Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 142,426 bis 142,440 (von insgesamt 157,003)
  • Autor
    Beiträge
  • #11977677  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,679

    pfingstluemmel

    ford-prefect

    mahoney

    ford-prefectHabe letzten Sommer die Autobiografie „The Long Hard Road out of Hell“ von Marilyn Manson gelesen.

    Würdest du das Buch weiterempfehlen?

    Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass diese morbide Story der Wahrheit entspricht. But who knows.

    Wieso nicht? Der ganze Missbrauch-Hokuspokus hat sich doch auch bewahrheitet. Und der war seit Tag 1 Bestandteil der Musik der Band.

    Als ich die Bio von Marilyn Manson las, dachte ich auch, das Buch eignet sich sehr gut für ein Quellenstudium für die Staatsanwaltschaft, die gerade nach Beweismitteln gegen ihn ermittelt. Diese Missbrauchsfälle sind keine wirkliche Überraschung, sondern etwas, dass man von MM geradezu erwarten konnte. Bei frühen MM Shows Anfang der 90er waren SM-Rituale mit devoten Sklavinnen fester Bestandteil der Konzerte. Aber das fand dann mit beiderseitigem Einverständnis statt.

    Vor zwei Jahren hat die Polizei ja sein mondänes Anwesen durchsucht, in dessen Untergeschoss sich ein großer Sadomaso-Keller befindet. Wahrscheinlich haben die Beamten dort unten auch nachgeschaut, ob da niemand in einem Käfig eingesperrt vor sich hin wimmert.

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11977691  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,961

    Ich meinte jetzt nicht so sehr die örtlichen Begebenheiten, sondern den starken Bezug in Musik und Text auf Missbrauch. Smells Like Children ist da ein Paradebeispiel.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11977705  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,267

    Stevie Wonder
    – Innervisions (1973)
    – For Once In My Life (1968)
    – Signed, Sealed & Delivered (1970)
    – Songs In The Key Of Life (1976) 2x
    – Hotter Than July (1980)
    – Talking Book (1972)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11977711  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    Klaus, welche drei Alben liegen denn da momentan beim Stevie vorne?

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11977717  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,267

    beatgenrollKlaus, welche drei Alben liegen denn da momentan beim Stevie vorne?

    01. Talking Book (1972)
    02. Songs In The Key Of Life (1976)
    03. Hotter Than July (1980)
    04. For Once In My Life (1968)
    05. Innervisions (1973)

    Muss noch die 79er The Secret Life Of Plants checken und einpflegen. Und dann vielleicht noch in die eine oder andere „Neuere“ reinhören.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11977735  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    Mal wieder eine Überraschung: Dein fünfter Platz bei mir vorne vor der „Talking book“. Beide mit der Höchstwertung.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11977765  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,267

    beatgenrollMal wieder eine Überraschung: Dein fünfter Platz bei mir vorne vor der „Talking book“. Beide mit der Höchstwertung.

    Höchstwertungen wird es bei mir nicht geben, auch nicht annähernd. Aber einige ****er Wertungen sind sicher. Talking Book ist das Album, welches ich damals am meisten und am liebsten gehört habe. 1969 habe ich mich mir die Single Yester-Me  Yester-You Yester-Day gekauft. Habe daran auch noch eine ganz deutliche Erinnerung ;-) . Die Single habe ich übrigens immer noch. Also der Stevie hatte schon sehr früh eine besondere Bedeutung für mich.  :yes:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11977771  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,861

    klausk

    beatgenrollMal wieder eine Überraschung: Dein fünfter Platz bei mir vorne vor der „Talking book“. Beide mit der Höchstwertung.

    Höchstwertungen wird es bei mir nicht geben, auch nicht annähernd. Aber einige ****er Wertungen sind sicher. Talking Book ist das Album, welches ich damals am meisten und am liebsten gehört habe. 1969 habe ich mich mir die Single Yester-Me Yester-You Yester-Day gekauft. Habe daran auch noch eine ganz deutliche Erinnerung . Die Single habe ich übrigens immer noch. Also der Stevie hatte schon sehr früh eine besondere Bedeutung für mich.

    Ha, die Single habe ich auch gehabt und später noch Superstition, ansonsten ist Stevie Wonder ein Interpret, von dem mir eine Greatest Hits vollkommen reicht.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11977775  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 6,303

    Kings Of Leon – Only By The Night(2008)
    Kings Of Leon – Aha Shake Heartbreak (2004)
    Georg Harrison – All Things Must Pass (1970) CD 1 + 2
    Beatles – White Album (1968)(2x)

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #11977855  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    Natalie Merchant – „Ophelia“

    Head East – „Flat as a pancake“

    Firefall – „Clouds across the sun“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11977881  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,861

    Gestern:

    Katatonia – The Fall Of Hearts
    Uriah Heep – Return To Fantasy
    Nazareth – Rampant

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11977885  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    wolfgang      Katatonia – The Fall Of Hearts
    Uriah Heep – Return To Fantasy

    Die Katatonia ist gut für Dich!??

    Und morgen dann der UH-Tag. Ich bin gespannt, Barry auf YT war vor wenigen Tagen ziemlich begeistert.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11977887  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,861

    beatgenroll

    wolfgang Katatonia – The Fall Of Hearts
    Uriah Heep – Return To Fantasy

    Die Katatonia ist gut für Dich!??
    Und morgen dann der UH-Tag. Ich bin gespannt, Barry auf YT war vor wenigen Tagen ziemlich begeistert.

    Ja, Katatonia gefällt mir ganz gut, auf Dauer aber ein wenig eintönig und wer ist Barry?

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11977897  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    Wolfgang, hier ist er: 

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11977901  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,861

    beatgenrollWolfgang, hier ist er:

    Ach ja, den kenne ich, nur der Name sagte mir im Moment nichts. Er postet ja auch sehr viel, ähnlich wie Pete Pardo.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
Ansicht von 15 Beiträgen - 142,426 bis 142,440 (von insgesamt 157,003)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.