Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 108,856 bis 108,870 (von insgesamt 156,853)
  • Autor
    Beiträge
  • #10869781  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,789

    pfingstluemmelSiehe auch das Album des Tages. Hat sich Mike Krüger eigentlich mal dazu geäußert, dass er auf „Zwei“ gedisst wird?

    Nicht das ich wüßte.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10869787  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,715

    Warmrain – Back Above The Clouds
    Schorsch Hampel – Blues Hour
    Linsey Alexander – Two Cats
    Hogjaw – Rise To The Mountains
    Bjørn Riis – A Storm Is Coming
    Man – Revelation
    Keb‘ Mo‘ – Oklahoma
    Mystic Number National Bank – Mystic Number National Bank
    The Steve Miller Band – Book Of Dreams
    Karcius – Kaleidoscope
    Queensrÿche – The Warning
    Chris Spedding – Chris Spedding
    Manfred Mann’s Earth Band – Messin‘
    The Cash Box Kings – Hail To The Kings!

    --

    #10869789  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pfingstluemmel
    Ich habe immer ein paar rausgelegte Alben, die entweder noch neu sind oder denen ich mich eingehender widmen will, aus diesem Stapel bediene ich mich zuerst. Der Rest folgt über Assoziationen oder Einflüsse von außen (das Woodstock-Thema und die Crosby-Doku hier im Forum haben sich z.B. in meiner Playlist niedergeschlagen), manchmal bedingt ein Album auch ein anderes. Ich bin ein ziemlicher Durcheinanderhörer, bei dem sich wild Stile und Epochen abwechseln. Das Kunterbunte erhöht meine Aufmerksamkeit.

    Ja, so ähnlich ist es bei mir auch. Man erhält ständig neue Impulse, aus Medien, Büchern, Radio, TV, aktuelle Anlässe wie Woodstock, nebenher sucht man noch Neuheiten, wandelt noch ein wenig in Twitter herum. Am meisten bin ich jedoch hier vom Forum inspiriert. Ist in Deutschland einmalig. Dies alles braut sich zu letzt dann zu einer schönen hochinteressanten Mischung zusammen. Andererseits kann ich mal stur einseitig sein und ausschließlich nur wirklich 1 Interpreten 2-3 Tage u. Nächte! lang hören. War neulich bei mir mit Blue Öyster Cult, CCR oder Free. Geht nur bei Interpreten die mich stark interessieren.
    Meine kurze Phase für Industrial Metal ist nun wieder vorbei. (Da waren Wut-Impulse im Spiel! Gut Stress abgebaut.)
    Jetzt bei diesen kalifornischen Wetterverhältnissen habe ich Lust auf Firefall bekommen. Leicht wie eine Sommerbrise mit Cocktail-Glas. ;-)

    --

    #10869795  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,946

    rockartJa, so ähnlich ist es bei mir auch. Man erhält ständig neue Impulse, aus Medien, Büchern, Radio, TV, aktuelle Anlässe wie Woodstock, nebenher sucht man noch Neuheiten, wandelt noch ein wenig in Twitter herum. Am meisten bin ich jedoch hier vom Forum inspiriert. Ist in Deutschland einmalig. Dies alles braut sich zu letzt dann zu einer schönen hochinteressanten Mischung zusammen. Andererseits kann ich mal stur einseitig sein und ausschließlich nur wirklich 1 Interpreten 2-3 Tage u. Nächte! lang hören. War neulich bei mir mit Blue Öyster Cult, CCR oder Free. Geht nur bei Interpreten die mich stark interessieren. Meine kurze Phase für Industrial Metal ist nun wieder vorbei. (Da waren Wut-Impulse im Spiel! Gut Stress abgebaut.) Jetzt bei diesen kalifornischen Wetterverhältnissen habe ich Lust auf Firefall bekommen. Leicht wie eine Sommerbrise mit Cocktail-Glas.

    Ja, dieses Forum ist eine wahre Fundgrube, wenn man sich für Musik interessiert. Gibt es nichts Ähnliches im deutschsprachigen Raum? Auch die alten Threads aus dem „Backkatalog“ sind oft ein Genuss, sehr oft erhellend. Schade, dass es in den letzten Zügen liegt und immer mehr User abspringen.
    Ich habe mal versucht alle Beatles-Alben am Stück zu hören und obwohl dies keine umfangreiche Aufgabe und sehr befriedigend ist, hatte ich danach genug von diesen Marathons.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #10869799  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,715

    Höre dir lieber  mal die Mystic Number National bank an. Nicht so ermüdend…

    --

    #10869811  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,715

    wolfgang

    dengel

    wolfgang 1.Fates Warning – Theories Of Flight

    1. Von denen muss ich mir unbedingt noch was holen.

    1. Unbedingt. Meine Empfehlungen: Perfect Symmetry, Parallels

    Diese beiden besorgt mir mein Kumpel diese Woche.

