Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 102,256 bis 102,270 (von insgesamt 156,893)
  • Autor
    Beiträge
  • #10682819  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,961

    Auch Lonerism war gegenüber Innerspeaker schon ein Rückschritt, aber sicher noch sehr viel besser als Currents.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10682823  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dengel

    pfingstluemmelSchon ziemlich übel. Currents war eine einzige Enttäuschung. Versumpfte Langeweile im abgestandenen Soundgewand. Hoffentlich gehen The Fernweh nicht einen ähnlichen Weg.

    Ok., da gehe ich konform. Aber die „Innerspeaker“ und „Lonerism“ haben es in sich…

    Nö, bei Lonerism war schon der Wechsel zu mehr Keyboards und die beim Erstling hervorragenden Gitarren wurden weggelassen bzw. in den Hintergrund gemischt.

    --

    #10682829  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,258

    themagneticfield

    klausk

    beatgenroll

    klausk<b> </b> Lo Moon – Lo Moon (2018)

    Ich teste sie gerade. Immerhin doch Deine letztjährige Nr. 10.

    Die Band und das Album 30 Jahre nach Talk Talk. So viele Bands gab es nicht, die Talk Talk im positiven so nahe kamen. Ein wenig poppig, ja, aber das muss auch mal sein. Deshalb meine Reminiszenz an die hervorragende Band von Mark Hollis. This is it als der Toptitel wird auf jeden Fall einen vorderen Platz in meinem Ranking finden. Die Unterstützung meiner Liebsten ist mir zudem sicher. This is it

    Hattest du dir das andere Album, das ich dir bezüglich Talk Talk aus dem letzten Jahr vorgeschlagen hatte, mal angehört @klausk?

    Du meinst P.A. Hülsenbeck – Garden Of Stone. Bin leider noch nicht zu gekommen. Seit Wochen befinde ich mich entweder im beruflichen overkill oder in meinem Musiktunnel zum Jahreswechsel. Aber Dein Tipp ist abgespeichert und wird von mir mit Sicherheit demnächst gehört :yes:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10682831  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,733

    pfingstluemmelIn „Volcano“ habe ich gar nicht mehr reingehört, da nach den Vorab-Singles schon klar war, wohin die Reise geht: In die Synthpop-Abteilung Marke spätere Tame Impala.

    Kann man bei nur 4 Veröffentlichungen innerhalb von 5 Jahren überhaupt von einer Spätphase sprechen?

    --

    #10682835  | PERMALINK

    yaiza

    Registriert seit: 01.01.2019

    Beiträge: 5,406

    dengel

    pfingstluemmelSchon ziemlich übel. Currents war eine einzige Enttäuschung. Versumpfte Langeweile im abgestandenen Soundgewand. Hoffentlich gehen The Fernweh nicht einen ähnlichen Weg.

    geht mir auch so… alles Rauhe war weg und ein Einheitsbrei da…  guter Vergleich zu „Volcano“

    „Innerspeaker“ war auch toll

    --

    #10682841  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,961

    dengel

    pfingstluemmelIn „Volcano“ habe ich gar nicht mehr reingehört, da nach den Vorab-Singles schon klar war, wohin die Reise geht: In die Synthpop-Abteilung Marke spätere Tame Impala.

    Kann man bei nur 4 Veröffentlichungen innerhalb von 5 Jahren überhaupt von einer Spätphase sprechen?

    Ich schrieb „spätere“, weil die ersten beiden Alben eben anders klingen.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #10682845  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,733

    pfingstluemmel

    dengel

    pfingstluemmelIn „Volcano“ habe ich gar nicht mehr reingehört, da nach den Vorab-Singles schon klar war, wohin die Reise geht: In die Synthpop-Abteilung Marke spätere Tame Impala.

    Kann man bei nur 4 Veröffentlichungen innerhalb von 5 Jahren überhaupt von einer Spätphase sprechen?

    Ich schrieb „spätere“, weil die ersten beiden Alben eben anders klingen.

    Drei sind es!!!

