Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenroll
klausk Genesis – Meine Top 70 Song-Auswahl – Finale
Nach kurzer, anfänglicher leichter Enttäuschung, muss ich sagen: Ist ganz schön viel Gemeinsames geworden.
Sag‘ ich doch. Die Überschneidungen in der Top 40 und 50 sind da schon am aussagekräftigsten. 80 bzw. 82% müssen erstmal getoppt werden. Aber dafür müssten auch erstmal entsprechende Listen vorliegen. Aber gut, dass du auch eine Top 70 erstellt hast. Das hat mich dann auch zusätzlich motiviert.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.deTodesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
Sean Connerys „Goldfinger“: noch immer der beste Bond, oder?
„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
WerbungsamJohnny Griffin – Johnny Griffin (1958)
Errol Garner – Contrasts
David Bowie – Ziggy Stardus Or the Rise and Fall Of The Spiders From Mars
Spirit – The Family That Plyed Together
Bruford – The Bruford Tapes
Echt – Greischwimmer
Herrenmagazin – Das Ergebnis wäre Stille
Spandau Ballet – TrueSchön, dass du die Herrenmagazin-Fahne hier hoch hältst @sam. Eigentlich hätte ich längst mit einem Solo-Album von Deniz Jaspersen gerechnet. aber anscheinend kommt da auch nix mehr (ähnlich wie bei Nicholas Müller, jetzt nachdem Von Brücken schon nach einem Album wieder Geschichte sind).
Außerdem freut es mich, dass du immer wieder so „Abartigkeiten“ (auf den Forums-Kosmos bezogen) wie Echt und Spandau Ballet dazwischen hast.Selbst:
Matchbox 20 – Yourself Or Someone Like You (3x)
Pete Molinari – Just Like Achilles
The Innocence Mission – See You TomorrowMatchbox 20 die positive Überraschung der letzten Woche. Hatte ich mir irgendwann mal auf Vinyl nachgekauft wegen Push. stand dann Monatelang hier rum, auch weil meine Erinnerung (oder der abfällige Ton, mit dem immer über die Band geredet wird) suggerierte, dass es außer dem Hit nichts zu hören gab. Shut up! Tolles Debüt-Album! Wie siehst du das @sokrates?
zuletzt geändert von themagneticfield--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!themagneticfield Außerdem freut es mich, dass du immer wieder so „Abartigkeiten“ (auf den Forums-Kosmos bezogen) wie Echt und Spandau Ballet dazwischen hast. Selbst: Matchbox 20 – Yourself Or Someone Like You (3x) Pete Molinari – Just Like Achilles The Innocence Mission – See You Tomorrow
Hier im „Tagebuch“-Thread sind doch recht viele Leute, die außerhalb des Forums-Kosmos hören und entsprechend posten.
Die mit dem guten Geschmack posten doch woanders…
--
Don't think twice / Shake it on icemozza
Hier im „Tagebuch“-Thread sind doch recht viele Leute ……. Die mit dem guten Geschmack posten doch woanders…Vorsicht mozzerchen dünnes Eis, ganz ganz dünnes Eis.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
mozza
Hier im „Tagebuch“-Thread sind doch recht viele Leute ……. Die mit dem guten Geschmack posten doch woanders…Vorsicht mozzerchen dünnes Eis, ganz ganz dünnes Eis.
--
Don't think twice / Shake it on ice
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
themagneticfield
samJohnny Griffin – Johnny Griffin (1958) Errol Garner – Contrasts David Bowie – Ziggy Stardus Or the Rise and Fall Of The Spiders From Mars Spirit – The Family That Plyed Together Bruford – The Bruford Tapes Echt – Greischwimmer Herrenmagazin – Das Ergebnis wäre Stille Spandau Ballet – True
Schön, dass du die Herrenmagazin-Fahne hier hoch hältst @sam. Eigentlich hätte ich längst mit einem Solo-Album von Deniz Jaspersen gerechnet. aber anscheinend kommt da auch nix mehr (ähnlich wie bei Nicholas Müller, jetzt nachdem Von Brücken schon nach einem Album wieder Geschichte sind). Außerdem freut es mich, dass du immer wieder so „Abartigkeiten“ (auf den Forums-Kosmos bezogen) wie Echt und Spandau Ballet dazwischen hast. Selbst: Matchbox 20 – Yourself Or Someone Like You (3x) Pete Molinari – Just Like Achilles The Innocence Mission – See You Tomorrow Matchbox 20 die positive Überraschung der letzten Woche. Hatte ich mir irgendwann mal auf Vinyl nachgekauft wegen Push. stand dann Monatelang hier rum, auch weil meine Erinnerung (oder der abfällige Ton, mit dem immer über die Band geredet wird) suggerierte, dass es außer dem Hit nichts zu hören gab. Shut up! Tolles Debüt-Album! Wie siehst du das <a
@themagneticfieldhref=“http://forum.rollingstone.de/mitgliederliste/sokrates/“ rel=“nofollow noopener“>@sokrates?Tja, ob Herrenmagazin nun noch als Band existieren? Ich muß sagen, daß ich zwar die beiden Alben, die ich besitze, regelmäßig höre, mich aber ansonsten wenig um die Gruppe gekümmert habe.
