Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Tocotronic – „Digital ist besser“
Def Leppard – „Retro active“
Deep Purple – „Now what?!“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Werbung09. – 16. März
Led Zeppelin – Led Zeppelin IV
The Jimi Hendrix Experience – Are You Experienced
The Smiths – The Queen Is Dead
Brandenburg – Holy Places (2x)
Bailey’s Nervous Kats – The Nervous Kats
Molly Nilsson – The Travels
Mazzy Star – Among My Swan
De Ambassade – Duistre Kamers
This Cold Night – We Of Like Minds
Grmln – Non Classical
Black Sabbath – Paranoid
Black Sabbath – Volume 4
Mannequin – From A Distance
Molly Nilsson – History
The Kids – The Kids
Simon & Garfunkel – Parsley, Sage, Rosemary And Thyme
Joy Division – Unknown Pleasures
Soviet Soviet – Fate
Buerak – Скромные АпартаментыEPs
Tiny Little Houses – You Tore Out My Heart
Hvmvn – Hollow
Fever Blanket – Fever Blanket EP
Yot Club – Bleach Beach
Black Marble – Weight Against The Door--
The Night Flight Orchestra – „Amber galactic“
Steeleye Span – „Below the salt“
Weyes Blood – „Titanic rising“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollonkel-tomDen „muss“ man allerdings auch bei (legalen) Downloads belasten.
So isses. Aber solange es sich um Alben für meine vielen Leib- und Magenbands handelt, ist es mir den schnöden Mammon auch wert.
Ich sehe in der ganzen Angelegenheit in der Hauptsache den Vorteil der Mobilität. Meine Musiksammlung passt in die Brieftasche und ist darüber hinaus auf meinen mobilen Geräten jederzeit und überall verfügbar.
Dagegen mag ich mir den Platzverbrauch nicht vorstellen, hätte ich im gleichen Maß wie ab Mitte der 60er weiter Platten gekauft.--
sol lucet omnibuspinkgenesis
onkel-tomDen „muss“ man allerdings auch bei (legalen) Downloads belasten.
So isses. Aber solange es sich um Alben für meine vielen Leib- und Magenbands handelt, ist es mir den schnöden Mammon auch wert. Ich sehe in der ganzen Angelegenheit in der Hauptsache den Vorteil der Mobilität. Meine Musiksammlung passt in die Brieftasche und ist darüber hinaus auf meinen mobilen Geräten jederzeit und überall verfügbar. Dagegen mag ich mir den Platzverbrauch nicht vorstellen, hätte ich im gleichen Maß wie ab Mitte der 60er weiter Platten gekauft.
Da hast Du meine volle Zustimmung.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdpinkgenesisSo isses. Aber solange es sich um Alben für meine vielen Leib- und Magenbands handelt, ist es mir den schnöden Mammon auch wert. Ich sehe in der ganzen Angelegenheit in der Hauptsache den Vorteil der Mobilität. Meine Musiksammlung passt in die Brieftasche und ist darüber hinaus auf meinen mobilen Geräten jederzeit und überall verfügbar. Dagegen mag ich mir den Platzverbrauch nicht vorstellen, hätte ich im gleichen Maß wie ab Mitte der 60er weiter Platten gekauft.
Wobei es hier ja auch diverse Quellen gibt die es zu durchsuchen gibt, ich nutze mittlerweile eine Handvoll Download-Shops, jeder hat seine Vor- und Nachteile. Ich kaufe geschätzt 70% digital, vorgehört wird oft im Stream, je nach Gefallen und Verfügbarkeit wird dann digital, auf CD oder gar nicht gekauft. CDs werden sofort nach Erhalt digitalisiert, CDs an sich höre ich nur noch im Auto. Daheim habe ich keinen CD-Player, alles läuft über den Rechner.
--
beatgenrollAlso ich komme bei Sokrates‘ Einlassungen nun wirklich nicht mehr mit……………….Verpflichtungen, selbstverfügte und verschuldete Unfreiheit und enorme Abhängigkeiten!??
