Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 108,886 bis 108,900 (von insgesamt 167,739)
  • Autor

klausk

beatgenroll

klausk Ich habe bei der aktuellen Hörsession nur sehr selten geskippt. … Wo ich geskippt habe: Baroness – Gold & Grey (2019), Die Heiterkeit – Was Passiert Ist (2019), Shana Cleveland – Night Of The Worm Moon (2019), Martha – Love Keeps Kicking (2019), Soen – Lotus (2019), Dream Theater – Distance Over Time (2019), Lloyd Cole – Guesswork (2019).

Sehr selten?? Und das bei gleich sieben Alben? Das ist doch nicht!! sehr selten.

Bei 82 Alben ist das wenig, ca. 5%. Schließlich besteht die Auswahlliste, die ich im Laufe des Jahres erstelle, ja auch aus bislang Unbekanntem und Interpreten, wo die Bindung von vornherein relativ locker ist, die Erwartungshaltung nicht groß ist und ich einfach nochmal einen Versuch wagen wollte. Nicht jede review bringt einen Treffer mit sich.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10870237  | PERMALINK

beatgenroll

@ Klaus

Ok, dann hast Du recht. Ich dachte, das würde sich auf die gestrige Hörsitzung beziehen. Gut, bei 82 Alben trifft Deine Aussage dann zu.

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #10870257  | PERMALINK

klausk

beatgenroll@ Klaus Ok, dann hast Du recht. Ich dachte, das würde sich auf die gestrige Hörsitzung beziehen. Gut, bei 82 Alben trifft Deine Aussage dann zu.

Ok. Die Heiterkeit z. B. ist nun mal nichts für mich. Und großer Dream Theater Fan war ich eigentlich auch noch nie. Bevorzuge eher melancholischen Prog und Retro-Prog, glaube ich zumindest. Bei Riverside und Porcupine Tree z. B. darf’s auch gerne mal einen Takt härter zugehen ;-)   Bei Lloyd Cole war ich schon enttäuscht. Dieser Electronic-Sound ist auch nicht unbedingt meins. Es geht nichts über sein Debütalbum.

Apropos Prog: Die Neal Morse Band gefiel mir beim ersten Hören schon ganz gut.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10870261  | PERMALINK

klausk

Ride – This Is Not A Safe Place (2019)
    New Model Army – From Here (2019)
    Alan Parsons – The Secret (2019)
    Calexico, Iron & Wine – Years To Burn (2019)
    Peter Doherty & The Puta Madres – Peter Doherty & The Puta Madres (2019)
    Josh Ritter – Fever Breaks (2019)

--

#10870271  | PERMALINK

beatgenroll

klausk   … Apropos Prog: Die Neal Morse Band gefiel mir beim ersten Hören schon ganz gut.

Für mich etwas überraschend, wird doch vielerorts arg über ihn geschimpft. Gut, wenn Du bisher nicht viel mit DT anfangen konntest, wird es jetzt mit der Neuen auch kaum was werden.

--

#10870275  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

klausk … Apropos Prog: Die Neal Morse Band gefiel mir beim ersten Hören schon ganz gut.

Für mich etwas überraschend, wird doch vielerorts arg über ihn geschimpft. Gut, wenn Du Du bisher nicht viel mit DT anfangen konntest, wird es jetzt mit der Neuen auch kaum was werden.

Also mich hat der Gesang auf der Neal Morse positiv an 70er Genesis erinnert. Das ist bei mir bestens angekommen. Ich werde das Album natürlich noch öfter hören. Da bin ich sicher.

