Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,816 bis 4,830 (von insgesamt 5,220)
  • Autor

firecracker

stormy-mondayDu veräppelst mich. Aber gekonnt.

‚Life is far too important a thing ever to talk seriously about.‘ (Wilde)

Eigentlich war das diesmal gar nicht meine Absicht. :-) Ich bin auch erst durch Ryan Adams auf The Smiths gestoßen. 70er liegen ja noch weiter zurück; bzw habe ich da erstmal einen Bogen drum gemacht. Sind alles Namen, die mir etwas sagen, aber kennen tue ich sie nur (sehr) sporadisch, bis auf Rodriguez. (Und Nick Drake.)

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10844121  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

@firecracker
    Welche Verbindung hat Ryan Adams zu The Smiths?

--

#10844127  | PERMALINK

firecracker

Heartbreaker (Intro) und „I’m So Alive“; ein bisschen auch die Fucker Demos und 48 Hours

zuletzt geändert von firecracker

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #10844133  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

firecrackerHeartbreaker (Intro) und „I’m So Alive“

Danke dir.

--

#10844175  | PERMALINK

ianage
    Ianage

clauRyan Adams, Elvis Costello

Was gefällt dir an den beiden nicht, @clau?

--

#10844191  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Ich habe von beiden mehrere Alben gehört, immer mal wieder, keiner hat es geschafft mich zum Kauf einer Schallplatte von ihm zu bewegen oder sonst irgendwie mein Interesse zu wecken. Ich finde aber weder den einen noch den anderen schlecht.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10844197  | PERMALINK

thesidewinder

Adams mochte ich schon ziemlich gerne, aber seit diesen Vorwürfen gegen ihn ist mein Interesse daran komplett verloren gegangen.

--

#10844219  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

thesidewinderAdams mochte ich schon ziemlich gerne, aber seit diesen Vorwürfen gegen ihn ist mein Interesse daran komplett verloren gegangen.

Das kommt natürlich erschwerend hinzu und ist noch abstoßender als „Summer of 69“.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10844231  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

clau

thesidewinderAdams mochte ich schon ziemlich gerne, aber seit diesen Vorwürfen gegen ihn ist mein Interesse daran komplett verloren gegangen.

Das kommt natürlich erschwerend hinzu und ist noch abstoßender als „Summer of 69“.

….und RUN TO YOU

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10844233  | PERMALINK

jjhum

Pink Floyd.Ich habe es ein paar mal versucht.Zuerst als Teenager mithilfe einer Kassette von ”Ummagumma” aus der Stadtbücherei.Später noch erfolgloser mit “Dark Side Of The Moon” auf LP von einem Freund. Weder Stimme,Melodien,Stimmung ist bei mir hängengeblieben. Nachdem ich die zweite Seite gehört hatte,hatte ich die erste schon wieder vergessen. Nach der ebenso vergeigten Annäherung an Hendrix kam ich zu dem Schluß,das ich mit objektiv guter Musik nichts am Hut habe.

--

#10844249  | PERMALINK

pink-nice3

Das gilt nicht…try harder!

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10844275  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Zwei Beispiele sind mir doch noch eingefallen. Ich kann nichts anfangen mit…

…Pearl Jam, weil mich weder in ihrem Sound, noch in ihren Texten irgendetwas anspricht. Für mich sollten sie mit Bild im Lexikon neben „medioker“ oder „egal“ auftauchen. Gibt wohl keine andere Gruppe, der ich so ratlos gegenüberstehe, weil sie nicht mal billigste Ablehnung in mir provoziert.

…Mariah Carey: Das Gegenteil von Pearl Jam, absolute Hassfigur, an der wirklich alles scheiße ist. Egal,  ob Sound, Texte, Stimme, Verhalten, (frühere) Omnipräsenz – richtig widerlicher Kram. Muss ich sofort ausmachen. (Macht auch keinen Unterschied, ob sie als Lolita-Sexspielzeug des Sony-Zampanos Badfinger-Songs zersägt oder sich mit abgehalfterten Kommerzrappern schmückt.)

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #10844283  | PERMALINK

pink-nice3

Mariah ist nun wirklich zuuu offensichtlich….mth

--

#10844285  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Naja, Anfang der Noughties nach dem Glitter-Desaster wäre es zu offensichtlich gewesen. Heute hegt man wieder Sympathien für sie und auch die Alben werden nicht (mehr) verrissen.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #10844303  | PERMALINK

pink-nice3

Aber doch nicht hier…..!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,816 bis 4,830 (von insgesamt 5,220)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.