    --

    #10682849  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,961

    Auf Lonerism ändert sich der Sound doch schon, noch kein Zwitter, aber hörbar. Seltsames Verständnis von Weiterentwicklung übrigens, ein Retro-Konzept gegen ein anderes auszutauschen.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #10682851  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,733

    The Flower Kings – Banks Of Eden
    Roxy Music – Roxy Music
    Sweetkiss Momma – A Reckoning Is Coming
    Mostly Autumn – Sight Of Day
    Bruce Springsteen – Wrecking Ball
    Dire Straits – Love Over Gold
    Pink Floyd – The Dark Side Of The Moon
    The Kinks – Misfits
    The Sensational Alex Harvey Band – Tomorrow Belongs To Me
    Rush – Hemispheres
    Ihre Kinder – Leere Hände
    The Rolling Stones – Beggars Banquet
    Supertramp – Crisis? What Crisis?
    Marillion – Fugazi
    Rod Stewart – Every Picture Tells a Story
    Taj Mahal – Giant Step

    --

    #10682871  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,424

    zuletzt liefen:

     

    Zazie: Encore heureux

    Zaz: s/t

    Manau: Panique celtique

    --

    schnief schnief di schneuf
    #10682873  | PERMALINK

    pinkgenesis
    Purist

    Registriert seit: 13.06.2013

    Beiträge: 2,903

    dengel

    pinkgenesisIch wüsste nicht. Falls doch muss es mir entfallen sein.

    …und mit den Zeppelinklonen gleichgestellt?

    Nö …

    Ernsthaft, ich glaube da verwechselst Du etwas. Oder sollte bei mir doch schon die Vitasprint-Phase eingeläutet werden ?  :wacko:

    --

    sol lucet omnibus
    #10682877  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    Donnerstag bis Samstag:

    Nick Drake – Pink moon
    Crazy Horse – Crazy Horse
    Creedence Clearwater Revival – Cosmo’s factory
    Creedence Clearwater Revival – Bayou Country
    Masters Apprentices – Now that it’s over (2x)
    Generation X – Perfect Hits 1975-1981 (2x)
    The Gun Club – Lucky Jim
    Bob Seger – Live Bullet
    Crowded House – Woodface
    Johnny Cash – American III: Solitary man

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10682879  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,733

    pinkgenesis

    dengel

    pinkgenesisIch wüsste nicht. Falls doch muss es mir entfallen sein.

    …und mit den Zeppelinklonen gleichgestellt?

    Nö … Ernsthaft, ich glaube da verwechselst Du etwas. Oder sollte bei mir doch schon die Vitasprint-Phase eingeläutet werden ?

    Sorry, gestern war eine Diskussion, die mit demselben Argument (wie von Dir)  geführt wurde…

    --

    #10682995  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 6,300

    pipe-bowlDonnerstag bis Samstag: Nick Drake – Pink moon Crazy Horse – Crazy Horse Creedence Clearwater Revival – Cosmo’s factory Creedence Clearwater Revival – Bayou Country Masters Apprentices – Now that it’s over (2x) Generation X – Perfect Hits 1975-1981 (2x) The Gun Club – Lucky Jim Bob Seger – Live Bullet Crowded House – Woodface Johnny Cash – American III: Solitary man

    Könnte von mir sein

     

    Clearwater Revival – Bayou Country
    Lulu – Shout! – The Complete DECCA Recordings
    Gordon Lightfoot – 1978
    Kate Bush – Boxset – Bonus CD 1
    Willy Astor – 2001 Live
    The Gun Club – Lucky Jim
    Bob Seger – The Complete CAMEO Recordings 1966 – 1967

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #10683175  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,424

    thegreenmenalishiClearwater Revival – Bayou Country Lulu – Shout! – The Complete DECCA Recordings Gordon Lightfoot – 1978 Kate Bush – Boxset – Bonus CD 1 Willy Astor – 2001 Live The Gun Club – Lucky Jim Bob Seger – The Complete CAMEO Recordings 1966 – 1967

    Wie ist denn die Willy-Astor-Platte? Ich mag den Kerl gern, habe aber kein einziges Album von ihm.

    --

    schnief schnief di schneuf
Ansicht von 15 Beiträgen - 102,256 bis 102,270 (von insgesamt 156,893)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.