Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 103,246 bis 103,260 (von insgesamt 156,835)
  • Autor
    Beiträge
  • #10712083  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,784

    henne2   …  Das letzte Album von Stephen Malkmus („Sparkle hard“) fand ich wirklich gut (****), aber an die Klasse der Pavement-Alben ist er solo nicht mehr rangekommen, oder?

    Also da kenne ich Malkmus‘ Solosachen nur unzureichend und auch nur einzelne Lieder daraus.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10712107  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    klauskAmerica – Hideaway (1976)
    America – Harbor (1977) 2x
    America – Silent Letter (1979)
    The Alan Parsons Project – Vulture Culture (1984) 2x
    The Alan Parsons Project – Eye In The Sky (1982) 2x
    Styx – Pieces Of Eight (1978)

    Auf das Ergebnis dieses Projektes bin ich sehr gespannt, @klausk, insbesondere beim APP und Styx. Von Parsons schätze ich die meisten Alben immer noch sehr, während die meisten Alben von Styx hier dröge vernachlässigt im Plattenschrank einstauben.

    --

    #10712115  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,783

    talking-head

    klauskAmerica – Hideaway (1976) America – Harbor (1977) 2x America – Silent Letter (1979) The Alan Parsons Project – Vulture Culture (1984) 2x The Alan Parsons Project – Eye In The Sky (1982) 2x Styx – Pieces Of Eight (1978)

    Auf das Ergebnis dieses Projektes bin ich sehr gespannt, @klausk, insbesondere beim APP und Styx. Von Parsons schätze ich die meisten Alben immer noch sehr, während die meisten Alben von Styx hier dröge vernachlässigt im Plattenschrank einstauben.

     

    Was zumindest im Fall von „The Grand Illusion“ und „Paradise Theatre“ ein Fehler ist.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10712125  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    wolfgangWas zumindest im Fall von „The Grand Illusion“ und „Paradise Theatre“ ein Fehler ist.

    Wir könnten uns auf The Grand Illusion und Pieces Of Eight einigen ;-)

    Zumal mich letztere jeden Morgen mit ihrem sehr gelungenen Cover (natürlich von Hipgnosis) als Picture-Disc „anlächelt“.

    --

    #10712133  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,783

    talking-head

    wolfgangWas zumindest im Fall von „The Grand Illusion“ und „Paradise Theatre“ ein Fehler ist.

    Wir könnten uns auf The Grand Illusion und Pieces Of Eight einigen
    Zumal mich letztere jeden Morgen mit ihrem sehr gelungenen Cover (natürlich von Hipgnosis) als Picture-Disc „anlächelt“.

    Geht auch in Ordnung.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10712135  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,954

    10. Februar 2019

    1 mal
    Midnight Oil – Diesel And Dust
    Brian Fallon – Painkillers
    Roddy Frame – The North Star
    Carmel – Everybody’s Got A Little . . . Soul
    Nick Cave – No More Shall We Part
    Daniel Barenboim – Beethoven, Mendelssohn-Bartholdy

    Den ganzen Tag über im „Sometimes“-Fieber. Auch insgesamt ist „Diesel & Dust“ nahe an der Grenze zur Perfektion. SChwer zu sagen, was man daran hätte besser machen können.

    @talking-head: Bei Styx kämen wir wieder zusammen. „Pieces of Eight“ rangiert auf Platz 40 der All-Time-Fave-Liste. (*****)

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #10712141  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,784

    sokrates      Midnight Oil – Diesel And Dust
    Nick Cave – No More Shall We Part
    Den ganzen Tag über im „Sometimes“-Fieber.
    Auch insgesamt ist „Diesel & Dust“ nahe an der Grenze zur Perfektion. Schwer zu sagen, was man daran hätte besser machen können.
    „Pieces of Eight“ rangiert auf Platz 40 der All-Time-Fave-Liste. (*****)

    a) „Sometimes“-Fieber?? Hilf mir weiter!

    b) „Diesel & dust“ ist schon großartig, immerhin auf # 133 bei mir angestiegen.

    c) Falls es interessiert: Seit zwei Monaten ist die „Pieces of eight“ in meine TOP100 erstmals eingestiegen (# 97). :yahoo:

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10712145  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    wolfgangGeht auch in Ordnung.

