nails Veröffentlichung noch nicht, wird aber bestimmt bald passieren. Discipline und Echoplex waren ja schon sehr schöne Appetizer, ich bin sehr gespannt was uns Mr. Reznor auf „The Slip“ präsentiert. Wollte meine alte NIN-Begeisterung trotz des gelungenen „Year Zero“ langsam einschlafen, hat er mich jetzt wieder zurück ins Boot geholt. Sein Bemühen neue Wege zu gehen und sein schier unglaublicher kreativer Output verdienen ein Höchstmaß an Respekt. Hut ab!--
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WerbungfoeSein Bemühen neue Wege zu gehen und sein schier unglaublicher kreativer Output verdienen ein Höchstmaß an Respekt. Hut ab!
:bier::bier::bier:
Trotz Befürchtung scheint sich da Album immer weiter zu entwicklen, bis auf den Anfang finde ich sie bisher wirklich überzeugend. „Lights in the sky“ ist jetzt schon ein NIN-Fave :teufel:
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Hold on Magnolia to that great highway moonMongolom
*gibt Rezzi Tiernamen*Aber bitte eins mit Zähnen! Was ein Brüller…
foeSein Bemühen neue Wege zu gehen und sein schier unglaublicher kreativer Output verdienen ein Höchstmaß an Respekt. Hut ab!
In der Tat.
Oh Mann, habe mir an dem Teil ganz schön die Finger verbrannt! „Head Down“ rumpelt dich auf den Mars. @ Mongolom: Ja, „Corona Radiata“ ist wirklich fiesester Klebstoff. „The Four of…“ & „Letting You“ sind ebenfalls reinste Bretter! Seit heute hat der Frühling für mich endgültig begonnen. :teufel:
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relativ happyNIN haben mich in letzter Zeit ja eher entäuscht…auf With Teeth gabs noch ein paar richtig gute Songs, aber spätestens auf Year Zero war zumindest ich der Meinung, dass es jetzt reicht immer wieder die gleiche Platte aus den 90ern zu veröffentlichen (obwohl die Alben der 90er variabler waren). Immer wieder die gleiche Formel, das ist doch irgendwie nix…außerdem fehlten mir zuletzt die Songs die einen wirklich packen! Was ist mit Stücken des Kalibers And all that could have been oder The Great Below?! Die waren zwar unglaublich pathetisch, aber neben Songs wie March of the Pigs entstand auf jedem Album irgendwie ein ganz eigenes Spannungsfeld. Zuletzt wurde dann leider nur noch rumgeknüppelt…Neue Vertriebswege schön und gut. Und dass er mir das neue Album schenkt ist ja auch ne tolle Sache, aber zuletzt hat mir dieses visionäre eben da gefehlt wo es hingehört – in der Musik…
The Slip fängt nun leider wieder genauso, wenn auch etwas tanzbarer an…OK das Album ist kompakter und schneller durchgelaufen was die Sache schon irgendwie spannender macht. Die NIN-Formel wird diesmal nicht bis zum bitteren Ende strapaziert und mit Echoplex ist sogar einer der „schnelleren“ Songs drauf wo das ganze nochmal richtig gut funktioniert. Außerdem gibts zum Ende hin mal wieder etwas Luft zum atmen mit Lights in the Sky und (zugegeben: ganz groß!) Corona Radiata! The Four of Us Dying und Demon Seed sind danach nochmal nichts Besonderes, bieten aber ein paar schöne Sounds und sind auf jeden Fall eine wohltuende Abwechslung zum Brachialstyle von Year Zero (und leider auch des Berlin-Konzerts letztes Jahr…) Insgesamt ist The Slip also schon ein Album, dem man wieder eine gewisse Spannung attestieren kann und wenn die (hoffentlich nicht wieder unglaublich teure) LP erscheint wird die 2te Seite sicherlich ein paar mal öfter aufgelegt
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Naja grundsätzlich sehe ich schon deinen Punkt, aber ich muss doch sagen dass sich With Teeth gut von den älteren Alben unterschieden hat und Year Zero ja dann mit dem ganzen Konzept um die Internet Seiten und Texte als Gesamtwerk schon etwas besonderes war, dass nicht mehr viel an Alben wie The Fragile oder The Downward Spiral erinnerte. Mir haben die Live Darbietungen der Year Zero Songs sehr gut gefallen, vor allem The Great Destroyer. Year Zero hatte schon einige gute Songs mit neuen Einflüssen wie My Violent Heart oder Capital G.
Alles in allem gefällt mir am meisten dass Trent endlich mit dieser unglaublichen Heulerei aufgehört hat (zumindest Großteils). Nach 3 Alben und etlichen EPs, Singles ect. fand ich schon dass es genug von diesen gehässigen oder weinerischen Songs (die zwar alle gut waren – aber eben genug) gab.
Ist schön, dass Reznor sich jetzt anderen Themen widmet und gelegentlich in die alte Stimmung zurückfällt.