Er macht es halt gerne etwas kompliziert.
Dabei ist es doch so einfach. Jeder geht mit dem Thema um, wie er/sie es für richtig hält und alle sind zufrieden.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
sokrates
onkel-tomWas soll das überhaupt für eine Belastung sein?
z.B. Zeit, Platz und Geld für Regale, Nachdenken über weitere Regale, wenn die alten voll sind, ein weiteres Zimmer, wenn eins voll ist. Sortieren, sonstiges Verwalten, die Frage, ob Du an einem schönen Tag lieber rausgehst oder drinbleibst, weil Dein Plattenbesitz Dich durch seine bloße Präzenz verpflichtet, also Abwägen von Kosten und Nutzen; alles, was über den eigentlichen Genuss des Musikhörens hinausgeht . . .
In keinem dieser Punkte sehe ich ein Problem. Wenn ich Lust habe etwas davon zu tun, mache ich es. Wenn nicht, nicht. Verpflichtet fühle ich mich in diesem Zusammenhang zu gar nichts …..
Eher im Gegenteil…..beim runterladen würde ich eher Angst haben das sich das verflüchtigt.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Home Office:
TOWNES VAN ZANDT – For the Sake of the Song
JERRY JEFF WALKER – Bein‘ Free
JERRY JEFF WALKER – Ridin‘ High
CHRISTINA AGUILERA – Back to Basics
THELONIOUS MONK – Solo Monk
VERN GOSDIN – To the End
VERN GOSDIN – Never My Love
2 CHAINZ – Rap or Go to the League
THE 13th FLOOR ELEVATORS – Easter Everywhere
ERYKAH BADU – BaduizmPRINCE – Controversy
PRINCE & THE REVOLUTION – Purple Rain
PRINCE & THE REVOLUTION – Parade
PRINCE – Sign o‘ the Times
PRINCE – Chaos and Disorder
PRINCE & 3rdeyegirl & Plectrumelectrum
MICK RONSON – Slaughter on 10th Avenue
MARIA MULDAUR – Sweet Harmony
PHAROAH SANDERS – Tauhid
KITAJIMA OSAMU – Dragon KingIAIN MATTHEWS – If You Saw Thro‘ My Eyes
GENE PARSONS – Melodies
DONOVAN – A Gift from a Flower to a Garden
LORETTA LYNN – Loretta Lynn Sings
BUCK OWENS – You’re for Me
BUCK OWENS – On the Bandstand
BUCK OWENS – Sings Tommy Collins
AC/DC – Flick of the Switch
THE BEAU BRUMMELS – Introducing The Beau Brummels
DON GIBSON – Oh Lonesome MeLOU REED – Ecstasy
JIMMY SMITH – Midnight Special
MERLE HAGGARD – A Tribute to the Best Damn Fiddle Player in the World (or, My Salute to Bob Wills)
BOBBIE GENTRY – Ode to Billie Joe
JOHN FAHEY – Blind Joe Death
HERBIE HANCOCK – Maiden Voyage
MAVIS STAPLES – We Get By
ERIC B. & RAKIM – Follow the Leader
DIE HEITERKEIT – Was passiert ist
BLACK MIDI – Schlagenheim--
Ergo: nichts geschafft, oder?
--
ragged-glory
Ergo: nichts geschafft, oder?Das kann man sehen wie man will.
Da die Arbeit in diesen Tagen zwar sehr chaotisch, aber nicht übermäßig viel ist, konnte ich schon alles abarbeiten.--
Weiterhin frohes Schaffen!
--
Besten Dank und dir selbstverständlich auch!
--
ragged-gloryErgo: nichts geschafft, oder?
War auch mein erster Gedanke.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Die letzten Tage:
Crowded House – Intriguer
The Hanging Stars – A New Kind Of Sky (2x)
High South – Now (2x)
High South – Peace, Love & Harmony (2x)
Garbage – Version 2.0
Pete Yorn – Nightcrawler (2x)
Townes Van Zandt – Our Mother The Mountain
Townes Van Zandt – For The Sake Of The Song--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.