Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#11008627  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

gruenschnabel

sam

gruenschnabel

sam Genesis – 1973/09/25 Stadttheater Münster (you tube)

Du bist ja hart drauf…

Man machte mich darauf aufmerksam, dass der Auftritt gerade verfügbar ist. Und heute Mittag habe ich ihn mir in Gänze angehört. Wer das erste Livealbum mag, der sollte da ruhig mal reinhören. sie spielen viele Sachen von NNursery Cryme, Foxtrot und auch Selling England By The Pound.

Hab nur kurz reingehört: Der Sound ist ja eher – schlecht. Die Setlist ist natürlich cool. Aber hast du da was Besonderes gehört, das man auf anderen Live-Dokumenten so nicht hat?

Die Band ist total gut auf einander eingespielt.  Auch bei den langen Srücken schaffen sie es , nah am Original zu bleiben, klingen dabei aber trotzdem  nicht so, wie auf den Studioplatten.  Die Kommunikation mit dem Publikum funktioniert auch bestens.
Was den Sound angeht: Wir haben es hier mit einem privaten Mitschnitt zu tun, der nie den Anspruch gehabt hat,  irgendwelche HI FI  Gelüste zu stillen. Anstatt am Sound herumzumäkeln,, sollten wir uns freuen, dass sowas bis heute erhalten geblieben ist.

--