Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
grievousangel
krautathaus
grievousangelINCUBUS – If Not Now, When? KENDRICK LAMAR – Mr. Morale & the Big Steppers ARCADE FIRE – We JAGATARA – Nanban Torai EARL SWEATSHIRT – Some Rap Songs EMERSON, LAKE & PALMER – Trilogy JENNY HVAL – Classic Objects
Und? Für mich das Album des Jahres so far.
Puh, aktuell schwierig zu sagen – so ganz bin ich dem Album nach drei Durchgängen noch nicht auf den Grund gegangen. Auf die Lyrics habe ich beispielsweise noch nicht bewusst geachtet. Ich finde es respektabel, wie Kendrick mit dem Druck und den Erwartungen umgeht, die auf seinen Schultern lasten (das fand ich bei „Damn“ nach „Pimp“ sogar noch beeindruckender), bislang bin ich aber nicht restlos überzeugt. Einige sehr coole Tracks, ein paar feine Beats, aber auch so manches, das mich bislang nicht so recht erreichen will (und „We Cry Together“ hat mich beim zweiten Mal schon ziemlich genervt). Ich vermute aber, vier Sterne müssten sich auf lange Sicht problemlos ausgehen. Time will tell. Vielleicht bald mehr dazu, kann momentan nicht wirklich näher darauf eingehen.
@grievousangel Es hat fast 2 Wochen gebraucht, bis ich die Texte anaylsiert und verstanden habe (du tust dir da sicherlich leichter). Musikalisch hat sich das Album dagegen sehr schnell erschlossen…“we cry together“ kann man sich nicht oft anhören, den ganzen Rest aber täglich, wenn ich die Zeit hätte. Der Bericht vom French Professor auf YouTube hat mir aber auch sehr geholfen (siehe der Thread dazu), die ganzen hintergründe zu verstehen. Besser als „Damn“ und auf dem Niveau von „Pimp“ und „M.a.a.d Kid“…also perfekt.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHighlights von Rolling-Stone.deDer wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
Viva la revolución? „Tim und die Picaros“ – Hergés Vermächtnis
Lee Child im Interview: „Das FBI hat sich noch nicht bei mir gemeldet“
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Danke dir!
Den Thread habe ich selbstverständlich verfolgt, das eineinhalbstündige Video hatte mich nur wegen seiner Laufzeit abgeschreckt. Vielleicht hole ich das noch nach. :)
Nachdem du das Album so hoch in Ehren hältst, werde ich mich auch noch intensiver damit befassen. GKMC habe ich bis jetzt nicht in Reichweite gesehen, eher das Debüt. Mal sehen!
--
onkel-tom
mozza
onkel-tom Pet Shop Boys – Actually
Ich hoffe doch, dass dieses Album in deiner Top 20 vertreten sein wird.
Sogar auf Platz 11 ………….. im Jahrgang 1987.
Hat aktuell ****1/2. In den Top 20 der Achtziger sind nur *****er Alben.
Die Liste kenne ich gar nicht, hast du diesen Jahrgang schon einmal gerankt? Würde mich interessieren!
Elf Alben in diesem Jahr mit ****1/2 finde ich auch respektabel, bin gespannt, welche das noch sind.
--
grievousangel
onkel-tom
mozza
onkel-tom Pet Shop Boys – Actually
Ich hoffe doch, dass dieses Album in deiner Top 20 vertreten sein wird.
Sogar auf Platz 11 ………….. im Jahrgang 1987.
Hat aktuell ****1/2. In den Top 20 der Achtziger sind nur *****er Alben.
Die Liste kenne ich gar nicht, hast du diesen Jahrgang schon einmal gerankt? Würde mich interessieren!
Elf Alben in diesem Jahr mit ****1/2 finde ich auch respektabel, bin gespannt, welche das noch sind.
Hab sie noch nicht gepostet. Kommt in Kürze und es folgen dann nach und nach auch die anderen Jahrgänge.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Alles klar.
--
23./24. Juni 2022
1 mal
Toto – The Seventh One
Elbow – Leaders Of The Free World
Barney Bentall & The Legendary Hearts – Barney Bentall & The Legendary Hearts
Big Thief – Dragon New Warm Mountain I Believe in You
Nilüfer Yanya – Painless
U2 – PopDie Begeisterung über Big Thief und Nilüfer Yanga kann ich nur begrenzt nachvollziehen. Wäre BT halb so lang, könnte das was sein – aber es zieht sich wie Kaugummi. Und NY – wtf? Nichts, was mich aufhorchen ließ.
@onkel-tom: Freut mich, dass Dir JD und Richard Barone gefallen. „Cool Blue Halo“ ist ein Grower, der bei mir auch erst mit vier Sterne startete und sich dann noch entwickelt hat. I Belong to Me, Tangled in Your Web oder Flew a Falcon sind fabelhaft zweistimmig gesungen, wie ich finde, Prädikat: Simon & Garfunkel-Level.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsCourtney Barnett – „Things take time, take time“
Queensryche – „Promised land“
DLF – „Corso: Das Musikmagazin“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollEcho & The Bunnymen – Crocodiles
Echo & The Bunnymen – Heaven up here
Echo & The Bunnymen – Porcupine
Echo & The Bunnymen – Ocean rain--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl Echo & The Bunnymen – Crocodiles Echo & The Bunnymen – Heaven up here Echo & The Bunnymen – Porcupine Echo & The Bunnymen – Ocean rain
Wer liegt vorne!?? „Ocean rain“?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
madmartl Echo & The Bunnymen – Crocodiles Echo & The Bunnymen – Heaven up here Echo & The Bunnymen – Porcupine Echo & The Bunnymen – Ocean rain
Wer liegt vorne!?? „Ocean rain“?
Knapp die „Heaven up here“, aber ich habe mehr auf die Einzelsongs geachtet.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl Knapp die „Heaven up here“, aber ich habe mehr auf die Einzelsongs geachtet.
Pass auf, dass Du Dich bei der Inflation der vielen Abstimmungen nicht übernimmst.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollYes – Going for the One (Deluxe)
Toto – Isolation
King Crimson – Red (Expanded)
U.K. – s/t
Van der Graaf Generator – Live at the Paradiso (2/2)--
beatgenroll
madmartl Knapp die „Heaven up here“, aber ich habe mehr auf die Einzelsongs geachtet.
Pass auf, dass Du Dich bei der Inflation der vielen Abstimmungen nicht übernimmst.
Nachdem ich die 80er geschafft habe, krieg ich die Häschenmänner noch unter. Aber Toto läuft ohne mich.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl … Aber Toto läuft ohne mich.
Nun, wenn Du die Band nicht schätzt, macht das ja auch keinen Sinn.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollIncubus – „A crow left of the murder…“
The Beach Boys – „Summer days (and summer nights!)“
R.E.M. – „Lifes rich pageant“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.