Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Hören wir in der Zwischenzeit doch bis zum Start einfach noch einmal ein paar Doors-Scheiben, @beatgenroll, um zu dem definitiven Urteil zu kommen
The Doors – The Soft Parade
The Doors – Doors
The Doors – L.A. Woman--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
WerbungMott the Hoople -„Mott“
Ten Years After – „A space in time“
Steely Dan – „Katy lied“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollUnd wenn ihr damit durch seid, könnt ihr euch mit Genesis und Roxy Music beschäftigen bzw. ggf. nachjustieren, die stehen in naher Zukunft auch an.
Ich höre seit Ewigkeiten wieder die 70er-Genesis..
--
Don't think twice / Shake it on icekinkster
klausk
beatgenroll
klausk Billie Eilish – When We All Fall Asleep, Where Do We Go? (2019)
Und, beißt Du auch an!??
Eher wohl nicht. Wollte das Album der aktuellen Begierde aber mal ganz hören. Sicherlich ist das eine oder andere Stück interessant und individuell, aber die 42 Minuten waren mir zum Schluss hin doch etwas zu lang. Ich kann es aber schon verstehen, dass die Kids hier eine Identifikationsfigur gefunden haben. Zumindest für so lange wie sich nicht zu viele Oldies andocken.
Da ist doch nix zu lang … die tolle Platte vergeht im Flug.
Ab Stück 11 stellte sich aber bei mir ein Gefühl it’s enough now ein.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
kinkster
klausk
beatgenroll
Und, beißt Du auch an!??
Eher wohl nicht. Wollte das Album der aktuellen Begierde aber mal ganz hören. Sicherlich ist das eine oder andere Stück interessant und individuell, aber die 42 Minuten waren mir zum Schluss hin doch etwas zu lang. Ich kann es aber schon verstehen, dass die Kids hier eine Identifikationsfigur gefunden haben. Zumindest für so lange wie sich nicht zu viele Oldies andocken.
Bei mir nicht .. ich könnt noch nen weiteres Stünden zuhören und meinen Spaß haben.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01mozza … Ich höre seit Ewigkeiten wieder die 70er-Genesis..
Also das wird wohl nichts erbringen……………….
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollkinkster
klausk
kinkster
klausk
beatgenroll
Und, beißt Du auch an!??
Bei mir nicht .. ich könnt noch nen weiteres Stünden zuhören und meinen Spaß haben.
Nicht falsch verstehen, ich fand das nicht übel, aber ist halt nicht so ganz meins. Wer etliche Grammys bekommt, ist ja nun voll im Mainstream angekommen. Es sei ihr gegönnt.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdmozzaUnd wenn ihr damit durch seid, könnt ihr euch mit Genesis und Roxy Music beschäftigen bzw. ggf. nachjustieren, die stehen in naher Zukunft auch an.
Ich höre seit Ewigkeiten wieder die 70er-Genesis..Ich habe die Befürchtung, dass unsere Genesis-Liste sehr wenige Übereinstimmungen haben wird.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!beatgenroll
mozza … Ich höre seit Ewigkeiten wieder die 70er-Genesis..
Also das wird wohl nichts erbringen……………….
Nun, eingestiegen bin ich vorhin mit Selling England By The Pound. Das war streckenweise schon schwere Kost, Doc.
Jetzt läuft A Trick Of The Tail, das Lieblingsalbum vom Onkel. Das ist deutlich melodieseliger, stellenweise geradezu sanft („Entangled“, „Mad Man Moon“). Als ich das Album damals zum ersten Mal hörte, mit 16 Jahren war das glaube ich, war ich begeistert, aber diese Faszination scheint es momentan noch nicht wieder geweckt zu haben.
--
Don't think twice / Shake it on iceklausk
kinkster
klausk
kinkster
klausk
beatgenroll
Und, beißt Du auch an!??
Nicht falsch verstehen, ich fand das nicht übel, aber ist halt nicht so ganz meins. Wer etliche Grammys bekommt, ist ja nun voll im Mainstream angekommen. Es sei ihr gegönnt.
Und das schon mit dem 1. Album. Genesis hatte da schon viel länger gebraucht.--
Oh Welltalkinghead2
mozzaUnd wenn ihr damit durch seid, könnt ihr euch mit Genesis und Roxy Music beschäftigen bzw. ggf. nachjustieren, die stehen in naher Zukunft auch an. Ich höre seit Ewigkeiten wieder die 70er-Genesis..
Ich habe die Befürchtung, dass unsere Genesis-Liste sehr wenige Übereinstimmungen haben wird.
Ich würde sogar so weit gehen, dass meine Genesis-Liste mit der Liste von niemandem größere Ähnlichkeit haben wird.
Im Grunde ist es fast so, als gäbe es zwei Bands, die unter dem Namen „Genesis“ firmierten.
--
Don't think twice / Shake it on iceÄhm, hüstel, in die 70er Genesis steigt man mit Nursery Cryme ein.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!talkinghead2@mozza Ähm, hüstel, in die 70er Genesis steigt man mit Nursery Cryme ein.
Das Album habe ich nicht. Mein frühestes Genesis-Album ist Selling...
Die ersten vier Alben muss ich streamen….
--
Don't think twice / Shake it on iceklausk
kinkster
klausk
kinkster
klausk
beatgenroll
Und, beißt Du auch an!??
Keine Angst, ich verstehe das nicht falsch, wollte nur sagen, dass mir die Platte sehr gut gefällt … und ja die Grammys hat sie völlig zu Recht bekommen.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01talkinghead2@mozza
Ähm, hüstel, in die 70er Genesis steigt man mit Nursery Cryme ein.Trespass …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01 -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.