Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
02.09.2019
R.E.M. – Accelerate
The Bates – Kick‘ n‘ Chicks
Schweisser – Willkommen im Club
Killswitch engage – Incarnate
Alexandra- Star Edition
Gustav Holst – Die Planeten--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungbeatgenrollKlaus, weil ich gerade Deine heute gehörten 2019er Alben sehe: Habe heute mal etwas die „Visions“ und „ROCKS“ und „Classic Rock“ gelesen, da wurde mir schon schwindlig, was die ganzen Neuerscheinungen nur im September!! anbelangt. Wenn ich nicht entscheidend auswähle – und reduziere, komme ich ja wieder auf 70-80.
Boah, wenn ich mir noch weitere drei Musikzeitungen zu den beiden laufenden reinziehen würde, würde mir wohl auch schwindlig werden. Kriege ja meine beiden kaum zeitnah gelesen. Im Augenblick habe ich 60 Alben gelistet. Die Hälfte habe ich bereits, einiges wird noch hinzukommen. Kann mir vorstellen, dass es bei mir auch wieder in den von dir genannten Bereich reingeht.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdKlaus, Du liest Rolling Stone und Eclipsed??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollKlaus, Du liest Rolling Stone und Eclipsed??
RS schon seit den 90ern, eclipsed etwa seit 2004.
Edit: Korrektur eclipsed seit April 2005.
zuletzt geändert von klausk--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdFrüher nie mal den ME gelesen oder RockHard oder den NME??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollFrüher nie mal den ME gelesen oder RockHard oder den NME??
Den Musikexpress und Pop schon seit den frühen 70ern, dann parallel die Sounds. ME und Sounds viele Jahre lang. Ende er 90er eine Zeit lang die Vision.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird@sam
Schweisser – Willkommen im ClubOh, die steht hier auch noch zusammen mit dem Debüt Eisenkopf im Regal. Was für ein Mörderbrett. Riffs wie Faustschläge. Muss ich dringend mal wieder auflegen!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipetto
V.A. – Garageholic! Psychedelic! Outsider Music! V.A. – Psychedelic Sixties
Klingt so, als ob das etwas für mich sein könnte. Könntest Du zu den Kompis je ein paar Worte verlieren?
Zu Psychedelic Sixties findet man ein paar Sätze im Album-des-Tages-Thread: http://forum.rollingstone.de/foren/topic/album-des-tages/page/856/#post-10870727
Garageaholic! Psychedelic! Outsider Music! ist ein Sampler des Arf! Arf!-Labels, das Kostproben aus verschiedenen Veröffentlichungen des Labels gibt. Größtenteils Garage Rock der härteren Gangart von Mitte bis Ende der 60er Jahre, aufgelockert durch musikalische Projekte des Labelgründers Erik Lindgren (die meist etwas experimenteller und avantgardistischer ausfallen, den Bogen sehr weit von Garage Rock über New Wave und Post-Punk bis hin zu Sample-Collagen und weirden Cover-Versionen spannend) und einigen Künstlern, die man der outsider music zuordnet. So z.B. Tangela Tricoli, der ersten Frau, die eine Boeing 747 fliegen durfte und sich in ihrem Song mit einem stinkenden Pudel vergleicht.
In die gleiche Kerbe schlägt übrigens der Arf! Arf! Blitzkrieg 32-Track Sampler, der noch ein paar Hits mehr versammelt. Da beide Releases für wenig Geld zu haben sind, würde ich bei Interesse erst Blitzkrieg und dann Outsider Music! auschecken.
Eine Band des Labels kennst du vielleicht, das sind die großartigen The Litter: https://www.youtube.com/watch?v=dpUAGhICJW4Vielen Dank für Deine Einlassungen! Klingt beides nach Nische, und das ist gut. Insbesondere Deine Schilderungen zu Status Quo, deren „Stampfrock“ ich eigentlich ganz gruselig finde, fand ich interessant. Werde die Augen offen halten.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
gipetto
@sam
Schweisser – Willkommen im ClubOh, die steht hier auch noch zusammen mit dem Debüt Eisenkopf im Regal. Was für ein Mörderbrett. Riffs wie Faustschläge. Muss ich dringend mal wieder auflegen!
@gipetto
Das Debüt kenne ich nicht. Aber hier steht noch das Album „Heiland“ von 1997. Musikalisch gefällt mir das auch, wenn man nur die Texte besser verstehen würde.--
Steve Hillage – Live Herald
Mostly Autumn – White Rainbow
TOOL – Fear Inoculum
A Perfect Circle – Eat the Elephant
Free – Heartbreaker
Free – Tons of Sobs
Free – Free--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18kinkster a) Mostly Autumn – White Rainbow
b) Free – Heartbreaker
Free – Tons of Sobs
Free – Freea) Ich habe mal vor Monaten Deine guten Wertungen zur Band gesehen. Wie läuft die Neue so!??
b) Aha, Du machst beim nächsten Voting schon weiter…………………
Edit: Hoppla, ich glaube das mit den Wertungen habe ich doch falsch in Erinnerung. Ich finde sie gar nicht. Muss ich wohl mit jemand anderem verwechselt haben,--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollThe Allman Betts Band – „Down to the river“
Rosalie Cunningham – „S/t“
Tyler Childers – „Country squire“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll1./2. September
Saga – Full Circle
Saga – 10.000 Days
Saga – 20/20
Gamma Ray – Heading For Tomorrow
Mike Oldfield – Platinum
Alice Cooper – Muscle Of Love
Jethro Tull – Minstrel In The Gallery 40th Anniversary CD 1--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryGestern:
Rosalie Cunningham – S/T
Chandeen – Jutland
Chris Isaak – San Francisco Days--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.beatgenroll
kinkster a) Mostly Autumn – White Rainbow b) Free – Heartbreaker Free – Tons of Sobs Free – Free
a) Ich habe mal vor Monaten Deine guten Wertungen zur Band gesehen. Wie läuft die Neue so!??
Edit: Hoppla, ich glaube das mit den Wertungen habe ich doch falsch in Erinnerung. Ich finde sie gar nicht. Muss ich wohl mit jemand anderem verwechselt habenKann passieren
Ich habe und kenne bei weitem nicht alles und bin dann um die „Get well Diamond Heart“ ganz ausgestiegen war mir alles zu ähnlich. Die neue finde ich wieder besser hat mir sehr gut gefallen und auch das letzte Wiederhören bestätigte das, in Sternen würde ich solide ***1/2 bis **** vergeben.
b) Aha, Du machst beim nächsten Voting schon weiter………………… ,
Sind ja auch nur zwei Wochen zeit.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18 -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.