Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 108,871 bis 108,885 (von insgesamt 167,741)
  • Autor

onkel-tom

Habe die Umfrage Pause mal genutzt, wieder was aktuelles zu hören. Schneiden bei mir alle mit gut oder besser ab.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10870061  | PERMALINK

cloudy

@onkel-tom

Aha, der Herr Nelson auch wieder. Das Album scheint ja in der Tat gut bei Dir anzukommen, so häufig wie es doch läuft. Freut mich.

--

schnief schnief di schneuf
    #10870063  | PERMALINK

klausk

onkel-tomHabe die Umfrage Pause mal genutzt, wieder was aktuelles zu hören. Schneiden bei mir alle mit gut oder besser ab.

Sternemäßig bin ich noch nicht so weit. Gutes Gefühl bei RPWL und Okta Logue. Aber auch auf der Nelson, Calexico und Josh Ritter sind gute Stücke drauf. Die Hawley hat noch nicht so nachdrückliche Spuren hinterlassen. Habe nach dem ersten Hördurchgang noch 61 Alben gelistet. 21 Alben mussten bereits die Segel streichen.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10870067  | PERMALINK

wolfgang

dengel

wolfgang

dengel

wolfgang 1.Fates Warning – Theories Of Flight

1. Von denen muss ich mir unbedingt noch was holen.

1. Unbedingt. Meine Empfehlungen: Perfect Symmetry, Parallels

Diese beiden besorgt mir mein Kumpel diese Woche.

Viel Spaß!

24./25. August

The Flower Kings – The Rainmaker
    Liquid Tension Experiment – 2
    ELP – The Anthology CD 2
    Fates Warning – Darkness In A Different Light
    Fates Warning – Parallels
    Savatage – The Wake Of Magellan

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10870069  | PERMALINK

cloudy

klausk

onkel-tomHabe die Umfrage Pause mal genutzt, wieder was aktuelles zu hören. Schneiden bei mir alle mit gut oder besser ab.

Sternemäßig bin ich noch nicht so weit. Gutes Gefühl bei RPWL und Okta Logue. Aber auch auf der Nelson, Calexico und Josh Ritter sind gute Stücke drauf. Die Hawley hat noch nicht so nachdrückliche Spuren hinterlassen. Habe nach dem ersten Hördurchgang noch 61 Alben gelistet. 21 Alben mussten bereits die Segel streichen.

Hörst Du eigentlich jedes neue Album von der ersten bis zur letzten Minute komplett durch – oder erlaubst Du Dir auch mal zu skippen oder sogar ganz abzubrechen, wenn Du das Gefühl bekommst, dass das nicht nach Deinem Geschmack ist? Falls ja, welche Alben hast Du denn vielleicht schon mal vorzeitig abgebrochen? Weißt Du das zufällig auswendig?

--

#10870071  | PERMALINK

onkel-tom

cloudy

klausk

Hörst Du eigentlich jedes neue Album von der ersten bis zur letzten Minute komplett durch – oder erlaubst Du Dir auch mal zu skippen oder sogar ganz abzubrechen, wenn Du das Gefühl bekommst, dass das nicht nach Deinem Geschmack ist? Falls ja, welche Alben hast Du denn vielleicht schon mal vorzeitig abgebrochen? Weißt Du das zufällig auswendig?

„Geskippt“ wird wirklich nur bei absolut „grausigen“ Songs. Mir fällt dazu gerade gar nichts ein. Ansonsten höre ich immer die kompletten Alben ganz durch.

Da ich eigentlich nichts kaufe, was ich nicht vorher gehört habe, ist die „Reinfall Quote“ sehr gering.

