Neil Young & Promise of the Real Europe 2019

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Neil Young & Promise of the Real Europe 2019

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 56)
  • Autor
    Beiträge
  • #10834553  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    Dresden 02.07.2019, ausverkauft seit Monaten, die Kulisse unschlagbar – Neil sprach auch diesmal die Leute auf der Brücke an und forderte sie sogar zum springen im Takt auf. Überhaupt teilte er sich 2019 in Dresden ungewohnt oft & ausführlich seinem Publikum mit, ein Grund könnte sein neuer Gitarren-Zubringer sein – so richtig glatt schien das für beide Seiten nicht gelaufen zu sein. Seine Ansprachen wirkten aber altersmilde & locker, keinesfalls peinlich. Peinlich könnte man das doppelte Anstimmen von „Powderfinger“ bezeichnen, aber es dann souverän ein zweites mal komplett durchzuziehen – Respekt, das ist dann wieder Neil Young! Der Auftritt war relativ kurz mit knapp über zwei Stunden Spielzeit, aber dafür gab es „Like a Hurrican“ als Zugabe.

    Bear’s Den waren übrigens sehr gut, einzig der völlig übersteuerte Bass störte körperlich schmerzhaft – das Problem wird es heute in Berlin mit der Lärm- & Sperrstundenbeschränkung nicht geben.

    Ich freue mich auf die Hallenkonzerte!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10834637  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,727

    neiliebly Ich freue mich auf die Hallenkonzerte!

    Freue mich ebenfalls auf Neil Young in Antwerpen und Amsterdam.  Stimmt es das Powderfinger  in Dresden zweimal gespielt wurde?

    zuletzt geändert von stardog

    --

    #10834643  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,694

    stardog

    neiliebly Ich freue mich auf die Hallenkonzerte!

    Freue mich ebenfalls auf Neil Young in Antwerpen und Amsterdam. Stimmt es das Powderfinger in Dresden zweimal gespielt wurde?

    aus dem anderen Faden

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10834735  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,489

    Noch zweimal schlafen …

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #10834737  | PERMALINK

    schaifala

    Registriert seit: 07.04.2007

    Beiträge: 5,142

    waNoch zweimal schlafen …

    jepp….

    --

    #10835721  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,489

    Wie viele Klischees kann man in eine einzige Konzertkritik packen?

    Sehr viele!

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #10835771  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    waWie viele Klischees kann man in eine einzige Konzertkritik packen?

    …aber immerhin stimmten die Namen der Bühnenprotagonisten, in den örtlichen (sehr umfangreichen & ausschließlich euphorischen) Presseberichten zu Dresden bekam Micah sage und schreibe drei neue Identitäten. Gut das es Google gibt, sonst wäre Pressearbeit wohl gar nicht mehr möglich!

    Was wurde heute in Mannheim gespielt? Hier kommt absolut nichts an, wir sind erst morgen wieder in München dabei und erhoffen ganz Großes – neue Songs, selten gespielte Lieder und eine deutlich erweiterte Konzertlänge!

    Ich hänge mal die Setlist von Dresden & Berlin an und hoffe sie wird um Mannheim erweitert:

     

    --

    #10835777  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    DRESDEN 02.07.2019

    1.
    Mansion On The Hill
    2.
    Powderfinger
    3.
    Love To Burn
    4.
    Alabama
    5.
    Words
    6.
    Bad Fog Of Loneliness
    7.
    The Needle And The Damage Done
    8.
    Comes A Time
    9.
    Human Highway
    10.
    Lotta Love
    11.
    Walk On
    12.
    Winterlong
    13.
    F*!#in‘ Up
    14.
    Cortez The Killer
    15.
    Cinnamon Girl
    16.
    Rockin‘ In The Free World
    17.
    Powderfinger
    18.
    Roll Another Number
    19.
    Piece Of Crap


    20.
    Like A Hurricane

    --

    #10835779  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,489

    Guckst Du hier.

     

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #10835785  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    BERLIN 03.07.2019

    1.
    Country Home
    2.
    Everybody Knows This Is Nowhere
    3.
    Over And Over
    4.
    Mr. Soul
    5.
    Helpless
    6.
    Old Man
    7.
    Field Of Opportunity
    8.
    Heart Of Gold
    9.
    Words
    10.
    Lotta Love
    11.
    Walk On
    12.
    Winterlong
    13.
    Bad Fog Of Loneliness
    14.
    Danger Bird
    15.
    Hey Hey, My My (Into The Black)
    16.
    Love And Only Love
    17.
    Rockin‘ In The Free World


    18.
    Roll Another Number
    19.
    Piece Of Crap

    --

    #10835791  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    waGuckst Du hier.

     
    Danke! ‚Down by the River‘ & ‚Cowgirl in the Sand‘ – sehr schön, aber nichts außergewöhnlich Neues – morgen wird alles besser!!!

    zuletzt geändert von neiliebly

    --

    #10835797  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    Mal eine Frage an die Neil Young – Cracks hier:

    Kommt es beim Meister häufig vor, dass die Setlist für aufeinanderfolgende Konzerte ziemlich stark variiert wird?

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10835837  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,489

    Kann ich Dir nicht beantworten, da ich normalerweise keien Setlisten vergleiche. Aber bei dem Fundus und der Young’schen Unberechenbarkeit kann man schon davon ausgehen.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #10835843  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    mozzaMal eine Frage an die Neil Young – Cracks hier: Kommt es beim Meister häufig vor, dass die Setlist für aufeinanderfolgende Konzerte ziemlich stark variiert wird?

    Selbstredend, wir sind hier ja nicht bei Rammstein…  :unsure:

     

    --

    #10835905  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Und wie. Mannheim war für Kenner der Materie. Welcher Künstler von dieser Größenordnung wühlt noch so genußvoll im Backstalog?

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 56)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.