Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
onkel-tom Auf deine Eagles Bewertungen bin ich gespannt.
Tomses, da wird man sicher wieder sehr gut darüber diskutieren können.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungBeartooth – Diseases
The Rolling Stones – It’s Only Rock’n’Roll By The Balls
Illumenium – Gehennna
The Grateful Dead – Dick’s Picks Vol. 8 (Disc 1: Acoustic Set)
The Doors – L.A. Woman
Gazelle Twin & Nyx – Deep England--
was The Rolling Stones – It’s Only Rock’n’Roll By The Balls
Habe heute schon das Cover gesehen. Was steckt denn da in dem Album? Sind das Live-Aufnahmen oder irgendwelche Outtakes?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
onkel-tom Auf deine Eagles Bewertungen bin ich gespannt.
Tomses, da wird man sicher wieder sehr gut darüber diskutieren können.
klausk’s Vorab Einschätzung zu den ersten beiden Alben hat mich vorsichtig optimistisch gemacht. 😀
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Marmalade – „The definitive collection“
Poverty’s No Crime – „A secret to hide“
Rod Stewart – „Gasoline Alley“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
was The Rolling Stones – It’s Only Rock’n’Roll By The Balls
Habe heute schon das Cover gesehen. Was steckt denn da in dem Album? Sind das Live-Aufnahmen oder irgendwelche Outtakes?
Sowohl, als auch. Das Bootleg ist in so fern sehr gut gemacht, weil es sich wirklich auf genau die Zeit dieses Albums beschränkt. Der Übergang von der Mick Taylor Phase zur Ronnie Phase sozusagen, was auch anhand von Liveaufnahmen gut dokumentiert wird. Ich schicke dir mal eine PN mit der Playlist.
--
sokrates
onkel-tomMit dem (vermeintlichen) Meisterwerk und Forumsliebling „YHF“ tue ich mich nach wie vor sehr schwer.
Recht so. Radiofrequenzgeräusche sind halt nicht so gut hörbar.
Wenn es das ist, worauf man das Album reduzieren möchte, wird es in der Tat schwer. Vielleicht solltest Du noch ein wenig weiter forschen. Könnte belohnt werden. Wenn man das Songwriting entdeckt, dass z.B. hinter Tracks wie „Radio cure“, „Jesus etc.“ oder „Ashes of American flags“ steckt. Natürlich hat Tweedy mit seinen Mitstreitern viele Ideen in das fertige Album hineingelegt, nicht „nur“ Cosmic American Music. Diesen Weg hatte Tweedy ja schon früher eingeschlagen. Dennoch hat es Unmengen an tollen Melodien und die Klasse der Songs wird durch Effekte nicht zu sehr überlagert. Aber man muss das Album schon erforschen, wenn man belohnt werden will. Das passiert dann aber umso reichhaltiger. Mir zumindest.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl
sokrates
onkel-tomMit dem (vermeintlichen) Meisterwerk und Forumsliebling „YHF“ tue ich mich nach wie vor sehr schwer.
Recht so. Radiofrequenzgeräusche sind halt nicht so gut hörbar.
Wenn es das ist, worauf man das Album reduzieren möchte, wird es in der Tat schwer. Vielleicht solltest Du noch ein wenig weiter forschen. Könnte belohnt werden. Wenn man das Songwriting entdeckt, dass z.B. hinter Tracks wie „Radio cure“, „Jesus etc.“ oder „Ashes of American flags“ steckt. Natürlich hat Tweedy mit seinen Mitstreitern viele Ideen in das fertige Album hineingelegt, nicht nur „Cosmic American Music“. Dennoch hat es Unmengen an tollen Melodien und die Klasse der Songs wird durch Effekte nicht zu sehr überlagert. Aber man muss das Album schon erforschen, wenn man belohnt werden will. Das passiert dann aber umso reichhaltiger. Mir zumindest.
Wie Dir in vielen Jahren beständiger Lektüre hier im Forum bestimmt nicht entgangen ist, mag ich die pointierte Zuspitzung. Und so kann man in YHF bestimmt mehr entdecken, wenn man will. Allerdings will ich nicht immer, der Künstler darf mich auch von sich aus unterhalten. Und ich muss sagen, dass Wilco insgesamt zu den Künstlern gehören, die mir weniger sagen als sie es mal taten, wenn ich jetzt so auf gut 25 Jahre zurückblicke, die ich die Band kenne. Die gute Nachricht ist: Noch habe ich die Platte nicht weggegeben.
07. Mai 2021
1 mal
Saga – Worlds Apart
Spliff – 85555
Mr. Mister – Welcome To The Real World--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsThe Coral – Coral Island
Ian Noe – Between The Country *
*Mein Album des Jahres 2019 und ich liebe es immer noch. Wäre schön, wenn er in Kürze mal wieder was veröffentlicht.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.In den letzten Tagen so gehört :
Isaac Hayes – Hot Buttered Soul
The Earls Of Leicester – Rattle & Roar
Antoine Dufour – Existence
Johnny Mastro & Mama’s Boys – Elmore James For President
The See See Riders – s/t
Lankum – The Livelong Day
Eddie Hinton – A Mighty Field Of Vision. The Anthology 1969 – 1993
Rich Hopkins and Luminarios – My Way Or The Highway--
Blue, Blue, Blue over youVIC CHESNUTT – The Salesman & Bernadette
BONNIE ‚PRINCE‘ BILLY & THE CAIRO GANG – Island Brothers (10″)
BOB DYLAN – „Love And Theft“
COMET GAIN – Howl Of The Lonely Crowd--
...see i ain't getting better, i am only getting behind...onkel-tom
The Coral – Coral Island
Ian Noe – Between The Country *
*Mein Album des Jahres 2019 und ich liebe es immer noch. Wäre schön, wenn er in Kürze mal wieder was veröffentlicht.Ersteres erwarte ich in Bälde. Kommt vielleicht heute noch.
Dito bei mir. War und ist bis heute ebenfalls meine Nr. 1 aus diesem Jahrgang. Ja, jetzt nach 2 Jahren, könnte er eigentlich schon ein neues Album rausbringen.
--
Blue, Blue, Blue over youHorace Silver Quintet – Further Explorations (1958)
Paul Chambers Sextet – Whims of Chambers (1957)
Hank Mobley – No Room For Squares (1964)
Horace Silver Quintet – Finger Poppin‘ (1959)
Paul Chambers – Chambers‘ Music (1956)
Jordsjø – Pastoralia (2021)
McCoy Tyner – Tender Moments (1967)
Donald Byrd – Places and Spaces (1975)
Human Factor – Observer (2021)--
ediski Jordsjø – Pastoralia (2021)
Gibt’s die schon? Auf CD?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Gestern erschienen. Kommt nächste Woche mit der Peter Hammill zu mir.
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.