Doch, halt. Schwierig wurde es kürzlich bei „Romantic Warrior“ von „Return To Forever“. Aber auch da habe ich mich durch gekämpf … ;-)

--

#10870075  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

onkel-tom
    Doch, halt. Schwierig wurde es kürzlich bei „Romantic Warrior“ von „Return To Forever“. Aber auch da habe ich mich durch gekämpf …

Ist doch ne gute Platte, da muss man nicht kämpfen

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #10870077  | PERMALINK

cloudy

Huch, ich wollte mit meinem Post eigentlich @klausk ansprechen. Sorry, Tom, aber trotzdem danke für Deine Antwort. :bye:

--

#10870081  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

Eilen Jewell – Gypsy
    Blinded by the Light – Soundtrack
    Bruce Springsteen – Western Stars
    U2 – Achtung Baby: Über Remixes
    U2 – Achtung Baby: Unter Remixes
    Creedence Clearwater Revival – Live at Woodstock
    Eilen Jewell – Sea of Tears
    Angie McMahon – Salt
    Bruce Springsteen & The E Street Band – Nassau Coliseum, NY 1980

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #10870097  | PERMALINK

onkel-tom

kinkster

onkel-tom Doch, halt. Schwierig wurde es kürzlich bei „Romantic Warrior“ von „Return To Forever“. Aber auch da habe ich mich durch gekämpf …

Ist doch ne gute Platte, da muss man nicht kämpfen

Viel zuviel Synthies. Hatte für mich einen recht hohen „Nervfaktor“. Da liegt mir z.B. das Debut aus dem Jahr 1972 weit mehr. Das ist absolut großartig und bekommt von mir die Höchstwertung.

--

#10870149  | PERMALINK

klausk

cloudy

klausk

Ich habe bei der aktuellen Hörsession nur sehr selten geskippt. Das Skippen kommt dann in Frage, wenn ich schon nach einigen Songs merke, dass sie nichts für mich sind. Entweder zu hart, zu unmelodisch, zu seicht, zu „zerhackt“, Gesang gefällt nicht, zu Musical-lastig, zu chaotisch, zu langweilig. Wie auch immer, es gibt viele Gründe, zu skippen oder auch abzubrechen. Natürlich in erster Linie beim Hören von Neuerscheinungen bzw. Alben, die ich erstmalig höre. Wo ich geskippt habe: Baroness – Gold & Grey (2019), Die Heiterkeit – Was Passiert Ist (2019), Shana Cleveland – Night Of The Worm Moon (2019), Martha – Love Keeps Kicking (2019), Soen – Lotus (2019), Dream Theater – Distance Over Time (2019), Lloyd Cole – Guesswork (2019).

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10870159  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

kinkster

themagneticfield

sokrates@themagneticfield: Bedouine kenne ich nicht, höre ich mal rein.

Mach mal @sokrates, für mich eine wunderschön warme ausgewogene Produktion.

Dann würde ich ihr Debüt auf alle Fälle auch empfehlen, wenn die „Bird Songs of a Killjoy“ gefällt.

@themagneticfield: dann hoffen wir mal, dass die Musik auch was taugt. 😆

@kinkster: Danke. Rückmeldung wird ein wenig dauern, bin gerade unterwegs.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #10870189  | PERMALINK

beatgenroll

Seals & Crofts – „Greatest Hits“
    Bread – „Baby I’m-a want you“
    Steely Dan – „Pretzel logic“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #10870191  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Beatles – Beatles For Sale
    Robert Pollard – Not In My Airforce
    Mastodon – Once More Round The  Sun
    Mastodon – Crack The Skye
    Paul Weller –  Stanley Road

--

#10870221  | PERMALINK

beatgenroll

klausk    Ich habe bei der aktuellen Hörsession nur sehr selten geskippt.
    … Wo ich geskippt habe: Baroness – Gold & Grey (2019), Die Heiterkeit – Was Passiert Ist (2019), Shana Cleveland – Night Of The Worm Moon (2019), Martha – Love Keeps Kicking (2019), Soen – Lotus (2019), Dream Theater – Distance Over Time (2019), Lloyd Cole – Guesswork (2019).

Sehr selten?? Und das bei gleich sieben Alben? Das ist doch nicht!! sehr selten. B-)

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 108,871 bis 108,885 (von insgesamt 167,741)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.