Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 103,261 bis 103,275 (von insgesamt 161,585)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

beatgenrollGute Idee, Karma. Wenn die „Diesel“ nicht funzt, würde es dann mehr als schwer werden, an der Band dran zu bleiben.

Da hat der Doktor wohl recht, @karmacoma.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10712217  | PERMALINK

klausk

wolfgang

talking-head

klauskAmerica – Hideaway (1976) America – Harbor (1977) 2x America – Silent Letter (1979) The Alan Parsons Project – Vulture Culture (1984) 2x The Alan Parsons Project – Eye In The Sky (1982) 2x Styx – Pieces Of Eight (1978)

Auf das Ergebnis dieses Projektes bin ich sehr gespannt, @klausk, insbesondere beim APP und Styx. Von Parsons schätze ich die meisten Alben immer noch sehr, während die meisten Alben von Styx hier dröge vernachlässigt im Plattenschrank einstauben.

Was zumindest im Fall von „The Grand Illusion“ und „Paradise Theatre“ ein Fehler ist.

Dazu noch The Crystal Ball und das Debütalbum.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10712219  | PERMALINK

klausk

talking-head

wolfgangWas zumindest im Fall von „The Grand Illusion“ und „Paradise Theatre“ ein Fehler ist.

Wir könnten uns auf The Grand Illusion und Pieces Of Eight einigen Zumal mich letztere jeden Morgen mit ihrem sehr gelungenen Cover (natürlich von Hipgnosis) als Picture-Disc „anlächelt“.

Sorry, aber die Pieces Of Eight hat mich eher enttäuscht.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10712225  | PERMALINK

onkel-tom

Was?????????? :unsure:

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10712227  | PERMALINK

klausk

talking-head

sokrates@talking-head: Ach so, ich dachte, Du magst bei „Pieces“ auch die Musik gern.

Ich würde dem Album *** oder **** verleihen. Für fünf und eine Platzierung in einer neuen TOP 100 reicht es allerdings sicher nicht.

Liegt bei mir im Augenblick eher im Bereich von ***+ bis ***1/2-. Also ganz weit weg von einer Top-Platzierung.

--

#10712229  | PERMALINK

onkel-tom

Bestes Styx Album nach „The Grand Illusion“. Liegt bei mir auf ****1/2.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10712235  | PERMALINK

klausk

karmacomaVon Midnight Oil kenne ich nur die Songs aus dem Mainstreamradio, aber bin jetzt aufmerksam geworden und schaue mich demnächst mal nach der „Diesel & Dust“ um.

Ein Meilenstein der 80er.

--

#10712239  | PERMALINK

klausk

kinkster

beatgenrollGute Idee, Karma. Wenn die „Diesel“ nicht funzt, würde es dann mehr als schwer werden, an der Band dran zu bleiben.

Man könnte mit „Blue Sky Mining“ starten, dem ein wenig gefälligeren Nachfolger von „Diesel and Dust“ kenne einige die so bei den Oils eingestiegen sind.

Blue Sky Mining war gut bis sehr gut, aber Diesel And Dust war einmalig.

zuletzt geändert von klausk

--

#10712245  | PERMALINK

klausk

onkel-tomWas??????????

Absolut! Ich liebe die Styx von The Crystal Ball, The Grand Illusion und der Styx I. Equinox und Paradise Theatre passen auch noch.

--

#10712247  | PERMALINK

beatgenroll

Klaus, dann verstehe ich bei dieser Anzahl der von Dir gut eingeschätzten Alben Deine schwache „Pieces“-Wertung auch nicht. Schlechter gar als ihr 72er Debut??

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10712253  | PERMALINK

klausk

beatgenrollKlaus, dann verstehe ich bei dieser Anzahl der von Dir gut eingeschätzten Alben Deine schwache „Pieces“-Wertung auch nicht. Schlechter gar als ihr 72er Debut??

Das Debütalbum ist sehr ansprechend, zwar nicht besonders lang, aber auf gleichbleibendem guten Niveau. Wesentlich besser als die darauffolgenden bis zur Crystal Ball. Dazwischen Alben mit vereinzelt guten Stücken, wobei die Equinox noch relativ gut zu hören ist. Die Pieces nimmt mich einfach nicht mit: Lords Of The Ring, Blue Collar Man (!) und Renegade ragen heraus.

zuletzt geändert von klausk

--

#10712259  | PERMALINK

beatgenroll

klausk   … Die Pieces nimmt mich einfach nicht mit: Lords Of The Ring, Blue Collar Man (!) und Renegade ragen heraus.

Klar, diese sind schon extraordinär, aber wenigstens die weiteren „Sing for the day“ und auch „Queen of spades“ hättest Du noch anführen können. B-)

--

#10712265  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

klausk … Die Pieces nimmt mich einfach nicht mit: Lords Of The Ring, Blue Collar Man (!) und Renegade ragen heraus.

Klar, diese sind schon extraordinär, aber wenigstens die weiteren „Sing for the day“ und auch „Queen of spades“ hättest Du noch anführen können.

Sing For The Day eher nicht, Queen Of Spades gestern bei ***1/2 und das Titelstück auch bei ***1/2.

--

#10712273  | PERMALINK

kinkster
    Private Investigator

klausk

kinkster

Man könnte mit „Blue Sky Mining“ starten, dem ein wenig gefälligeren Nachfolger von „Diesel and Dust“ kenne einige die so bei den Oils eingestiegen sind.

Blue Sky Mining war gut bis sehr gut, aber Diesel And Dust war einmalig.

Schrieb ich was anderes, es ging auch nicht um die Güte sondern den Einstieg ins Werk.

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag  den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12
    #10712277  | PERMALINK

beatgenroll

kinkster   Schrieb ich was anderes, es ging auch nicht um die Güte sondern den Einstieg ins Werk.

Nein, das hast Du ja nicht, Du meintest, dass die „Blue sky mining“ gleich etwas zugänglicher wäre. Hmmh, selber wäre mir das jetzt nicht aufgefallen. Meine, die eine wie die andere ist es.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 103,261 bis 103,275 (von insgesamt 161,585)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.