Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Neil Young & Promise of the Real Europe 2019
-
AutorBeiträge
-
Dresden 02.07.2019, ausverkauft seit Monaten, die Kulisse unschlagbar – Neil sprach auch diesmal die Leute auf der Brücke an und forderte sie sogar zum springen im Takt auf. Überhaupt teilte er sich 2019 in Dresden ungewohnt oft & ausführlich seinem Publikum mit, ein Grund könnte sein neuer Gitarren-Zubringer sein – so richtig glatt schien das für beide Seiten nicht gelaufen zu sein. Seine Ansprachen wirkten aber altersmilde & locker, keinesfalls peinlich. Peinlich könnte man das doppelte Anstimmen von „Powderfinger“ bezeichnen, aber es dann souverän ein zweites mal komplett durchzuziehen – Respekt, das ist dann wieder Neil Young! Der Auftritt war relativ kurz mit knapp über zwei Stunden Spielzeit, aber dafür gab es „Like a Hurrican“ als Zugabe.
Bear’s Den waren übrigens sehr gut, einzig der völlig übersteuerte Bass störte körperlich schmerzhaft – das Problem wird es heute in Berlin mit der Lärm- & Sperrstundenbeschränkung nicht geben.
Ich freue mich auf die Hallenkonzerte!
--
Highlights von Rolling-Stone.deWarum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbungneiliebly Ich freue mich auf die Hallenkonzerte!
Freue mich ebenfalls auf Neil Young in Antwerpen und Amsterdam. Stimmt es das Powderfinger in Dresden zweimal gespielt wurde?
zuletzt geändert von stardog--
stardog
neiliebly Ich freue mich auf die Hallenkonzerte!
Freue mich ebenfalls auf Neil Young in Antwerpen und Amsterdam. Stimmt es das Powderfinger in Dresden zweimal gespielt wurde?
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Noch zweimal schlafen …
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?waNoch zweimal schlafen …
jepp….
--
Wie viele Klischees kann man in eine einzige Konzertkritik packen?
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?waWie viele Klischees kann man in eine einzige Konzertkritik packen?
…aber immerhin stimmten die Namen der Bühnenprotagonisten, in den örtlichen (sehr umfangreichen & ausschließlich euphorischen) Presseberichten zu Dresden bekam Micah sage und schreibe drei neue Identitäten. Gut das es Google gibt, sonst wäre Pressearbeit wohl gar nicht mehr möglich!
Was wurde heute in Mannheim gespielt? Hier kommt absolut nichts an, wir sind erst morgen wieder in München dabei und erhoffen ganz Großes – neue Songs, selten gespielte Lieder und eine deutlich erweiterte Konzertlänge!
Ich hänge mal die Setlist von Dresden & Berlin an und hoffe sie wird um Mannheim erweitert:
--
DRESDEN 02.07.2019
1.
Mansion On The Hill
2.
Powderfinger
3.
Love To Burn
4.
Alabama
5.
Words
6.
Bad Fog Of Loneliness
7.
The Needle And The Damage Done
8.
Comes A Time
9.
Human Highway
10.
Lotta Love
11.
Walk On
12.
Winterlong
13.
F*!#in‘ Up
14.
Cortez The Killer
15.
Cinnamon Girl
16.
Rockin‘ In The Free World
17.
Powderfinger
18.
Roll Another Number
19.
Piece Of Crap—
20.
Like A Hurricane--
BERLIN 03.07.2019
1.
Country Home
2.
Everybody Knows This Is Nowhere
3.
Over And Over
4.
Mr. Soul
5.
Helpless
6.
Old Man
7.
Field Of Opportunity
8.
Heart Of Gold
9.
Words
10.
Lotta Love
11.
Walk On
12.
Winterlong
13.
Bad Fog Of Loneliness
14.
Danger Bird
15.
Hey Hey, My My (Into The Black)
16.
Love And Only Love
17.
Rockin‘ In The Free World—
18.
Roll Another Number
19.
Piece Of Crap--
Danke! ‚Down by the River‘ & ‚Cowgirl in the Sand‘ – sehr schön, aber nichts außergewöhnlich Neues – morgen wird alles besser!!!--
Mal eine Frage an die Neil Young – Cracks hier:
Kommt es beim Meister häufig vor, dass die Setlist für aufeinanderfolgende Konzerte ziemlich stark variiert wird?
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollKann ich Dir nicht beantworten, da ich normalerweise keien Setlisten vergleiche. Aber bei dem Fundus und der Young’schen Unberechenbarkeit kann man schon davon ausgehen.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?mozzaMal eine Frage an die Neil Young – Cracks hier: Kommt es beim Meister häufig vor, dass die Setlist für aufeinanderfolgende Konzerte ziemlich stark variiert wird?
Selbstredend, wir sind hier ja nicht bei Rammstein…
--
Und wie. Mannheim war für Kenner der Materie. Welcher Künstler von dieser Größenordnung wühlt noch so genußvoll im Backstalog?
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before." -
Schlagwörter: aber nichts Neues. Morgen wird alles besser!!!, Danke! 'Down by the River' & 'Cowgirl in the Sand' - Sehr schön
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.