    Das freut mich!

    sokrates@talking-head: Bei Styx kämen wir wieder zusammen. „Pieces of Eight“ rangiert auf Platz 40 der All-Time-Fave-Liste. (*****)

    Ich glaube nicht, dass sie in einer TOP 100 von mir auftauchen würde. Musikalisch ist das nett, aber nicht herausragend. Das Cover dagegen schon und immer noch.

    Hier jetzt:

    Gundermann & Die Seilschaft – Der 7.te Samurai

    Nach meiner Begeisterung für den Film und das anschließende Konzert Der Seilschaft am WE geschenkt bekommen. Mal hören, ob das auch ohne Film und Liveatmosphäre zündet.

    --

    #10712155  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,954

    beatgenroll

    sokrates Midnight Oil – Diesel And Dust
    Nick Cave – No More Shall We Part
    Den ganzen Tag über im „Sometimes“-Fieber.
    Auch insgesamt ist „Diesel & Dust“ nahe an der Grenze zur Perfektion. Schwer zu sagen, was man daran hätte besser machen können.
    „Pieces of Eight“ rangiert auf Platz 40 der All-Time-Fave-Liste. (*****)

    a) „Sometimes“-Fieber?? Hilf mir weiter!
    b) „Diesel & dust“ ist schon großartig, immerhin auf # 133 bei mir angestiegen.
    c) Falls es interessiert: Seit zwei Monaten ist die „Pieces of eight“ in meine TOP100 erstmals eingestiegen (# 97).

    @beatgenroll: „Sometimes“ ist der Schlusstrack auf „Diesel & Dust“. – Wg. Styx: Gib mir fünf. :-)
    @talking-head: Ach so, ich dachte, Du magst bei „Pieces“ auch die Musik gern.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #10712163  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    Noch gestern und heute:
    Bee Gees – Cucumber Castle
    Matthews Southern Comfort -S/T
    Matthews Southern Comfort – Second Spring
    Blood, Sweat & Tears – Blood, Sweat & Tears 3

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10712165  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,376

    Nick Cave And The Bad Seeds – The Good Son
    Led Zeppelin – III
    Tindersticks – Simple Pleasure

    --

    #10712167  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,376

    Von Midnight Oil kenne ich nur die Songs aus dem Mainstreamradio, aber bin jetzt aufmerksam geworden und schaue mich demnächst mal nach der „Diesel & Dust“ um.

    --

    #10712171  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    sokrates@talking-head: Ach so, ich dachte, Du magst bei „Pieces“ auch die Musik gern.

    Deine Fehlinterpretation, dass ich die Musik nicht mögen würde, liegt wohl an der massiven Verbreitung des Synonyms „nett ist die kleine Schwester von Scheiße“. Für mich bedeutet „nett“ immer noch, dass es kein herausragendes, aber sicherlich ein gutes Album ist. Ich würde dem Album *** oder **** verleihen. Für fünf und eine Platzierung in einer neuen TOP 100 reicht es allerdings sicher nicht.

    --

    #10712173  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,784

    Gute Idee, Karma. Wenn die „Diesel“ nicht funzt, würde es dann mehr als schwer werden, an der Band dran zu bleiben.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10712181  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,517

    beatgenrollGute Idee, Karma. Wenn die „Diesel“ nicht funzt, würde es dann mehr als schwer werden, an der Band dran zu bleiben.

    Man könnte mit „Blue Sky Mining“ starten, dem ein wenig gefälligeren Nachfolger von „Diesel and Dust“ kenne einige die so bei den Oils eingestiegen sind.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
Ansicht von 15 Beiträgen - 103,246 bis 103,260 (von insgesamt 156,835)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.