Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
onkel-tom Fleetwood Mac – Say You Will
Ambrosia – S/TDieses letzte FM-Studio-Album hält unser Pavlover ja ganz arg hoch. Du magst es mittlerweile auch?? Ich kenne es bislang zu wenig.
Das Ambrosia-Debut hat sich die letzten Monate noch so in meine TOP1.000 eingeschlichen. Ganz stark geraten!!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
beatgenroll
sam The Doors – Box Set (Disc 4: Band Favorites)
Habe dieses Box-Set ebenso, ja sind einige Raritäten mit drauf – und viele unerwartete Bandfavoriten.
Hatte das Erscheinungsdatum damals ga r nicht mitbekommen. Zufällig waren bei meinem Händler gerade die ersten Exemplare reingekommen. Und als er sie mir zeigte, kaufte ich sofort.
Eine richtig schöne Box, wo es den damals noch drei Musikern nicht um Abzocke ging.
Die Box hat meine Doors Leidenschaft damals ruckzuck wieder entfachen können und ich höre sie öfters, als die eigentlichen Alben.--
Nazareth – Bad Bad Boys-The Best Of (Disc1)
Metallica – St.Anger
Genesis – 1973/09/25 Stadttheater Münster (you tube)
Novalis – Castle Master Collection
V.A – Jazz Session (Swing)
Porcelain Bus – Sacred Life
Moe Tucker – Oh no, they‘ re recording this Show--
sam
Genesis – 1973/09/25 Stadttheater Münster (you tube)Du bist ja hart drauf…
--
gruenschnabel
sam Genesis – 1973/09/25 Stadttheater Münster (you tube)
Du bist ja hart drauf…
Man machte mich darauf aufmerksam, dass der Auftritt gerade verfügbar ist. Und heute Mittag habe ich ihn mir in Gänze angehört.
Wer das erste Livealbum mag, der sollte da ruhig mal reinhören. sie spielen viele Sachen von NNursery Cryme, Foxtrot und auch Selling England By The Pound.
--
sam
gruenschnabel
Du bist ja hart drauf…
Man machte mich darauf aufmerksam, dass der Auftritt gerade verfügbar ist. Und heute Mittag habe ich ihn mir in Gänze angehört.
Wer das erste Livealbum mag, der sollte da ruhig mal reinhören. sie spielen viele Sachen von NNursery Cryme, Foxtrot und auch Selling England By The Pound.
Hab nur kurz reingehört: Der Sound ist ja eher – schlecht. Die Setlist ist natürlich cool. Aber hast du da was Besonderes gehört, das man auf anderen Live-Dokumenten so nicht hat?
--
gruenschnabel
sam
gruenschnabel
Du bist ja hart drauf…
Man machte mich darauf aufmerksam, dass der Auftritt gerade verfügbar ist. Und heute Mittag habe ich ihn mir in Gänze angehört. Wer das erste Livealbum mag, der sollte da ruhig mal reinhören. sie spielen viele Sachen von NNursery Cryme, Foxtrot und auch Selling England By The Pound.
Hab nur kurz reingehört: Der Sound ist ja eher – schlecht. Die Setlist ist natürlich cool. Aber hast du da was Besonderes gehört, das man auf anderen Live-Dokumenten so nicht hat?
Die Band ist total gut auf einander eingespielt. Auch bei den langen Srücken schaffen sie es , nah am Original zu bleiben, klingen dabei aber trotzdem nicht so, wie auf den Studioplatten. Die Kommunikation mit dem Publikum funktioniert auch bestens.
Was den Sound angeht: Wir haben es hier mit einem privaten Mitschnitt zu tun, der nie den Anspruch gehabt hat, irgendwelche HI FI Gelüste zu stillen. Anstatt am Sound herumzumäkeln,, sollten wir uns freuen, dass sowas bis heute erhalten geblieben ist.--
sam
gruenschnabel
sam
gruenschnabel
Du bist ja hart drauf…
Man machte mich darauf aufmerksam, dass der Auftritt gerade verfügbar ist. Und heute Mittag habe ich ihn mir in Gänze angehört. Wer das erste Livealbum mag, der sollte da ruhig mal reinhören. sie spielen viele Sachen von NNursery Cryme, Foxtrot und auch Selling England By The Pound.
Die Band ist total gut auf einander eingespielt. Auch bei den langen Srücken schaffen sie es , nah am Original zu bleiben, klingen dabei aber trotzdem nicht so, wie auf den Studioplatten. Die Kommunikation mit dem Publikum funktioniert auch bestens.
Was den Sound angeht: Wir haben es hier mit einem privaten Mitschnitt zu tun, der nie den Anspruch gehabt hat, irgendwelche HI FI Gelüste zu stillen. Anstatt am Sound herumzumäkeln,, sollten wir uns freuen, dass sowas bis heute erhalten geblieben ist.Was du „mäkeln“ nennst, war für mich eine reine Feststellung. Ich habe in meinem Leben schon recht viele Genesis-Bootlegs gehört, auch in einer solchen Klangqualität – und schlechter. Na klar freue ich mich als „Fan“ über diese Sachen.
