Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Neil Young
-
AutorBeiträge
-
Das Musicians Hall of Fame & Museum in Nashville hat Ende Dezember Auszüge aus einem Interview mit Neil Young zugänglich gemacht, das im Sommer 2005 dort geführt wurde. Es ging natürlich um Musiker, die er schätzt, und ihre Bedeutung (der Titel des Videos mag irreführend sein: Young weist einfach auf die Rolle hin, die den Einfällen der beteiligten Musiker zukommt). Neil Young kommt in dem Interview vernünftig und bescheiden rüber:
--
To Hell with PovertyHighlights von Rolling-Stone.deBen E. King: 7 große Songs des „Stand By Me“-Sängers
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungTatsächlich, sehr sympathisch.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Sehr schön auch Neil Young in Conan O’Briens Podcast
Hier sagt er auch einiges zu Streaming
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~Ja, schade, dass etwas wenig über Musik gesprochen wird. Fazit: man kann mit Neil Young reden.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Ja, sehr amüsant
Aber auch interessante Details, z.B. dass er teilweise eine Stereo-Gitarre verwendet hat und damit diesen Kreisel-Sound bekommt. War mir neu.
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~Und dass er die von Stills eingetauscht hat.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoTatsächlich, sehr sympathisch.
Danke für den Link. Ein wirklich schönes Interview.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killIm NYA ist gerade Mountaintop für Subscriber zu sehen, ein schönes Dokument zu den Aufnahmen von Colorado – anstrengend, wie man es von Shakey Pictures kennt und sehr ehrlich – was da geflucht wird, Neil ist bestimmt nicht der einfachste Lebensgenosse in so einer Situation, er weiss was er will und wenn es nicht so klappt, wird er stinkig, um dannn danach ganz lieb und entspannt zu sein. Schöne Musik gibt es natürlich auch und eine Menge sehr schöner Details. Witzig fand ich, wie die alten Herren sich regelmässig Sauerstoffnachschub aus der Dose geben – hoffentlich sind die umweltgerecht
--
living is easy with eyes closed...Keinen Bock mehr auf die neuen Stadien:
https://www.vip.de/cms/neil-young-kuendigt-crazy-horse-tournee-in-alten-arenen-an-4492909.html
--
The highway is for gamblers, better use yurr sense Contre la guerreDemnächst streamt Neil direkt aus seinem Wohnzimmer.
--
Slept through the screening but I bought the DVDDie Home Sessions kann man sogar ohne Login anschauen, gerade läuft Teil 2:
https://neilyoungarchives.com/movie-night
--
living is easy with eyes closed...Gerade gibt es einen Tag lang im Archive „In a Rusted Out Garage“, eine Liveaufzeichnung aus SF 1986, mit ein parar echten Perlen, aber einem 80er Jahre Beginn des 2. Sets, das ich sehr anstengend fand…
Ein echtes Highlight in Set1: Inca Queen
zuletzt geändert von roughale--
living is easy with eyes closed...Neuer Song von Neil Young: Try
Keine 3 Minuten. Seine Stimme gefällt. Aber ansonsten leider ziemlich schnarchig.
--
ewaldsghostNeuer Song von Neil Young: Try Keine 3 Minuten. Seine Stimme gefällt. Aber ansonsten leider ziemlich schnarchig.
Dir ist schon klar, dass das ein Song eines nicht veröffentlichten Albums aus der Mitte der 70er Jahre ist, oder? Ich warte noch, bis ich das gesamte Album hören kann…
--
living is easy with eyes closed...Nein, das wußte ich nicht.
--
-
Schlagwörter: Crazy Horse, Neil Young
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.