Neil Youngs "A Letter Home"-LP beschädigt?

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Neue LPs Neil Youngs "A Letter Home"-LP beschädigt?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #91641  | PERMALINK

    lotterlotta

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 1,879

    hatte gestern endlich a letter home auf vinyl bekommen, liefertermin x-mal verschoben und dann das: auf der B seite über drei stücke hinweg ein breiter derber kratzer der zwar nicht zu ertasten wohl aber auch bei seitlicher draufsicht zu gut sichtbar war. das teil wieder eingetütet, postwendend an jpc zurück, direkt ne neulieferung bestellt.
    ersatz traf heute schon ein (lob an jpc , super direkter service) ! ausgepackt und…..scheiße, der selbe schmiss!
    nun aber aufgelegt und angehört, leichte knaxer im ersten und zweiten, derbe knaxer auf dem dritten stück!
    hat jemand die selbe erfahrung gemacht? ist es vielleicht absicht, passt zur aufnahmetechnik, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass man absichtlich macken auf ne platte haut!

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9275467  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    Das passt doch zu diesem Produkt.

    --

    #9275469  | PERMALINK

    lotterlotta

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 1,879

    steht ja oben schon, hilft mir als kommentar nicht wirklich…

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt
    #9275471  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    Das sollte nicht gegen dich gerichtet sein. Nur bei diesem Album ist ein solcher Plattenzustand irgendwie tragikomisch.

    --

    #9275473  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 18,370

    Mein Exemplar ist tadellos.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #9275475  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,450

    lotterlottahatte gestern endlich a letter home auf vinyl bekommen, liefertermin x-mal verschoben (…)

    Ich habe die LP nun in dreifacher Ausfuehrung (1x separat & 2x aus der Box). Deinen Kratzer gibt es dort nicht. Ich habe aber eine andere Frage: Wie sieht das Cover der zweiten Auflage aus? Ist es dieses auf alt und fleckig gemachte, oder das auf neuer gedrimmte der LP2 aus der Box? Ich moechte gern wissen ob die Neuauflage jetzt die „audiophile“ (sic) ist.

    --

    #9275477  | PERMALINK

    cripple-creek-ferry

    Registriert seit: 25.03.2005

    Beiträge: 1,420

    neilieblyIch moechte gern wissen ob die Neuauflage jetzt die „audiophile“ (sic) ist.

    Welche Drogen sind da im Spiel?

    --

    #9275479  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,450

    Cripple Creek FerryWelche Drogen sind da im Spiel?

    Fakt ist, es gibt zwei verschiedene LPs. Die erste ist mit Absicht „schlechter“ gemacht – sowohl von der Covergestaltung als auch vom Klang und den „Störgeräuschen“ her. Drogen nimmt Neil nicht mehr, bei Jack weiß ich es nicht.

    --

    #9275481  | PERMALINK

    wolle62

    Registriert seit: 09.08.2013

    Beiträge: 1,601

    Das ist allerdings eine Frage, die mich auch interessiert. Gibt es die zweite Version (die Audiophile) auch seperat, wenn man nicht die Box kaufen will?

    --

    #9275483  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,450

    Gut, dann präzisiere ich meine Frage an @lotterlotta noch einmal. Ist Dein Cover von „A Letter Home“ wirklich identisch mit dem Bild welches jpc in der Produktbeschreibung abbildet? Dieses dort zu sehende ist die LP1 und die hat extrem viele künstliche/künstlerische „Knacker“ vorallem auf der B-Seite. Optisch sehen aber beide LP-Seiten perfekt aus und sind auch sauber gepresst. Wenn ich wieder zu Hause bin, höre ich noch mal rein und gebe Dir gern Auskunft über die Intensität der Störgeräusche der ersten drei Lieder der Seite B. Die Erinnerung sagt mir aber, daß sich die B-Seite noch grauenhafter anhörte als die A-Seite!

    --

    #9275485  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,450

    Es scheint LP2 wirklich seperat, wie hier (link) zu sehen, zu geben:

    Eventuell wird LP1 ja noch eine richtige Sammlerrarität:

    Auf jeden Fall ist Kuddelmuddel angesagt, wenn es wirklich beide Varianten einzeln geben sollte. Die großen Anbieter zeigen nähmlich in ihren Produktbeschreibungen LP1…

    --

    #9275487  | PERMALINK

    dani
    Rustie

    Registriert seit: 08.04.2009

    Beiträge: 938

    meine platte ist auch tadellos und auch von jpc

    --

    DJ = Datei-Jockey
    #9275489  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,450

    Der eBay-Dealer sound23 zeigt nur eine CD auf dem Foto (9362-49399-9, siehe discogs)…

    Also gibt es die fleckige Variante mit den Störgeräuschen scheinbar ausschließlich auf Vinyl!?

    --

    #9275491  | PERMALINK

    lotterlotta

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 1,879

    @optimist:
    wohl war, hab es auch nicht als gegen mich gerichtet betrachtet!:-)

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt
    #9275493  | PERMALINK

    lotterlotta

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 1,879

    @neiliebly:
    also das cover sah so aus wie bei jpc abgebildet!
    denke aber das die knaxer tatsächlich von den kratzern kamen.
    beim telefonischem kontakt mit jpc war die rede von eventuellen
    produktionsfehlern! die gehörten knaxer unterscheiden sich erheblich
    von den durch die aufnahmetechnik erzeugten störungen.

    habe sie gleich wieder zurück gesandt und bekomme
    am montag oder dienstag ein kontrolliertes exemplar.

    zum sogenannten audiophilen boxset:
    das braucht man bei der verwandten aufnahmetechnik wirklich nicht!

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.