Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
-
AutorBeiträge
-
Mit The Who und mir wäre es auch fast nichts geworden, das lag aber am falschen Einstieg. Ich hörte zunächst nur Who’s Next, eine superlangweilige Standardrockplatte. Alles davor ist cool, alles danach kann man sich schenken. Also: The Who bis 1969.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Highlights von Rolling-Stone.deWerbungpfingstluemmel Ich hörte zunächst nur Who’s Next, eine superlangweilige Standardrockplatte.
--
Going down in KackbratzentownWas gibt’s da zu facepalmen? Das ist die Blaupause für die langweiligeren Bands der 70er.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmelMit The Who und mir wäre es auch fast nichts geworden, das lag aber am falschen Einstieg. Ich hörte zunächst nur Who’s Next, eine superlangweilige Standardrockplatte. Alles davor ist cool, alles danach kann man sich schenken. Also: The Who bis 1969.
Interessehalber: Hast Du die Who’s Next 1971 gehört? Won’t Get Fooled Again war doch ein Knaller.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdNein, 1971 habe ich The Who nicht gehört. Ich lasse mir aber auch die Ohren nicht durch Nostalgie verkleistern.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmelWas gibt’s da zu facepalmen? Das ist die Blaupause für die langweiligeren Bands der 70er.
Meine Reaktion bezog sich nicht auf deine Spekulation auf mögliche langweilige Nachahmer, sondern auf deine Einschätzung des Albums als „superlangweilige Standardrockplatte“.
Okay, das lasse ich nur durchgehen, wenn man
a) entweder mit Rock generell gar nix anfangen kann
oder
b) mir an sich sehr sympathisch ist--
Going down in Kackbratzentowngrievousangel
karmacoma
Wenn es aber mit der Trompete bzw. Saxophon zuuu schräg wird, überfordert mich das immer noch meine Ohren.Gerade dann fängt es für mich sehr oft an, richtig spannend zu werden.
Vielleicht kommt das noch bei mir, im Moment ist mir das zu sehr entgegen meine derzeitigen Hörgewohnheiten. Ich muss sogar zugeben, dass mich manchmal das Gefühl beschleicht, ich könnte das auch mit der Trompete spielen…
Gibt es eigentlich Jazz ganz ohne Blasinstrumente oder ist das unvorstellbar?--
@mozza: Rock macht in all seinen Spielarten einen großen Teil meiner Plattensammlung aus. Für das lauwarme Hardgerocke mit Synth-Alibi konnte ich mich nicht erwärmen. Schon Tommy war mir suspekt, obwohl der Film ein wenig hilft. Sehr schade, dass der künstlerische Niedergang einer Band weithin mit Wohlwollen betrachtet wird.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmelNein, 1971 habe ich The Who nicht gehört.
Alles klar. Mehr wollte ich nicht wissen. Danke.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdpfingstluemmel Rock macht in all seinen Spielarten einen großen Teil meiner Plattensammlung aus. Für das lauwarme Hardgerocke mit Synth-Alibi konnte ich mich nicht erwärmen. Schon Tommy war mir suspekt, obwohl der Film ein wenig hilft. Sehr schade, dass der künstlerische Niedergang einer Band weithin mit Wohlwollen betrachtet wird.
Welche Rock-Bands bzw. -Alben hörst du denn gerne?
--
Going down in Kackbratzentownmozza
pfingstluemmel Rock macht in all seinen Spielarten einen großen Teil meiner Plattensammlung aus. Für das lauwarme Hardgerocke mit Synth-Alibi konnte ich mich nicht erwärmen. Schon Tommy war mir suspekt, obwohl der Film ein wenig hilft. Sehr schade, dass der künstlerische Niedergang einer Band weithin mit Wohlwollen betrachtet wird.
Welche Rock-Bands bzw. -Alben hörst du denn gerne?
Liest du nicht regelmäßig das Musikalische Tagebuch? Ich höre zum Beispiel The Who sehr gerne. Bis 1969. Lieblingstracks: The Ox und Doctor, Doctor.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.klausk
pfingstluemmelNein, 1971 habe ich The Who nicht gehört.
Alles klar. Mehr wollte ich nicht wissen. Danke.
Und welche Schlüsse ziehst du daraus?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Außerdem: Dire Straits. Die mit Abstand langweiligste Band aller Zeiten. Auf „Romeo and Juliet“ lasse ich allerdings nichts kommen.
--
Slept through the screening but I bought the DVDkarmacoma
Wenn es aber mit der Trompete bzw. Saxophon zuuu schräg wird, überfordert mich das immer noch meine Ohren.(…)
Gibt es eigentlich Jazz ganz ohne Blasinstrumente oder ist das unvorstellbar?Gibt es doch in rauen Mengen. Das Klaviertrio (Klavier, Bass, Schlagzeug) zum Beispiel gehört zu den beliebtesten Besetzungen im Jazz.
--
To Hell with Povertypfingstluemmel
Liest du nicht regelmäßig das Musikalische Tagebuch? Ich höre zum Beispiel The Who sehr gerne. Bis 1969. Lieblingstracks: The Ox und Doctor, Doctor.
Nein, das lese ich nicht regelmäßig bzw. überfliege oft nur die Beiträge, weil mich die meisten Playlists dort nicht so sehr interessieren.
Ich hatte dich vorhin nach Rock-Bands bzw. Rock-Alben gefragt, die du gerne hörst.
--
Going down in Kackbratzentown -
Schlagwörter: e-juice lines
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.