    --

    #10869823  | PERMALINK

    foxhousetwo

    Registriert seit: 03.07.2016

    Beiträge: 4,472

    Mostly Autumn – White rainbow
    Deerhunter – Why hasn’t everything already disappear?
    Tindersticks – Tindersticks
    Garth Brooks – The hits
    Live – Throwing copper
    Nektar – …Sounds like this
    Joan Armatrading – To the limit
    Rosalie Cunningham – Rosalie Cunningham
    Rolling Stone:New voices Vol. 1 – div. Interpreten

    --

    Knappe
    #10869825  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 6,300

    Van Morrison – Live 1970

    Beatles – Abbey Road (1969)

    Beatles – Stgt. Pepper (1967)(2x)

    Embryo – Embryos Reise (1979)

     

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #10869853  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    Bill Callahan – Shepherd In A Sheepskin Vest (2019)
    Monkey3 – Sphere (2019)
    The Neal Morse Band – The Great Adventure (2019)
    Josh Ritter – Fever Breaks (2019)
    J.J. Cale – Stay Around (2019)
    Nils Lofgren – Blue With Lou (2019)
    Kaiser Chiefs – Duck (2019)
    Amarok – Hunt (2019)
    Hayes Carll – What It Is (2019)
    Joanne Shaw Taylor – Reckless Heart (2019)
    Calexico, Iron & Wine – Years To Burn (2019)
    Telegraph – Mir (2019)
    IZZ – Don’t Panic (2019)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10869857  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,789

    Wishbone Ash – „Just testing“
    DLF – „Rock et cetera: Spritzig und funkelnd mit drei L – Das junge Indie Rock-Trio Sparkling“
    Gerry Rafferty – „Snakes & ladders

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10869985  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,789

    Okta Logue – „Runway markings“
    The Beatles – „Past masters Volume Two“
    Nick Waterhouse – „S/t“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10870049  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,424

    beatgenroll

    cloudy Alice Cooper: Brutal Planet Helmet: Betty Sting: Nothing like the Sun

    Cloudy, wie hoch liegen denn diese drei so in Deiner Gunst!?? Bei mir ist da Sting (gut) vorm Alice und dann Helmet (beide immerhin überm Schnitt).

    Coopers „Brutal Planet“ ist eine Platte, die ich noch immer gern mag, obwohl sie von vielen ja nicht soo sehr geschätzt wird (im Vergleich zu etwa „Billion Dollar Babies“, „Killer“, etc.). Mir gefallen die Songs auf „Brutal Planet“ aber zu großen Teilen, und ich schätze im Übrigen auch sein Album „Trash“ von 1989, das ja auch nicht soo groß abgefeiert wird bei denjenigen, die schon in den frühen Anfangsjahren bei ihm dabei waren.

    Helmet mag ich mit „Betty“ auch sehr, aber insgesamt hat sich mein Interesse an dieser Band dann doch schon recht schnell verflüchtigt. Nach den 90er Jahren war ich bei ihnen vollkommen raus. Die späteren Scheiben kenne ich nur sehr flüchtig bzw. gar nicht mehr.

    Stings „Nothing like the Sun“ ist noch immer eines meiner liebsten Alben von ihm. Beim Wiederhören musste ich trotzdem feststellen, dass es etwas bei mir verloren hat. Bei einer Neubesternung würde ich „nur“ noch glatte 4 Sterne geben, denn so richtig, zu 100 Prozent, erreichen mich alle Songs auf der CD nicht mehr. Gleichwohl bleibt aber z.B. „Englishman in New York“ ein Song, der auch nach all den Jahren noch immer Gänsehaut bei mir erzeugt. Daneben „They dance alone“, „Fragile“ etc.

    --

    schnief schnief di schneuf
    #10870051  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    Die letzten Tage:

    Richard Hawley – Further
    Calexico, Iron & Wine – Years To Burn
    Josh Ritter – Fever Breaks
    Lukas Nelson & Promise Of The Real – Turn Off The News (Build A Garden)
    Danny Wilson – Meet Danny Wilson
    The Small Faces – From The Beginning
    Chet Baker – Stan Meets Chet
    Chet Baker – It Could Happen To You
    The Immaculate Fools – The Toy Shop
    Okta Logue –Runway markings
    RPWL – Tales From Outer Space

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10870053  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,424

    zuletzt:

     

    Morrissey: Low in High School

    In Extremo: Mein rasend Herz

    The Smashing Pumpkins: Gish

    Kate Bush: Lionheart

    --

    schnief schnief di schneuf
    #10870057  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    onkel-tom Die letzten Tage: Richard Hawley – Further Calexico, Iron & Wine – Years To Burn Josh Ritter – Fever Breaks Lukas Nelson & Promise Of The Real – Turn Off The News (Build A Garden)  Okta Logue –Runway markings RPWL – Tales From Outer Space

    Befinden sich bei mir auch noch alle in der zweiten Hörrunde.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 15 Beiträgen - 108,856 bis 108,870 (von insgesamt 156,853)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.