--

#10870277  | PERMALINK

beatgenroll

The Doors – „Strange days“
    The Moody Blues – „Days of future passed“
    Aerosmith – „Aerosmith“

--

#10870279  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

ROD STEWART – Blondes Have More Fun
    MADONNA – Like A Virgin
    ELECTRIC LIGHT ORCHESTRA – Discovery

--

Don't think twice / Shake it on ice
    #10870295  | PERMALINK

cloudy

@klausk

Besten Dank für die Info. Nein, das ist in der Tat nicht viel in Bezug aufs „Skippen“. Dennoch hätte ich zum Beispiel nicht vermutet, dass es bei Dir dann „ausgerechnet“ Lloyd Cole oder auch DT  erwischt. Dachte nämlich auch, die wären nach Deinem Geschmack.

--

schnief schnief di schneuf
    #10870301  | PERMALINK

beatgenroll

@ Cloudy

Ja, lieben Dank für Deine Auskünfte zu Alice Cooper, Helmet und Sting. Habe ich mit Interesse gelesen

--

#10870303  | PERMALINK

klausk

cloudy Dennoch hätte ich zum Beispiel nicht vermutet, dass es bei Dir dann „ausgerechnet“ Lloyd Cole oder auch DT erwischt. Dachte nämlich auch, die wären nach Deinem Geschmack.

Wie gesagt, das Debütalbum von Lloyd Cole und den Commotions war grandios. Aber schon die folgenden Alben konnten mich nicht mehr in vollem Umfang genauso begeistern. Und Progmetal a la DT ist nicht meine bevorzugte Spielwiese. Einzelne Ausnahmen bestätigen die Regel.

--

#10870403  | PERMALINK

beatgenroll

Arch/Matheos – „Winter ethereal“
    Oasis – „The masterplan“
    New Order – „Get ready“

--

#10870463  | PERMALINK

cloudy

zuletzt:

R.E.M.: Reveal

Morrissey: Morrissey. Greatest Hits

Hubert Kah: Ten Songs

Joe Jackson: Night and Day

Joe Jackson: Blaze of Glory

--

schnief schnief di schneuf
    #10870473  | PERMALINK

ediski

rockartMal eine Frage an die Vielhörer: Was mich schon immer interessierte, wie entstehen eure Hörlisten? Plant ihr die eine Zeit vorher, stellt sie zusammen und spielt sie dann ab oder entscheidet ihr ganz spontan und holt euch das aus dem Regal worauf ihr gerade Lust habt?

Bei mir liegt stets ein kleiner Stapel mit CDs bereit, die ich immer wieder gerne höre. Wenn ich spazieren gehe und keine Lust auf Vogelgezwitscher habe, stecke ich mir die Ohrhörer meines MP3-Spielers mit den neuesten Downloads in die Ohren. Außerdem durchforste ich regelmäßig verschiedene Neuerscheinungslisten und höre im Bandcamp in die Kandidaten für das Album des Monats rein. Und nebenbei läuft ständig das Dauerprojekt: ein Durchgang komplett durch die Sammlung. Dieser dauert jedes Mal etwa drei Jahre, inzwischen bin ich am Ende der dritten Runde. Da kann es passieren, dass ich auch mal LPs höre, die ich nicht (mehr) so berauschend finde. Und zuletzt gibt es natürlich noch die Anregungen von außen, wie etwa durch dieses Forum: Jemand hört sich durch seinen Backkatalog, ein Ranking oder eine Liste wird gepostet oder – wie zuletzt – diese oder jene Umfrage.

--

#10870479  | PERMALINK

ediski

In den letzten Tagen gehört:

The Stories of H. P. Lovecraft. A Symphonic Collection (2012) 3-CD-Box des Colossus-Projekts
    Fuchsia – Fuchsia, Mahagonny & Other Gems (2005) Demos und Raritäten aus dem Archiv
    Canterbury and Beyond. Selected Runes From the Cuneiform Catalogue (2000)
    Arch / Matheos – Winter Ethereal (2019)
    Arch Echo – You Won’t Believe What Happens Next (2019)
    David Cross & David Jackson – Another Day (2018)
    Jardin de la Croix – Circadia (2016)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 108,886 bis 108,900 (von insgesamt 167,739)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.