Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
-
AutorBeiträge
-
Hatte Cohen überhaupt welche?
--
Highlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
WerbungkarmacomaHatte Cohen überhaupt welche?
Klar! Jede Menge.
--
Don't think twice / Shake it on icemozza
karmacomaHatte Cohen überhaupt welche?
Klar! Jede Menge.
Ok, die mittleren Werke hatten schon ihre Momente. Trotzdem dürfte das nicht seine Kernkompetenz gewesen sein, für „große“ Melodien zuständig zu sein. Dünnes Eis, ich weiß, was genau sind jetzt große Melodien und was nicht.
--
Eine große Melodie ist es immer dann, wenn ich es sage.
--
Don't think twice / Shake it on icemozzaEine große Melodie ist es immer dann, wenn ich es sage.
Schön, daß das auch geklärt wäre. Das nimmt uns viel Arbeit bei der Entscheidungsfindung.
--
Ganz genau so ist es.
--
Don't think twice / Shake it on icemozzastormy
Da fehlt ein Z, oder?
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Wo?
--
His profession's his religion, his sin is his lifelessness Contre la guerreZwischen m und y. Zu melodiearm.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)They call me* Stormy Monday, but Tuesday’s just as bad…. *(it)
--
His profession's his religion, his sin is his lifelessness Contre la guerre--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)I know. I’ll stay with T- Bone. Let’s see who recalls Stormzy in a small period.
--
His profession's his religion, his sin is his lifelessness Contre la guerre
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
T. Rex, Queen, Blur, Nick Cave, U2, Roxy Music
--
@stormy-monday
Du meinst das sind grad seine 15 minutes of fame? Ich fürchte Glastonbury-Headliner sind Megastars… und erhalten ein Megagehalt. Und wer erstmal ein Megagehalt erhält, verschwindet nicht so schnell wieder von der Bildfläche. (Mir sagte der Name vor den Glastonbury-Berichterstattungen nichts.)
Apropos, heute morgen liefen Caught in the Act im öffentlich rechtlichen Radio (kurz nach Tanita Tikaram, direkt vor „Hey Jude“). Wenn Caught in the Act im Jahre 2019 im öffentlich rechtlichen Radio laufen, halte ich gar nichts mehr für unmöglich. Stormzy lief da noch nicht nicht. Generell kein Grime. Oder Hip-Hop.
„Stormy Monday“ kannte ich aber auch noch nicht. Schöner Song!
@kramer Was misfällt dir an Blur?
zuletzt geändert von firecracker--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)kramer
Blur--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop) -
Schlagwörter: e-juice lines
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.