Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 103,276 bis 103,290 (von insgesamt 156,003)
  • Autor
    Beiträge
  • #10712279  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,832

    klausk  Queen Of Spades gestern bei ***1/2

    Gut, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion zu dem Thema.  B-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #10712283  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,216

      kinkster

      klausk

      kinkster

      beatgenrollGute Idee, Karma. Wenn die „Diesel“ nicht funzt, würde es dann mehr als schwer werden, an der Band dran zu bleiben.

      Man könnte mit „Blue Sky Mining“ starten, dem ein wenig gefälligeren Nachfolger von „Diesel and Dust“ kenne einige die so bei den Oils eingestiegen sind.

      Blue Sky Mining war gut bis sehr gut, aber Diesel And Dust war einmalig.

      Schrieb ich was anderes, es ging auch nicht um die Güte sondern den Einstieg ins Werk.

      War doch keine Kritik an Deinem post, habe nur meinen Senf dazu gegeben :-)

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
      #10712285  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,216

      onkel-tom

      klausk Queen Of Spades gestern bei ***1/2

      Gut, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion zu dem Thema.

      Dein Favorit von dem Album? Werde ich mir im Verlaufe des Songchecks natürlich nochmal anhören. Meine Finalrunde ist noch nicht eingeläutet ;-)

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
      #10712289  | PERMALINK

      beatgenroll

      Registriert seit: 21.06.2016

      Beiträge: 40,486

      Unkel, meine Erfahrung mit unserem Klaus in Sachen Wertung/Aufwertung ist die: Man muss ihm nur de Öfteren gut zureden und die hohe Qualität heraus stellen, dann springt er durchaus auf. :yes:   :whistle:

      --

      Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
      #10712293  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      klausk

      onkel-tom

      klausk Queen Of Spades gestern bei ***1/2

      Gut, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion zu dem Thema.

      Dein Favorit von dem Album? Werde ich mir im Verlaufe des Songchecks natürlich nochmal anhören. Meine Finalrunde ist noch nicht eingeläutet

      Mein Favorit ist „Blue Collar Man“ aber die „Queen“ ist auch gut im Rennen. Hatte mir damals die Single von „Too Much Time On My Hands“ gekauft und „Queen Of Spades“ war die B-Seite, die dann bei mir deutlich öfter lief als die eigentlich A-Seite.  ;-)

       

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #10712295  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      beatgenrollUnkel, meine Erfahrung mit unserem Klaus in Sachen Wertung/Aufwertung ist die: Man muss ihm nur de Öfteren gut zureden und die hohe Qualität heraus stellen, dann springt er durchaus auf.

      Vorsicht, jetzt kennt er deine Taktik.  ;-)

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #10712297  | PERMALINK

      kinkster
      Private Investigator

      Registriert seit: 12.10.2012

      Beiträge: 46,184

      beatgenroll

      kinkster Schrieb ich was anderes, es ging auch nicht um die Güte sondern den Einstieg ins Werk.

      Nein, das hast Du ja nicht, Du meintest, dass die „Blue sky mining“ gleich etwas zugänglicher wäre. Hmmh, selber wäre mir das jetzt nicht aufgefallen. Meine, die eine wie die andere ist es.

      Hör sie mal direkt nacheinander, dann sollte schon klar werden was ich meine.

      --

      Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
      #10712299  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,216

      onkel-tom

      klausk

      onkel-tom

      klausk Queen Of Spades gestern bei ***1/2

      Gut, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion zu dem Thema.

      Dein Favorit von dem Album? Werde ich mir im Verlaufe des Songchecks natürlich nochmal anhören. Meine Finalrunde ist noch nicht eingeläutet

      Mein Favorit ist „Blue Collar Man“ aber die „Queen“ ist auch gut im Rennen. Hatte mir damals die Single von „Too Much Time On My Hands“ gekauft und „Queen Of Spades“ war die B-Seite, die dann bei mir deutlich öfter lief als die eigentlich A-Seite.

      Aha. Interessant als b-side ein paar Jährchen später.

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
      #10712321  | PERMALINK

      beatgenroll

      Registriert seit: 21.06.2016

      Beiträge: 40,486

      RPWL – „Wanted“
      Big Brother & Holding Company – „Cheap thrills“
      Prince and the Revolution – „Purple rain“

      --

      Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
      #10712331  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich bleibe für heute Abend bei:

      Gundermann & Die Seilschaft – Der 7.te Samurai

      Ja, hat gezündet …

      --

      #10712343  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      kinkster

      beatgenroll

      kinkster Schrieb ich was anderes, es ging auch nicht um die Güte sondern den Einstieg ins Werk.

      Nein, das hast Du ja nicht, Du meintest, dass die „Blue sky mining“ gleich etwas zugänglicher wäre. Hmmh, selber wäre mir das jetzt nicht aufgefallen. Meine, die eine wie die andere ist es.

      Hör sie mal direkt nacheinander, dann sollte schon klar werden was ich meine.

      Erstaunlich, muss ich dann wohl mal wieder machen. War damals sehr enttäuscht von der Blue Sky Mining. Fand die ganz im Gegenteil deutlich weniger eingängig und zwingend als Diesel & Dust. Dass man damit den besseren Einstieg schaffen sollte, fällt mir schwer nachzuvollziehen.

      zuletzt geändert von themagneticfield

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #10712363  | PERMALINK

      ediski

      Registriert seit: 31.12.2016

      Beiträge: 6,616

      Valis – Minds Through Space and Time (2012)
      Kerretta – Vilayer (2010)
      ACV – Fail In Wood (2010)

      --

      #10712395  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,216

      America – Silent Letter (1979) 2x
      America – Alibi (1980)
      The Alan Parsons Project – Ammonia Avenue (1984) 2x
      Styx – Cornerstone (1979)

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
      #10712489  | PERMALINK

      kinkster
      Private Investigator

      Registriert seit: 12.10.2012

      Beiträge: 46,184

      themagneticfield

      kinkster

      beatgenroll

      kinkster Schrieb ich was anderes, es ging auch nicht um die Güte sondern den Einstieg ins Werk.

      Nein, das hast Du ja nicht, Du meintest, dass die „Blue sky mining“ gleich etwas zugänglicher wäre. Hmmh, selber wäre mir das jetzt nicht aufgefallen. Meine, die eine wie die andere ist es.

      Hör sie mal direkt nacheinander, dann sollte schon klar werden was ich meine.

      Erstaunlich, muss ich dann wohl mal wieder machen. War damals sehr enttäuscht von der Blue Sky Mining. Fand die ganz im Gegenteil deutlich weniger eingängig und zwingend als Diesel & Dust. Dass man damit den besseren Einstieg schaffen sollte, fällt mir schwer nachzuvollziehen.

      Wieso, als „Blue Sky Mining“ erschien gingen viele Kritiken in die Richtung nach „Beds are Burning“ wollen sie partout ins Radio und viele Fans schrieen Ausverkauf wegen der hohen mitsingdichte. Während „Diesel“ noch ein wenig sperrig daherkommt ist „Blue“ die Einladung ans Radio … man könnte ggf sogar sagen die poppigere Variante, ich finde die besseren Songs hat sie sowieso.

      --

      Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
      #10712539  | PERMALINK

      beatgenroll

      Registriert seit: 21.06.2016

      Beiträge: 40,486

      Ten Years After – „Positive vibrations“
      Epitaph – „Epitaph“
      Echolyn – „Mei“

      --

      Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    Ansicht von 15 Beiträgen - 103,276 bis 103,290 (von insgesamt 156,003)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.