Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,441 bis 4,455 (von insgesamt 5,220)
  • Autor

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Yoko Ono, aber das wird sicher ein Desaster wie mit Herrn Heesters. Die macht die 120 voll.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10838903  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Hast du ihr noch immer nicht verziehen, Harry? Ich kenne von Ono nur das 1981er Album „Season of Glass“, das finde ich aber ziemlich gelungen!

--

#10838907  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

Elton John, Billy Joel, Tina Turner, Pink Floyd, Sting, Supertramp, Joe Cocker, Dire Straits, Genesis, Phil Collins, Alan Parsons, sämtliche Spielarten von Prog, Techno und Hip Hop.

--

#10838909  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

joshua-treesämtliche Spielarten von Prog, Techno und Hip Hop.

Die du natürlich alle kennst.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #10838915  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

pfingstluemmel Die du natürlich alle kennst.

Warum sollte ich das?

--

#10838917  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Weil dir vielleicht eine Spielart entgeht, mit der du etwas anfangen könntest. Prog, Techno, HipHop sind sehr, sehr unscharfe Überbegriffe.

--

#10838945  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

Wenn mir schon das Grundschema einer Musik nicht gefällt, wie sollte mir dann Variationen davon gefallen?

--

#10838969  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Es ist schon vorgekommen, dass Leute Little Richard liebten, aber mit Elvis nichts anzufangen mochten.

--

#10838973  | PERMALINK

krautathaus

pfingstluemmelEs ist schon vorgekommen, dass Leute Little Richard liebten, aber mit Elvis nichts anzufangen mochten.

Und Leute die Rock’n’Roll der 50er nicht ausstehen können, werden sich von beiden nicht überzeugen lassen. Wo ist jetzt eigentlich das Verständnisproblem?

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10838981  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

krautathausUnd Leute die Rock’n’Roll der 50er nicht ausstehen können, werden sich von beiden nicht überzeugen lassen. Wo ist jetzt eigentlich das Verständnisproblem?

Wer z.B. Elvis oder Little Richard nicht kennt, kann nicht ausschließen, dass ihm Rock ’n‘ Roll der 50er gefällt. Darum ging es ursprünglich. Gerade in viel weiter gefassten Feldern wie Prog, Techno und HipHop.

--

#10838983  | PERMALINK

shanks

BAP. Viele schöne Texte, ich blättere auch regelmäßig und gerne im „Die Songs 1976-2011“ Büchlein, vertont jedoch nahezu unhörbar.

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    #10838997  | PERMALINK

krautathaus

pfingstluemmel

krautathausUnd Leute die Rock’n’Roll der 50er nicht ausstehen können, werden sich von beiden nicht überzeugen lassen. Wo ist jetzt eigentlich das Verständnisproblem?

Wer z.B. Elvis oder Little Richard nicht kennt, kann nicht ausschließen, dass ihm Rock ’n‘ Roll der 50er gefällt. Darum ging es ursprünglich. Gerade in viel weiter gefassten Feldern wie Prog, Techno und HipHop.

Klar kann er das. Wenn er nämlich bei Rock’n’Roll die Krätze kriegt, kriegt er sie auch bei anderen Interpreten.

Oder muß ich mir jetzt sämtliche Volkstümliche Interpreten geben, damit ich endlich 100% sicher bin, dass ich Volkstümliche Musik nicht mag.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10839003  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Ich finde Emerson, Lake & Palmer ziemlich zum Kotzen. King Crimson gefallen mir. Würde ich nun nach dem Genuss einer ELP-LP behaupten, ich könne mit Prog nichts anfangen, würde ich mich gewaltig irren.

--

#10839007  | PERMALINK

krautathaus

Keine Sorge, Joshua-Tree kennt sicherlich nicht nur ELP…

--

#10839009  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

krautathaus Oder muß ich mir jetzt sämtliche Volkstümliche Interpreten geben, damit ich endlich 100% sicher bin, dass ich Volkstümliche Musik nicht mag.

Theoretisch schon, ich würde es jedoch als lässliche Sünde sehen, nicht jeden Interpreten zu kennen, dessen Musik vornehmlich zur Abzocke von Menschen, die sich nicht für Musik interessieren, erstellt wird. (Daher ist es auch besser Interpreten/Künstler oder Schaffensphasen dieser Musiker aufzuzählen als Stilrichtungen und Oberbegriffe.)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,441 bis 4,455 (von insgesamt 5,220)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.