Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
-
AutorBeiträge
-
Darf ich fragen, was euch an Oasis nicht zusagt?
--
Highlights von Rolling-Stone.deBob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
Pearl-Jam-Sänger Eddie Vedder über seine glühende Liebe zu The Who
Netflix: Das sind die besten Filme ab 18 – garantiert nicht jugendfrei
Nu-Metal: Die 10 besten Songs eines belächelten Genres
Werbungden Papst… beim Sprechgesang… :angel:
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
CoxyDarf ich fragen, was euch an Oasis nicht zusagt?
Der fehlende Sympathiefaktor! :doh:
--
Stadionbreitwandrock ohne jeden Funken von Ironie und Sich-Selbst-In-Frage-Stellen. Das wäre noch nicht so schlimm, wenn die Stücke wenigstens eingängig wären, allerdings kann ich, nachdem ich Oasis ca. 10 Jahre kenne und sie durchaus immer wieder gehört habe, mir nur von ‚Wonderwall‘ die Melodie merken. Keine richtig schlimme Band, aber sie gehen mehr oder weniger völlig reibungsfrei an mir vorbei.
--
Derer gibt es zu viele, als daß ich mir jetzt die Mühe mache, sie alle aufzulisten.
--
eine kleine aufzählung:
ärzte, die
sportfreunde stiller
killerpilze
farin urlaub…--
MalibuStadionbreitwandrock ohne jeden Funken von Ironie und Sich-Selbst-In-Frage-Stellen. Das wäre noch nicht so schlimm, wenn die Stücke wenigstens eingängig wären, allerdings kann ich, nachdem ich Oasis ca. 10 Jahre kenne und sie durchaus immer wieder gehört habe, mir nur von ‚Wonderwall‘ die Melodie merken. Keine richtig schlimme Band, aber sie gehen mehr oder weniger völlig reibungsfrei an mir vorbei.
Ok.
--
O`MalleyDer fehlende Sympathiefaktor! :doh:
Gut, das ist eine Sache. Doch danach bewerte ich eine Band nicht vordergründig.
--
die ganze attitude so..weisse..:) nix für Ungut..
btw..ich mag den Herrn in deinem avatar
--
the most beautiful thing you´ve ever seen spits bile into your eyeNee, wer erklären kann, was man an einer Band nicht mag, liegt auf der sicheren Seite. deshalb fragte ich ja nur. Ich akzeptiere es ja dann auch.
Ahja: Paul Banks… *hach*
--
Nach kurzem Überblick des Threads. Meistens ist es die Stimme. Gute Beispiele dafür:
Bob Dylan.
Kann ich im Orginal nicht hören finde aber viele Cover-Versionen gut.
Anderer Fall: Neil Young (fand ich viele Songs gut, konnte aber irgendwann die Stimme nicht mehr ertragen)
Für Stimmen die mE oft sehr unterschiedlich gibt es massenhaft Beispiele, mir fallen Ad hoc noch ein: David Byrne, Michael Stipe, David Bowie.
Bei der Niederschrift fällt mir direkt nochwas auf: Es sind nur Männerstimmen, scheinbar ist mir als Mann bei Frauenstimmen alles egal.
Das würde auch den Umschwung erklären warum Frauenstimmen mittlerweile die Musik dominieren.
--
O`MalleyDer fehlende Sympathiefaktor! :doh:
Ach Gottchen.
--
Spontan (bei längerem Überlegen würde die Liste wachsen):
Anthony (der mit den Johnsons)
Jeff Buckley (der mit dem Vater…)ich hab mich wirklich bemüht, die Herren und ihr Werk zu mögen, aber in beiden Fällen rollt es mir sofort die Zehennägel hoch sobald die jeweilige STIMME einsetzt…
Ich respektiere bzw. akzeptiere den hype und die allem Anschein nach ungekünstelte und echte Verehrung für diese, nun, Ausnahmekünstler, aber man möge dem Schrein ihrer Verehrung doch bitte ausserhalb meiner Reich- bzw. Hörweite huldigen…
ach ja, vor ca. 20 Jahren hätte ich hier ebenfalls aus rein stimmlichen Gründen Kate Bush genannt, das hat sich aber wieder eingekriegt…
Die Antipathie bezieht sich wohlgemerkt nur auf die an meinen Nerven zerrende Artikulationsweise bzw. für mich schwer erträgliche Tonlage – Texte, Musik, Image (Philosophie!) etc. wurden nicht einbezogen…
--
.Hatte ich die Rolling Stones erwähnt?
Außer 1-2 Songs absolut nicht mein Fall.Kann jedoch auch daran liegen, dass ich nicht viele Sachen kenne, da mir die bekannten Stücke schon nicht gefallen – da brauch ich nicht noch mehr.
--
Visions
Hatte ich die Rolling Stones erwähnt?
Außer 1-2 Songs absolut nicht mein Fall.:bier:
Geht mir genauso.
--
Don't think twice / Shake it on ice -
Schlagwörter: e-juice lines
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.