Was meine Frage war: Ob es darauf etwas gibt, das man sich auch unter diesen (meinen) Voraussetzungen mal anhören sollte, weil es sich von anderen Live-Dokumenten in lohnenswerter Weise unterscheidet.--
beatgenroll
onkel-tom Fleetwood Mac – Say You Will
Ambrosia – S/T1.Dieses letzte FM-Studio-Album hält unser Pavlover ja ganz arg hoch. Du magst es mittlerweile auch?? Ich kenne es bislang zu wenig.
2.Das Ambrosia-Debut hat sich die letzten Monate noch so in meine TOP1.000 eingeschlichen. Ganz stark geraten!!1. Ein „recht gutes“ Album (*** 1/2+ – ****-), das aber etwas daran krankt, dass es viel zu lang ist. 18 Titel sind einfach zu viel. Mit einer „vernünftigen“ Länge hätte es ein gutes Album werden können.
2. Ja, wirklich ein tolles Album. Sehr schöne, fließende Melodien. Gefällt mir, bis auf den vorletzten Track, ausgezeichnet.Kennst du das Album von „The Amazing“, welches ich auch noch hörte? Das könnte auch was für dich sein ….
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
gruenschnabel
sam
gruenschnabel
sam
gruenschnabel
Du bist ja hart drauf…
Die Band ist total gut auf einander eingespielt. Auch bei den langen Srücken schaffen sie es , nah am Original zu bleiben, klingen dabei aber trotzdem nicht so, wie auf den Studioplatten. Die Kommunikation mit dem Publikum funktioniert auch bestens. Was den Sound angeht: Wir haben es hier mit einem privaten Mitschnitt zu tun, der nie den Anspruch gehabt hat, irgendwelche HI FI Gelüste zu stillen. Anstatt am Sound herumzumäkeln,, sollten wir uns freuen, dass sowas bis heute erhalten geblieben ist.
Was du „mäkeln“ nennst, war für mich eine reine Feststellung. Ich habe in meinem Leben schon recht viele Genesis-Bootlegs gehört, auch in einer solchen Klangqualität – und schlechter. Na klar freue ich mich als „Fan“ über diese Sachen. Was meine Frage war: Ob es darauf etwas gibt, das man sich auch unter diesen (meinen) Voraussetzungen mal anhören sollte, weil es sich von anderen Live-Dokumenten in lohnenswerter Weise unterscheidet.
Dann entschuldige bitte meine Formulierung, @gruenschnabel
Das wird jetzt in sofern schwierig, weil ich nicht weiß, was du alles so an Konzertmitschnitten kennst. Mit Sicherheit mehr, als ich. Aber ich möchte es trotzdem mal noch versuchen, meine Begeisterung in Worte zu fassen.Die Gruppe befand sich hier ja noch am Anfang ihrer Kariere, hatte aber dafür ein ziemlich riesiges Song-Arsenal , was sie spielen konnte. Hier kommen ja nur die drei Alben von 1971,1972 und als Neueinstand die Sachen von 1973 vor. Wie wir aber wissen, hatten sie auch noch Sachen von Trespass parat und , wer weiß das schon, vielleicht sogar vom Debüt. Zumindest halte ich Phil Collins zu dem Zeitpunkt für so genial, dass er sich das alte Material drauf schaffen konnte.
Dann finde ich es als sehr beeindruckend, dass die Gruppe die langen und abwechslungsreichen Stücke so perfekt reproduzieren kann und das bei den damaligen technischen Voraussetzungen. Auch, wenn da an Improvisation kaum mehr Platz ist….man weiß genau, an welchen Stellen man noch mal Power zugeben kann.
Diese Live Versionen klinegn für mich dann auch eher so, wie alternativ Fassungen der auf den LPs veröffentlichten Studioalben.
Und das ist durchaus positiv gemeint.Mir fällt gerade ein, dass ich in den 80ern mal eine eigene Geschichte der Band niedergeschrieben habe. Fanboy Seeligkeit damals, sicher…aber ich bekomme Lust, mir das noch mal durchzulesen.
--
Blue Öyster Cult – „Spectres“
Blood, Sweat & Tears – „Greatest hits“
Neil Diamond – „Beautiful noise“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollonkel-tom … Kennst du das Album von „The Amazing“, welches ich auch noch hörte? Das könnte auch was für dich sein ….
Nein, überhaupt nicht. Hatte mir schon kurz überlegt gehabt, ob ich mal dazu nachfrage.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
onkel-tom … Kennst du das Album von „The Amazing“, welches ich auch noch hörte? Das könnte auch was für dich sein ….
Nein, überhaupt nicht. Hatte mir schon kurz überlegt gehabt, ob ich mal dazu nachfrage.
Das ist eine schwedische Rockband, die teils sehr lange Songs mit vielen (schwebenden) Gitarrensounds spielen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Tomses, die haben ja bereits fünf Alben veröffentlicht. Hast Du mehr von ihnen?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollBisher nur dieses. Aber ich werde da wohl noch nachlegen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.