Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,436 bis 3,450 (von insgesamt 5,220)
  • Autor
    Beiträge
  • #3470595  | PERMALINK

    zeze

    Registriert seit: 06.04.2007

    Beiträge: 7,874

    Für Manowar seid ihr doch alle zu untrve.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3470597  | PERMALINK

    lovely_creature

    Registriert seit: 29.10.2010

    Beiträge: 2,119

    Jetzt weiß ich endlich auch mit welchen Musikern ich nichts anfangen kann: Heavy Metal Gruppen (es gibt nur wenige Ausnahmen). Insbesondere Iron Maiden, Judas Priest, … alles aus dem Sektor.

    Glam Rock spricht mich auch nicht an (Sweet und so).

    --

    Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknown
    #3470599  | PERMALINK

    blitzkrieg-bettina

    Registriert seit: 27.01.2009

    Beiträge: 11,779

    lovely_creature

    Glam Rock spricht mich auch nicht an (Sweet und so).

    Bowie würdest du nicht dem Glam Rock zuordnen?

    --

    Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #3470601  | PERMALINK

    lovely_creature

    Registriert seit: 29.10.2010

    Beiträge: 2,119

    Blitzkrieg BettinaBowie würdest du nicht dem Glam Rock zuordnen?

    Teilweise, denn er hatte auch eine solche Phase, aber da gefiel er mir nicht so sehr. Der späte Bowie (ich sagte es schon) ist mir vertrauter und der Bowie der Berliner Zeit. Ich beziehe das auf seine Musik nicht auf Äußerlichkeiten jetzt.

    --

    Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknown
    #3470603  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,021

    lovely_creature
    Glam Rock spricht mich auch nicht an (Sweet und so).

    Nun waren Sweet (oder auch Gary Glitter und andere) eher „Mitläufer“. Das Genre definiert haben andere (vor allem Bowie, Roxy Music, T.Rex, Sparks). Bowie kann man natürlich nicht auf Glam reduzieren, das war nur eine Phase seines Schaffens.

    Und um auf die Einflussfrage zurück zu kommen: Bowies Einfluss ist deshalb so enorm, weil er genre-übergreifend wirkte und inspirierte. Weniger im Hardrock/Metal natürlich (obwohl: Marilyn Manson, Faith No More u.a. dürften Bowie durchaus schätzen). Aber in allen relevanten Genres.;)

    --

    #3470605  | PERMALINK

    lovely_creature

    Registriert seit: 29.10.2010

    Beiträge: 2,119

    Herr Rossi
    Und um auf die Einflussfrage zurück zu kommen: Bowies Einfluss ist deshalb so enorm, weil er genre-übergreifend wirkte und inspirierte. Weniger im Hardrock/Metal natürlich (obwohl: Marilyn Manson, Faith No More u.a. dürften Bowie durchaus schätzen). Aber in allen relevanten Genres.;)

    Bei Manson finde ich das sogar sehr auffällig.

    --

    Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknown
    #3470607  | PERMALINK

    lovely_creature

    Registriert seit: 29.10.2010

    Beiträge: 2,119

    Das Bowie-Thema paßt jetzt nicht mehr so in den Thread. Könnte man eigentlich gesondert diskutieren. Eure Meinung ?

    --

    Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknown
    #3470609  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,021

    Kann ich nachher in den Bowie-Thread verlagern.

    --

    #3470611  | PERMALINK

    alex8529

    Registriert seit: 12.03.2005

    Beiträge: 4,753

    Blitzkrieg BettinaSich zum Kasper zu machen ist mir zu diffamierend,

    nein, sollte nicht diffamierend gemeint sein, aber ich bin ein einfacher Bub vom Lande und mag eben einfach und bescheiden auftretende Musikanten lieber.

    @Rest-Forum Beispielbilder….Ihr seid gemein..:lol:

    --

    Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
    #3470613  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,021

    alex8529mag eben einfach und bescheiden auftretende Musikanten lieber.

    Wofür Frank Zappa sicher das allerbeste Beispiel ist.

