Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 139,531 bis 139,545 (von insgesamt 167,523)
  • Autor

madmartl

beatgenroll

madmartl Iggy Pop – Post pop depression

Wie läuft denn der Iggy so bei Dir ein!?? Habe nichts finden können.

Ich habe nur fünf Alben von ihm. Die von heute hat ****.

„Lust for life“ und „The idiot“ liegen beide bei ****1/2, die „American Caesar“ knapp dahinter.

--

You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11901837  | PERMALINK

beatgenroll

Na ja Martl, das ist schon ganz schön viel.

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #11901843  | PERMALINK

beatgenroll

klausk     Also, war heute schon eine gewisse Überdosis Guns N‘ Roses für mich. Etliche Jahre nicht mehr gehört…

Danach war es ja ziemlich leicht zu erahnen/zu wissen, was da anschließend kommt. B-)   :yes: Nichts anderes habe ich erwartet.

--

#11901855  | PERMALINK

onkel-tom

themagneticfield

onkel-tomZuletzt liefen: Teenage Fanclub – Shadows Alela Diane – About Farewell Destroyer – Kaputt Ben Folds Five – Rockin‘ The Suburbs * * Danke an @mozza. Die Band ist bisher völlig an mir vorbei gegangen. Das Album ist sehr gut.

Wie kann das denn sein @onkel-tom? Allerdings ist das Album von Ben Folds, nicht den Ben Folds Five. Würde tendenziell sagen, dass dessen ersten beiden Solo-Alben dir auch am ehesten zusagen dürften. Das Album war nebenbei mein teuerster Vinyl-Verkauf ever.

Tja, wie’s halt manchmal so geht.  An den „Feinheiten“ muss ich noch arbeiten @themagneticfield  ;-)   Mozza hat mir noch de „Way To Normal“ geschickt. Gefiel mir auch gut. Sind denn die Alben von Ben Folds Five so ganz anders?

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11901857  | PERMALINK

onkel-tom

klausk

Also, war heute schon eine gewisse Überdosis Guns N‘ Roses für mich. Etliche Jahre nicht mehr gehört. Von Teil 1 sind meine Songfavoriten: Don‘t Cry *****, November Rain *****, Back Off Bitch ****1/2 und Dust N‘ Bones ****. Mit den übrigen 12!! Songs tue ich mich schwer. Deshalb Teil 1 insgesamt bei ***1/2. Teil 2 höre ich wesentlich besser bei ****1/2-. 4x *****er Wertungen: Civil War, So Fine, Estranged und Don‘t Cry. 2x ****1/2 für Yesterdays und Locomotive. Danach 5x ****er. Für mich die schwächsten Songs sind: Get In The Ring ***, Shotgun Blues und My World **1/2 (mit goodwill).

Ich kann die Band auch nur in homöopathischen Dosen genießen. Zu viel auf einmal nervt dann schon recht schnell. Bei den Highlights
    bzw. auch dem Vergleich der beiden Alben bin ich recht nah bei dir.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11901861  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

klausk Also, war heute schon eine gewisse Überdosis Guns N‘ Roses für mich. Etliche Jahre nicht mehr gehört…

Danach war es ja ziemlich leicht zu erahnen/zu wissen, was da anschließend kommt. Nichts anderes habe ich erwartet.

Nun denn, Teil 2 mit einer absolut respektablen Wertung von ****1/2-. An meinen favorisierten Songs kannst Du meine Tendenz sehr wahrscheinlich gut ablesen. Ist ja nicht so, dass die Band mir damals nichts bedeutet hätte. Aber halt auch aufgrund der hohen Anzahl von Stücken und des metallischen Härtegrades (ohne mich berührende Melodien und Gitarrensoli) insbesondere auf Teil 1 ist immerhin noch eine ***1/2 bei rausgesprungen. Also, Teil 2 könnte ich mir wieder öfter anhören. Keine Frage. Und ich glaube, dass Greta Van Fleet vielleicht stimmlich doch eher an Guns N‘ Roses dran sind ;-).

