Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#11465781  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

sokrates

onkel-tomMit dem (vermeintlichen) Meisterwerk und Forumsliebling „YHF“ tue ich mich nach wie vor sehr schwer.

Recht so. Radiofrequenzgeräusche sind halt nicht so gut hörbar.

Wenn es das ist, worauf man das Album reduzieren möchte, wird es in der Tat schwer. Vielleicht solltest Du noch ein wenig weiter forschen. Könnte belohnt werden. Wenn man das Songwriting entdeckt, dass z.B. hinter Tracks wie „Radio cure“, „Jesus etc.“ oder „Ashes of American flags“ steckt. Natürlich hat Tweedy mit seinen Mitstreitern viele Ideen in das fertige Album hineingelegt, nicht „nur“ Cosmic American Music. Diesen Weg hatte Tweedy ja schon früher eingeschlagen. Dennoch hat es Unmengen an tollen Melodien und die Klasse der Songs wird durch Effekte nicht zu sehr überlagert. Aber man muss das Album schon erforschen, wenn man belohnt werden will. Das passiert dann aber umso reichhaltiger. Mir zumindest.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill