Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Neil Young
-
AutorBeiträge
-
mozza
wa Für wen sollte so ein überwiegend runtergerotztes, schlecht gesungenes und auf bestenfalls mittelmäßigen Songs basierendes Album der Karrierehöhepunkt sein? Dieter Bohlen?
Bohlen? Nice try. Paul Weller!
Hast Du noch alle Latten am Zaun? BTW: Ich hoffe „Mozza“ bezieht sich nicht auf den ehemaligen Sänger von The Smiths, dann wäre das ja richtig peinlich!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHighlights von Rolling-Stone.deBen E. King: 7 große Songs des „Stand By Me“-Sängers
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungWeller gehört zu den Musikern, deren hiesige Fanbase es mit ihren unzähligen Beiträgen einmal schaffte, den Briten für einen Moment bedeutend wirken zu lassen. Die Folge war die Anschaffung von „Wild Wood“, um nach ein- oder zweimaligem Hören festzustellen, dass ich das Album dann doch nicht in meiner Sammlung brauche. „Homegrown“ wäre sicherlich Wellers Karrierehöhepunkt.
--
waFür wen sollte so ein überwiegend runtergerotztes, schlecht gesungenes und auf bestenfalls mittelmäßigen Songs basierendes Album der Karrierehöhepunkt sein?
Sind nicht seine besten Alben hingerotzt und schlecht gesungen?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75
waFür wen sollte so ein überwiegend runtergerotztes, schlecht gesungenes und auf bestenfalls mittelmäßigen Songs basierendes Album der Karrierehöhepunkt sein?
Sind nicht seine besten Alben hingerotzt und schlecht gesungen?
„Hingerotzt“ mag eine zutreffende Klassifizierung sein, aber wa ordnete es ja als „runtergerotzt“ ein.
Also, ich zähle u. a. Harvest Moon zu seinen besten Alben. Das ist alles andere als gerotzt. Oder After The Gold Rush.
Auf die „elektrifizierte Seite“ von Rust Never Sleeps mag das noch zutreffen. Ein saugeiles Album, excuse my French.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollKönnen wir bitte wieder zum Thema zurück kommen? Die Vergleiche sind hirnrissig, weil die Genannten zu unterschiedliche Stile vertreten, andere Entwicklungen durchlebt haben, etc. Sie sind somit nur dumme Provokation, die natürlich gerne angenommen wird, bei bestimmten Namen, von immer denselben Leuten… Es wär schön, wenn man das mehr unterbinden könnte, ich habe mich deswegen ja auch aus bestimmten Threads zurückgezogen und sage nichts mehr zu den jetzt nicht genannten Heulsusen und Volldeppen
Florida hätte gern als Abschluss auf dem Album sein können, keine Ahnung, ist es am Ende von Seite A auf der LP? Das würde etwas mehr Sinn geben und wär leichter wegzulassen. Ich verstehe ja den emotionalen Impakt, denn das nehmen kann, aber dass damit der Musikfluss so unterbrochen wird, finde ich unverzeihlich daneben. Mag Kunst sein, aber da habe ich Grenzen, Kot auf einem Stuhl mit Käseglocke drüber, mag ich auch nicht…
zuletzt geändert von roughale--
living is easy with eyes closed...„Florida“ ist der vorletzte Track auf Seite A. Der Track bremst den Flow der Platte etwas ab, ist aber durchaus interessant. Kennt man ja so nicht unbedingt von Young. Und hey…endlich mal wieder eine gute Young LP. Das sollte ein Grund sein zum Feiern.
--
Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.Ich besitze immer noch nicht Harvest Moon. Ein Fehler..?
--
l'enfer c'est les autres...cycleandaleIch besitze immer noch nicht Harvest Moon. Ein Fehler..?
Müsste dir eigentlich ziemlich gut gefallen!
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollDann werden mal 2 Young Alben gekauft.
--
l'enfer c'est les autres...Für Freunde des Wohlklangs unverzichtbar.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollAllein das Titelstück Harvest Moon rechtfertigt den Kauf.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)roughaleKönnen wir bitte wieder zum Thema zurück kommen? Die Vergleiche sind hirnrissig, weil die Genannten zu unterschiedliche Stile vertreten, andere Entwicklungen durchlebt haben, etc. Sie sind somit nur dumme Provokation, die natürlich gerne angenommen wird, bei bestimmten Namen, von immer denselben Leuten… Es wär schön, wenn man das mehr unterbinden könnte, ich habe mich deswegen ja auch aus bestimmten Threads zurückgezogen und sage nichts mehr zu den jetzt nicht genannten Heulsusen und Volldeppen
Florida hätte gern als Abschluss auf dem Album sein können, keine Ahnung, ist es am Ende von Seite A auf der LP? Das würde etwas mehr Sinn geben und wär leichter wegzulassen. Ich verstehe ja den emotionalen Impakt, denn das nehmen kann, aber dass damit der Musikfluss so unterbrochen wird, finde ich unverzeihlich daneben. Mag Kunst sein, aber da habe ich Grenzen, Kot auf einem Stuhl mit Käseglocke drüber, mag ich auch nicht…
„Hirnrissig, dumm, Heulsusen, Volldeppen, Kot“ – Du weißt eine Diskussion auf die Sachebene zu lenken.
Mich hat es leider irgendwann so aus der Neil-Young-Kurve getragen (und ich war wirklich totaler Bewunderer), dass ich selbst die alten Platten nicht mehr höre. Es lag sicher nicht am Young, eher daran, dass ich nun alt … (schreckliches Wortspiel, sorry). Vielleicht kommt ja mit Homegrown mal wieder etwas, was mich in die Spur zurück bringt. Oder besser weiter hinausträgt, denn Neil Youngs Kunst fährt ja ebenfalls meist in Richtung Straßenrand. Das war es, was mich für ihn einnahm. Das Vinyl ist ja nicht so teuer, ich werde es mal versuchen.
cycleandaleDann werden mal 2 Young Alben gekauft.
mmh, wenn du noch keine hast sind 2 verdammt wenig…falls du ein Freund des Wohlklangs Youngscher Prägung bist, solltest du dir unbedingt die Heart of Gold DVD zulegen, schöner geht nicht, finde ich…bei Young wohlgemerkt…und da kommt das allerschönste ganz am Schluss, wenn er ganz allein im Ryman auf der Bühne sitzt mit Klampfe, zum Sterben schön……
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!lotterlotta
cycleandale Dann werden mal 2 Young Alben gekauft.
mmh, wenn du noch keine hast sind 2 verdammt wenig…falls du ein Freund des Wohlklangs Youngscher Prägung bist, solltest du dir unbedingt die Heart of Gold DVD zulegen, schöner geht nicht, finde ich…bei Young wohlgemerkt…und da kommt das allerschönste ganz am Schluss, wenn er ganz allein im Ryman auf der Bühne sitzt mit Klampfe, zum Sterben schön……
@lotterlotta: Ich habe gesehen das es zwei Ausgaben der DVD gibt. Ist der Inhalt identisch?
-
Schlagwörter: Crazy Horse, Neil Young
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.