New Order

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #77841  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,102

    Blue Monday *****
    Confusion ***½
    Thieves Like Us ***½
    State of the Nation ****
    True Faith *****
    Fine Time ****½

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8174097  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Nur die, die Du besitzt?

    --

    #8174099  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,635

    Und Blue Monday als 7″?

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #8174101  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,102

    VoyagerNur die, die Du besitzt?

    Ja.

    grandandtUnd Blue Monday als 7″?

    Nein.

    --

    #8174103  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Wäre es denn gestattet, wenn ich z.B. alle mir bekannten Singles, ohne dass ich die physischen Tonträger besitze, hier besterne? Ich meine es muss doch ein Forum geben, wo man einzelne Singles bewerten kann auch wenn ich sie nicht besitze. Compilations sind ja nicht erlaubt im Song-TÜV…

    --

    #8174105  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,102

    Diese Diskussion gab es hier auch schon. Ich habe mich für die Beschränkung auf Singles, die ich besitze, beschränkt, weil man dann ein direkteres Verhältnis zum Tonträger hat und das Single-Rating sonst zu einem etwas beliebigen Track-Rating ausarten könnte.
    Allerdings ändert das nichts daran, dass der Sternen-Austausch unter Usern mit ähnlichem Geschmack immer interessant sein kann – egal ob man die Singles besitzt oder nicht. Von daher würde ich dir keine Steine in den Weg legen wollen.

    Sollte sich dieses Forum wirklich seinem Titel entsprechend auf 7-Inches beschränken (worauf ich im in diesem Beitrag verlinkten Thread allerdings keinerlei Anhaltspunkte gefunden habe), müsste ich meinen Beitrag wieder löschen. Sind alles 12-Inches. In dem Fall würden diese allerdings komplett unter den Tisch fallen, ein Bewertungs-Forum für 12-Inches oder Single-CDs gibt es nicht.
    Mir persönlich wäre es aber lieber, etwas mehr Leben in den Singles-Foren zu sehen, als die Posts dort mit unnötigen Beschränkungen kleinzuhalten. Die Alben-Threads sind auch so schon zur Genüge überpräsentiert. ;-)

    P.S.: Alles weitere zu diesen Fragen besser dort ausdiskutieren. Hier wollen wir doch in erster Linie Sterne regnen sehen!

    --

    #8174107  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 41,760

    VoyagerWäre es denn gestattet, wenn ich z.B. alle mir bekannten Singles, ohne dass ich die physischen Tonträger besitze, hier besterne?

    Selbstverständlich. Gibt ja glücklicherweise keine Regel, die das verbietet.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8174109  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 83,616

    Verbieten? Niemals. Jedoch wäre diese Besternung wertlos.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8174111  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,635

    Jan LustigerIch habe mich für die Beschränkung auf Singles, die ich besitze, beschränkt, weil man dann ein direkteres Verhältnis zum Tonträger hat und das Single-Rating sonst zu einem etwas beliebigen Track-Rating ausarten könnte.

    Dann könnte ich – theoretisch – auch hier listen, da ich zwar nur eine 7″, aber sonst ziemlich komplett bei den Singles durch 12″ und CD-Singles bin. Wäre eine Überlegung wert.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #8174113  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,102

    Würde mich auf jeden Fall interessieren! Gib dir ’nen Ruck!

    --

    #8174115  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,635

    Dann will ich mal den Thread-Titel ad absurdum führen. Alles Vinyl-12″ oder (mit „-“ gekennzeichnet) CD-Singles.

    Ceremony *****
    Everything’s Gone Green *****
    Temptation *****
    Blue Monday *****
    Confusion ****
    Thieves Like Us *****
    The Perfect Kiss *****
    Sub-culture *****
    Shellshock *****
    State Of The Nation *****
    Bizarre Love Triangle *****
    True Faith *****
    Touched By The Hand Of God ****
    Blue Monday 1988 ***
    Fine Time ****
    Round & Round ****1/2
    World In Motion ****1/2
    -Regret ****
    -Ruined In A Day ****
    -World (The Price Of Love) ****1/2
    -Spooky ***1/2
    True Faith 94 ****1/2
    -1963 ****
    -Blue Monday 95 ****1/2
    Crystal ****1/2
    -60 Miles An Hour ****
    -Someone Like You ***1(2
    Here To Stay *****
    -Krafty ****1/2
    -Jetstream ****
    -Waiting For The Siren’s Call ****

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #8174117  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,216

    „Blue Monday“ [12″] * * * 1/2
    „True Faith“ [12″] * * * 1/2
    „Blue Monday 1988″ [12“] * * * 1/2

    --

    #8174119  | PERMALINK

    john-cope

    Registriert seit: 18.03.2009

    Beiträge: 648

    Everything’s Gone Green *****
    Temptation *****
    Blue Monday *****
    Confusion ****
    Thieves Like Us *****
    Murder ****
    The Perfect Kiss *****
    Sub-culture ****1/2
    Shellshock *****
    State Of The Nation ****1/2
    Bizarre Love Triangle *****
    True Faith *****
    Touched By The Hand Of God ****
    Blue Monday 1988 ****
    Fine Time ****
    Round & Round ****1/2
    Run 2 ****1/2
    World In Motion ****1/2
    Regret *****
    Ruined In A Day ****
    Crystal *****
    60 Miles An Hour ****1/2
    Someone Like You ***1/2
    Here To Stay ****
    Krafty ***1/2
    Jetstream ***1/2
    Waiting For The Sirens’ Call ****

    Bis „World In Motion“ alles 12″ (teilweise + 7″)
    Ab Regret größtenteils CD-Singles

    grandandt
    Ceremony *****

    Die immer noch offene Wunde meiner Sammlung, welche Version hast Du?

    --

    #8174121  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,635

    Du hast aber auch paar Sachen, die ich noch nicht dinglich besitze.:-)

    @ceremony

    Vinyl, 12″
    Fac 33

    Back: blank, nur grün.
    Label:
    Seite A: FAC33/12A Ceremony
    Seite B: FAC33/12B In A Lonely Place

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #8174123  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,102

    grandandtSeite A: FAC33/12A Ceremony
    Seite B: FAC33/12B In A Lonely Place

    Beide *****. Wie großartig wohl ein drittes Joy-Division-Album geworden wäre…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.