Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenroll
klauskHabe gerade mal nachgezählt: sind insgesamt 49 Studioalben
Also das schaffst Du schon in 2-3 Wochen, wir kennen ja Dein Durchhaltevermögen und Zielstrebigkeit zur Genüge.
Hmm. Wenn die Arbeit nicht wäre, vielleicht. Sagen wir mal so: Eine ganze Reihe von Alben kenne ich ziemlich gut. Die brauche ich dann nicht zigmal zu hören. Eine Auffrischung reicht da. Von den drei Bands gibt es aber auch Alben, die ich noch nicht kenne oder nur selten gehört habe, insbesondere von America. Ehrlich gesagt sind die ersten beiden Plätze von America aber in Stein gemeißelt.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungFischer-Z – Going deaf for a living“
The Church – „Heyday“
Weezer – „Weezer (Teal Album)“--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollklausk … insbesondere von America. Ehrlich gesagt sind die ersten beiden Plätze von America aber in Stein gemeißelt.
Nun, Du sagtest ja hier bereits, welche beiden das dann sind. Ich sage aus meiner Warte, dass es schon klar die Richtigen sind.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk … insbesondere von America. Ehrlich gesagt sind die ersten beiden Plätze von America aber in Stein gemeißelt.
Nun, Du sagtest ja hier bereits, welche beiden das dann sind. Ich sage aus meiner Warte, dass es schon klar die Richtigen sind.
Ich denke, dass beide Alben bei mir sehr hoch in einer noch nicht bestehenden Top 100 platziert sind.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
The Vapors – New Clear Days
The Police – Synchronicity
The Tourists – Same
Talking Heads – Remain In Light
Magnolia Electric Co. – Josephine
Alan Vega • Alex Chilton • Ben Vaughn – Cubist Blues
The Vipers – Outta The Nest
The Scientists – Same (1981)
Steve Harley And Cockney Rebel – Face To Face
Mazzy Star – Among My Swan
--
klausk Ich denke, dass beide Alben bei mir sehr hoch in einer noch nicht bestehenden Top 100 platziert sind.
Bedenke aber bitte immer, wie schnell solch 100 Plätze dann doch besetzt sind. Du wirst Dich irgendwann schon sehr wundern, mei Liewer.
--
klausk Ich denke, dass beide Alben bei mir sehr hoch in einer noch nicht bestehenden Top 100 platziert sind.
Bedenke aber bitte immer, wie schnell solch 100 Plätze dann doch besetzt sind. Du wirst Dich irgendwann schon sehr wundern, mei Liewer.
Ist schon klar, was Du meinst. Neben meiner Vorliebe für ProgRock, Classic Rock und WaveRock stand ich dem Folk- und Country Rock immer schon sehr nahe.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk … Neben meiner Vorliebe für ProgRock, Classic Rock und WaveRock stand ich dem Folk- und Country Rock immer schon sehr nahe.
Wie siehts denn dann mit HardRock und Heavy Metal aus!??
--
klausk … Neben meiner Vorliebe für ProgRock, Classic Rock und WaveRock stand ich dem Folk- und Country Rock immer schon sehr nahe.
Heavy Metal ist eher nicht mein persönliches Ding. HardRock ja, wenn Refrain, Rhythmus und die Soli mich ansprechen. Bei mir läuft das je nachdem auch unter Classic Rock. Die Metal-Anteile kann ich teilweise im Neoprog gut finden, wie z. B. mitunter bei Porcupine Tree. Härterer Alternative- und StonerRock ist auch nicht so meins.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdLevin Minnemann Rudess – Levin Minnemann Rudess (2013)
Afenginn – Lux (2013)
My Sleeping Karma – Tri (2010)
Michael Penn – March (1989)--
klausk
beatgenroll
klausk … Neben meiner Vorliebe für ProgRock, Classic Rock und WaveRock stand ich dem Folk- und Country Rock immer schon sehr nahe.
Heavy Metal ist eher nicht mein persönliches Ding. HardRock ja, wenn Refrain, Rhythmus und die Soli mich ansprechen. Bei mir läuft das je nachdem auch unter Classic Rock. Die Metal-Anteile kann ich teilweise im Neoprog gut finden, wie z. B. mitunter bei Porcupine Tree. Härterer Alternative- und StonerRock ist auch nicht so meins.
Wir beide funken auf denselben Frequenzen, Klaus.
--
sol lucet omnibusEleventh Dream Day – „Ursa major“
The Church – „Of skins and heart“
Soen – „Lotus“--
The Jeremy Days – „The Jeremy Days“@beatgenroll: Der Dialog zwischen @talking head und mir hat Dich offenbar inspiriert. Wie hat Dir das Debut beim Wiederhören gefallen? Ich finde die Geschichte des Albums und das Ergebnis nach wie vor kaum glaublich. Als Hamburger Band mit einem Deal bei der Polydor an Langer/Wistanley als Produzenten zu kommen, klingt wie ein Märchen – und war genau die Voraussetzung, die es brauchte.
09. Februar 2019
1 mal
The Divine Comedy – Bang Goes the Knighthood
Biffy Clyro – Opposites
Mink DeVille – Return To Magenta
Sharon Van Etten – Are We There
Bruce Springsteen – Darkness On The Edge Of Town
Rodriguez – Cold Fact--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams@ Sokrates
Nein, das mit Euch beiden war eher nur am Rande. Ausschlaggegend war vielmehr der Bericht vom Live-Auftritt der Jeremys nach all den ganzen Jahren. Ich hörte das Debut bereits zwei Wochen vorher, wie auch „Circushead“. Beide gefallen mir im Augenblick sooo gut wie noch nie.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollsokrates
Rodriguez – Cold FactGefällt Dir diese Jahrhundertplatte wenigstens oder findest Du sie (erwartungsgemäß) auch kacke?
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop) -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.