Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#11037563  | PERMALINK

thesidewinder

pinkgenesisSo isses. Aber solange es sich um Alben für meine vielen Leib- und Magenbands handelt, ist es mir den schnöden Mammon auch wert. Ich sehe in der ganzen Angelegenheit in der Hauptsache den Vorteil der Mobilität. Meine Musiksammlung passt in die Brieftasche und ist darüber hinaus auf meinen mobilen Geräten jederzeit und überall verfügbar. Dagegen mag ich mir den Platzverbrauch nicht vorstellen, hätte ich im gleichen Maß wie ab Mitte der 60er weiter Platten gekauft.

Wobei es hier ja auch diverse Quellen gibt die es zu durchsuchen gibt, ich nutze mittlerweile eine Handvoll Download-Shops, jeder hat seine Vor- und Nachteile. Ich kaufe geschätzt 70% digital, vorgehört wird oft im Stream, je nach Gefallen und Verfügbarkeit wird dann digital, auf CD oder gar nicht gekauft. CDs werden sofort nach Erhalt digitalisiert, CDs an sich höre ich nur noch im Auto. Daheim habe ich keinen CD-Player, alles läuft über den Rechner.

--