The Slip – schnell entstanden und sicherlich auch teils nicht ganz so ausgefeilt um seine neue „ich brauch keine Plattenfirma“ Politik zu unterstreichen, sehe ich eher als Geschenk für die Fans an. Mit dieser Sichtweise kann man im NIN Universum schön Glücklich sein und auf das nächste große, epische NIN Projekt gespannt sein
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DaniArrow
The Slip – schnell entstanden und sicherlich auch teils nicht ganz so ausgefeilt um seine neue „ich brauch keine Plattenfirma“ Politik zu unterstreichen, sehe ich eher als Geschenk für die Fans an. Mit dieser Sichtweise kann man im NIN Universum schön Glücklich sein und auf das nächste große, epische NIN Projekt gespannt seinSehr gut!
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relativ happyReznor’Sehr gut!
genau so sehe ich die Sache auch, weiter so Trent !
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Ich amüsiere mich immer wieder köstlich über die kurze Lunte vom Giftzwerg :lol:
“I checked the last couple of pages of this drivel, and for what it’s worth… FUCK YOU! The Slip is what it is – it’s not The Fragile or YZ or anything else. The songs are in the order they are because that’s the way I wanted it to be. It was done the way it was done because that’s the way I wanted it to be. When every record I’ve done comes out, a chorus of naysayers appear bitching about it not sounding like what they expect it to. The record has been out for what, four days now? If you don’t like it, don’t listen to the fucker.
Man könnte jetzt zwar meinen, der gute Mann könnte sich Kritik etwas konstruktiver zur Brust nehmen, aber dafür muss ich zumindest ihm einfach zu sehr in seiner Genervtheit zustimmen. Ich mag es nicht mehr lesen und hören, dass TDS und Fragile ja sooooooo viel besser waren, und dass er nix mehr zu sagen hat weil die Musik danach eben nicht mehr nach TDS und Fragile klingt, und dass Musik mit weniger als 283 Spuren den Ansprüchen echter Kenner sowieso nicht genügen kann, etc.
Davon abgesehen isses einfach irre unterhaltsam, wenn der Kleine sich aufregt :lol:
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Ja, geiles Statement. Aber wahrscheinlich nutzlos. Habe da gerade mal reingeschaut und es scheint ja munter fortzulaufen. Scheint sich langsam zum Volkssport zu entwickeln, den Alten bei jeder Bewegung zu kritisieren. Ist ja an sich in Ordnung, Kritik muss ja sein. Aber diese ganze Erwartungshaltung in Richtung TDS/TF ist wahrlich lachhaft. Ich will gar kein zweites TDS oder TF, die beiden stehen für sich und das soll auch so bleiben. Der soll einfach weitermachen. Was dabei rauskommt, ist weiterhin eine Klasse für sich.
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relativ happyHier mal noch eine nette Rezension.
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relativ happy„Lights in the Sky“ is as poignant a song as Reznor has written. The simple piano, the softly sung lyrics and the occasional dissonant note combine for a chilling effect. The best part of the song is that there is no crescendo, no sudden burst into loud industrial effect or no additional music to „fill out“ the tune.
Hatter schön geschrieben, der Rezensent. Bis jetzt mein absoluter Liebling auf dem Album :liebe:
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n der Tat, ein toller Song! Ich fahre momentan ziemlich auf „Demon Seed“ ab, neben „Discipline“ mehr oder weniger der katastrophalste Song laut NIN-Nörgler. :lol:
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relativ happy„Demon Seed“ kennen meine Nachbarn auch schon besser, als ihnen lieb ist. So wie „Discipline“ und „Echoplex“ und das Tiefbassmonster „Corona Radiata“ :lol: Was die alle gegen die Popowackler haben, werd ich eh nie kapieren. Als ob „Closer“ keiner wäre…
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Echte Tanzmusik wurde schon oft verkannt. :lol:
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relativ happyReznor’n der Tat, ein toller Song! Ich fahre momentan ziemlich auf „Demon Seed“ ab, neben „Discipline“ mehr oder weniger der katastrophalste Song laut NIN-Nörgler. :lol:
Ja, das Album wächst bei mir momentan auch recht ordentlich. Besonders „Lights in the sky“ hat es mir angetan. Aber auch die letzten 3 Stücke sind durchaus rund und schließen angemessen ab. „Echoplex“ und „Discipline“ eignen sich natürlich hervorragend als Singles, „Head down“ womöglich auch. Die ersten beiden Titel (nach dem Intro) gefallen mir hingegen kaum. Man (ich) werde sehen, wie sich das weiter entwickelt. Vielleicht steigert es sich noch und zieht an „Year zero“, sowie „The downward spiral“ vorbei. Ob es die 4 Sterne Hürde packt und damit auf einer Stufe mit „With teeth“ steht, mag ich momentan noch zu bezweifeln. Möglich wäre es aber durchaus.
3 Durchgang
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Hold on Magnolia to that great highway moon -
Schlagwörter: Atticus Ross, Elektro, How To Destroy Angels, Industrial, Nine Inch Nails, Saul Williams, Trent Reznor
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