    --

    #3470615  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    Musiker, mit denen ich nix bzw. wenig anfangen kann:

    Santana
    Eric Clapton
    Michael Jackson
    Sonic Youth

    --

    #3470617  | PERMALINK

    alex8529

    Registriert seit: 12.03.2005

    Beiträge: 4,753

    Herr RossiWofür Frank Zappa sicher das allerbeste Beispiel ist.

    das stimmt

    --

    Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
    #3470619  | PERMALINK

    times-achangin

    Registriert seit: 09.09.2005

    Beiträge: 2,053

    Spontan fallen mir da ein: Marilyn Manson, Sonic Youth , Nirvana (z.T.), Lady Gaga und ganz allgemein: das meiste im Bereich „Heavy Metal, Death Metal“. Ich habe bei vielen Interpreten/Alben allerdings festgestellt,
    dass ich mir manches auch „schön hören“ kann!! Das Album einfach 68x hintereinander spielen – wenn ich dann Glück habe, könnte es sein, dass es „Klick“ macht!!! :doh:
    Ob das immer so sinnvoll ist, weil dadurch die Alben, die ich eh mag vernachlässigt werden, ist eine andere Frage.

    --

    #3470621  | PERMALINK

    titanic-deckchair

    Registriert seit: 27.06.2009

    Beiträge: 4,100

    Hab‘ noch einen:

    Trent Reznor

    --

    "Fuck the Liberty Bell, shove it up Ben Franklin's ass"
    #3470623  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Herr RossiIch finde es ja auch erfrischend unkonventionell, wenn mal jemand behauptet, die Erde wäre ein Würfel und keine Kugel, nur hat dann derjenige den argumentativen Aufwand, der die erfrischende Behauptung aufgestellt hat.

    Die Welt ist eine Scheibe, die auf den Rücken von vier Elefanten …
    Ach, lassen wir das. Ihr versteht es eh nicht.

    Irrlicht Macht auch niemand. Wer klar, verständlich und abseits von „Seh ich so!“ argumentiert (Geschmackssache ist nämlich in Bezug auf Einfluss eines Musikers kein Argument, also Obacht!) findet hier in der Regel immer Anklang, wer dementgegen weitestgehend inhaltslose und abweggige Behauptungen aufstellt (bei solch irrwitzig waghalsigen Thesen, wie Dylan oder Bowie ihren Einfluss absprechen zu wollen, will man wahrlich in die Tischkante beißen), seine Zeit damit verbringt andere User vor der wirklich tragischen Realwelt zu bewahren („also dem brauchste nicht zuhören, der is‘ voll fies, hat auch schon erwähnt, dass ich kaum was zu sagen habe. Stimmt natürlich, äh…nicht, blöder Typ, der!) und sich dabei direkt noch auf die wunden Schenkel hämmert (und wie sterben wir heute wohl alle wieder als Samariter und Märtyrer! Jetzt springen, alle gemeinsam!), der bekommt eben vehement Gegenwehr. Wäre schön, wenn dieser „Ich, Prinz Eigensinn gegen die Intoleranz der Welt“-Kräuterquark beizeiten mal sein Ende findet.

    Danke, Irrlicht!
    Ich habe mich aufgrund Deiner heutigen Bemerkung im „50 deutsche Alben“-thread hier durchgekämpft.
    Das ist schon eine irre Ansammlung diffuser Äußerungen, die auch mich zum Schaudern bringt.
    Ich hätte gar nicht erst versucht, da argumentativ etwas zu erwidern, sondern nur leicht kopfschüttelnd diesen thread wieder verlassen.
    Merkwürdig, wie humorlos sich manche in ihrem Unverständnis zu Künstlern wühlen, bzw sogar nach Anerkennung heischen.
    Was mich auch befremdet, daß Künstler durch ein/zwei Alben komplett auf ihr gesamtes Schaffen reduziert werden. Da möchte man den Usern die Tastatur um die Ohren hauen und dann an die frische Luft katapultieren.

    alex8529das stimmt

    Wie hast Du Dich gegen das „Establishment“ vor 30 Jahren in ‚Deiner‘ Republik aufgelehnt?;-)

    Aber schön, daß Du ein wenig Humor hier mit Deiner Frage reingebracht hast.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,436 bis 3,450 (von insgesamt 5,220)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.