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11901863  | PERMALINK

klausk

onkel-tom

klausk

Also, war heute schon eine gewisse Überdosis Guns N‘ Roses für mich. Etliche Jahre nicht mehr gehört. Von Teil 1 sind meine Songfavoriten: Don‘t Cry *****, November Rain *****, Back Off Bitch ****1/2 und Dust N‘ Bones ****. Mit den übrigen 12!! Songs tue ich mich schwer. Deshalb Teil 1 insgesamt bei ***1/2. Teil 2 höre ich wesentlich besser bei ****1/2-. 4x *****er Wertungen: Civil War, So Fine, Estranged und Don‘t Cry. 2x ****1/2 für Yesterdays und Locomotive. Danach 5x ****er. Für mich die schwächsten Songs sind: Get In The Ring ***, Shotgun Blues und My World **1/2 (mit goodwill).

Ich kann die Band auch nur in homöopathischen Dosen genießen. Zu viel auf einmal nervt dann schon recht schnell. Bei den Highlights bzw. auch dem Vergleich der beiden Alben bin ich recht nah bei dir.

So geht’s mir weitgehend auch, insbesondere bei Teil 1. Das ist dann für meine Öhrchen schon sehr anstrengend. Meine Lieblingsstücke sind aber über jeden Zweifel erhaben. :-)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11901875  | PERMALINK

themagneticfield

onkel-tom

themagneticfield

onkel-tomZuletzt liefen: Teenage Fanclub – Shadows Alela Diane – About Farewell Destroyer – Kaputt Ben Folds Five – Rockin‘ The Suburbs * * Danke an @mozza. Die Band ist bisher völlig an mir vorbei gegangen. Das Album ist sehr gut.

Wie kann das denn sein @onkel-tom? Allerdings ist das Album von Ben Folds, nicht den Ben Folds Five. Würde tendenziell sagen, dass dessen ersten beiden Solo-Alben dir auch am ehesten zusagen dürften. Das Album war nebenbei mein teuerster Vinyl-Verkauf ever.

Tja, wie’s halt manchmal so geht. An den „Feinheiten“ muss ich noch arbeiten @themagneticfield Mozza hat mir noch de „Way To Normal“ geschickt. Gefiel mir auch gut. Sind denn die Alben von Ben Folds Five so ganz anders?

So ganz anders sicher nicht, gehen aber meines Erachtens nicht so gut ins Ohr wie die ersten beiden Solo-Alben.Werden natürlich viele Leute anders sehen, da gerade The Unauthorized Biography of Reinhold Messner gehyped wurde, wie nur was. Wenn Indie ein Genre wäre, würde ich sagen mir ist das zu sehr Indie und der Singer/Songwriter-Ansatz der Solo-Alben gefällt mir besser.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11901879  | PERMALINK

thesidewinder

Elton Dean – Just Us
    Nucleus – Under the Sun
    Nucleus – Snakehips Etcetera
    Soft Machine – s/t
    The Keith Tippett Group – How Long This Time? Live 1970
    Inner Ear Brigade – Dromology
    Hugh Hopper – Best Soft
    Leonard Cohen – You Want It Darker

--

#11901911  | PERMALINK

dengel

Threshold – Legends Of The Shires
    Umphrey’s McGee – Anchor Drops
    Pymlico – Supermassive
    Wilco – A Ghost Is Born
    Red Hot Chili Peppers – By The Way
    The Duke Robillard Band – They Called It Rhythm & Blues
    The Winters Brothers Band – Southwest Stampede

--

#11901923  | PERMALINK

beatgenroll

Badfinger – „Wish you were here“

Status Quo – „On the level“

Ambrosia – „One eighty“

--

#11901973  | PERMALINK

klausk

Lenny Kravitz – Mama Said (1991)
    Pearl Jam – Ten (1991) 2x
    Sun – Urban Glowing (1991)
    Lucian – The Long Tomorrow (1991) 2x
    Matthew Sweet – Girlfriend (1991) 2x

--

#11902111  | PERMALINK

beatgenroll

Queensryche – „Digital noise alliance“

Suicidal Tendencies – „The art of rebellion“

Tim Hardin – „1“

--

#11902125  | PERMALINK

wolfgang

Gestern:

Magnum – On A Storyteller’s Night
    Van Halen – Diver Down
    Roger Taylor – Fun On Earth
    Uriah Heep – Firefly (Expanded Edition)
    Alice Cooper – Billion Dollar Babies

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11902173  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

15. Oktober 2022

1 mal
    Annett Louisan – Unausgesprochen
    Bob Dylan – Blood On The Tracks
    Bruce Springsteen – Nightshift (Single)
    Ed Sheeran – Afterglow (Single)

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
Ansicht von 15 Beiträgen - 139,531 bis 139,545 (von insgesamt 167,523)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.