Hatte ja vor einigen Jahren, als mich ihr 2. Auftritt bei TV Noir praktisch über Nacht zum Fan werden ließ, hier auch einen Tour Thread eingerichtet. Da werde ich mal wieder reinschauen. Mir war auch fast so, als gäbe es eine Jubiläumstour des Albums Atzelgift.
(Gerade geschaut, war 2019 und wurde von shanks dort auch im Thread gepostet).
Und von Denez Jasperssen ist dann wohl lediglich eine Single erschienen.
Bei den Gebrauchten entdeckte ich neulich „The Lonely Gnorve Machine“ von 2002″ der Gruppe Gary. Da ist Rasmus Engler, der Schlagzeuger ja auch aktiv.
Kannst ja mal reinhören. Mir gefällt das ganz gut.Zu den „Abartigkeiten“:
Gerne, immer wieder.Und wenn sich daraus auch noch Gespräche entwickeln, umso besser.
--
beatgenroll
sam David Bowie – The rise and fall of Ziggy Stardust and the spiders from mars
Ich hoffe mal, Du schätzt sie hoch. Bei mir unter den zehn besten Alben— aller Zeiten.
Natürlich, spielt bei mir in der selben Liga, wie Hunky Dory, meinem absoluten Bowie Fave.
--
mozza
themagneticfield Außerdem freut es mich, dass du immer wieder so „Abartigkeiten“ (auf den Forums-Kosmos bezogen) wie Echt und Spandau Ballet dazwischen hast. Selbst: Matchbox 20 – Yourself Or Someone Like You (3x) Pete Molinari – Just Like Achilles The Innocence Mission – See You Tomorrow
Hier im „Tagebuch“-Thread sind doch recht viele Leute, die außerhalb des Forums-Kosmos hören und entsprechend posten. Die mit dem guten Geschmack posten doch woanders…
Ach ja, schön dass du hier zur Erhaltung der Forums Folklore beiträgst.
Und Leute, die Vögel, insbesondere Eulen mögen, können keine schlechten Menschen sein.--
Bobbie Gentry – „The very best of Bobbie Gentry“
Blind Guardian – „A night at the opera“
T2 – „It’ll all work out in Boomland“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollAll About Eve – „Scarlett & other stories“
Sonic Youth – „Daydream nation“
Midnight Choir – „Amsterdam stranded“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollThe Dream Syndicate – Full Performance (Live on KEXP)
– „Tell Me When It’s Over“
– „That’s What You Always Say“
– „John Coltrane Stereo Blues“
– „The Days of Wine and Roses“Erinnert mich an entspannte Velvet Underground
--
Oh WellCharlie Haden & Pat Metheny – Beyond The Missouri Sky
Tedeschi Trucks Band – Live from the Fox Oakland
Emmylou Harris – Pieces Of The Sky
Till Brönner – Best of The Verve Years--
Blue, Blue, Blue over youSeit Sonntag:
Procol Harum – Band Du Lac (One Night Only Live) DVD
The Decemberists – Long Live The King EP
The Decemberists – Florasongs EP
The Decemberists – Traveling On EP
The Doors – S/T
The Doors – Strange Days
The Doors – Waitung For The Sun
The Doors – Morrison Hotel
The Doors – L.A. Woman
The Doors – – Th Soft Parade
V.A. – Rolling Stone Sampler (Februar Ausgabe) 2x Einige richtig gute Titel drauf.--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.mr-blueCharlie Haden & Pat Metheny – Beyond The Missouri Sky
@mr-blue
Ein schönes, sehr stimmungsvolles Album.--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.klausk
beatgenroll
klausk Genesis – Meine Top 70 Song-Auswahl – Finale
Nach kurzer, anfänglicher leichter Enttäuschung, muss ich sagen: Ist ganz schön viel Gemeinsames geworden.
Sag‘ ich doch. Die Überschneidungen in der Top 40 und 50 sind da schon am aussagekräftigsten. 80 bzw. 82% müssen erstmal getoppt werden. Aber dafür müssten auch erstmal entsprechende Listen vorliegen. Aber gut, dass du auch eine Top 70 erstellt hast. Das hat mich dann auch zusätzlich motiviert.
Eine Top50 kommt von mir auch noch. 70 sind mir einfach zu viel ….
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.