Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 102,271 bis 102,285 (von insgesamt 156,619)
  • Autor
    Beiträge
  • #10683269  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,737

    Temples- „Sun structures“
    Belle & Sebastian – „If you’re feeling sinister“
    Sophia – „People are like seasons“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10683343  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,737

    pinkgenesisAlso mich erinnern THE FERNWEH irgendwie an die TEMPLES und ihr Album „Sun Structure“.

    Da ist so einiges dran, ja. Also ich stimme weitgehend zu, ja. The Fernweh aber weit mehr im Endsechziger-Soundkostüm. Temples klingen schon wesentlich mehr Neunziger oder so. Temples knapp vorm Fernweh.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10683437  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,249

    The Wave Pictures – Brushes With Happiness (2018)
    Crippled Black Phoenix – Great Escape (2018)
    Richard Ashcroft – Natural Rebel (2018)
    Lo Moon – Lo Moon (2018)
    The Bevis Frond – We’re Your Friends, Man (2018)
    Auswahl meiner besten Tracks 2018

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10683467  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,628

    Gleb Kolyadin – Gleb Kolyadin (2018)
    Fernando Perdomo – Out To Sea (2018)
    Brave – The Calm / The Storm (2019)
    Dewa Budjana feat. Tony Levin, Gary Husband & Jack DeJohnette – Zentuary (2016)

    --

    #10683495  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,737

    klausk Crippled Black Phoenix – Great Escape (2018)
    Lo Moon – Lo Moon (2018)

    CBP hat mich dieses Jahr nicht so zufrieden stellen können. Nicht einmal TOP20 geworden. Und ich habe so einige Favoriten von uhnen in petto.

    Lo Moon war fürs Erste nicht so der Bringer. Mal schauen, ob es mehr als *** werden können. Mir dann doch zuuu sphärisch, zu ätherisch, zu stehend, zu mäandernd.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10683521  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 6,292

    cloudy

    Wie ist denn die Willy-Astor-Platte? Ich mag den Kerl gern, habe aber kein einziges Album von ihm.

    hab mir mal etwas geholt, da ich Ihn immer gut finde … genial

     

    zuletzt geändert von thegreenmenalishi

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #10683605  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,249

    beatgenroll

    klausk Crippled Black Phoenix – Great Escape (2018) Lo Moon – Lo Moon (2018)

    CBP hat mich dieses Jahr nicht so zufrieden stellen können. Nicht einmal TOP20 geworden. Und ich habe so einige Favoriten von uhnen in petto. Lo Moon war fürs Erste nicht so der Bringer. Mal schauen, ob es mehr als *** werden können. Mir dann doch zuuu sphärisch, zu ätherisch, zu stehend, zu mäandernd.

    Die CBP steht bei mir bei ***1/2+. Das + ist dem Part II von Great Escape zu verdanken, der ja als Bonustrack nicht auf jeder Edition drauf ist. To You I Give ist dann ja auch noch ein feiner Song.

    Nun gut, ich mag die Lo Moon. Sie ist sozusagen Stoff für meine poppig-sphärische Ader.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10683641  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,249

    Habe mir ja gerade nochmal die ganze Bevis Frond reingezogen. Wenn die doch bloß nicht so lang wäre. 20 Stücke. Ich denke 12 oder 13 hätten gereicht und dann wäre es ein super Album. So gibt es doch einige Abzüge. Aber trotzdem ein erfreuliches Überraschungsei zum vorigen Jahresende.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10683653  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,737

    klausk    Die CBP steht bei mir bei ***1/2+. Das + ist dem Part II von Great Escape zu verdanken, der ja als Bonustrack nicht auf jeder Edition drauf ist. To You I Give ist dann ja auch noch ein feiner Song…

    Dann habe ich sie ja sogar einen Ticken besser. Ja, das mit dem Bonustrack hast Du ja bereits des Öfteren erwähnt. Mir ist sie im Besonderen etwas zuuu eintönig in ihrer Grundeinstellung geraten. Zu viel von einem einzigen Song.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10684367  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    cloudy

    samZuletzt gehört:
    Fine Young Cannibals – The Raw & The Cooked
    De Höhner – Wartesaal
    David Bowie – Diamond Dogs
    The Uschi Obermaier Experience – Trouble
    The Beguiled – Blue Dirge
    Patti Smith – Dream Of Life

    Ja, genau. Dieses Album der Höhner muss ich mir auch mal wieder aus dem Regal ziehen. Überragender Titelsong und mein absoluter Liebling von ihnen. Ich kann nicht mit allem, was sie so machen, was anfangen; zu viel Karneval… Wie stehst Du zu der Band?

    Zur Band kann ich nicht viel sagen, weil ich außer diesem Album kaum was von denen kenne. Und auch Wartesaal habe ich erst vor ein paar Wochen gebraucht gekauft. Das Album enthält aber durchaus  gute Stücke.

     

    --

    #10684451  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,737

    Led Zeppelin – „I“ (wurde vor jetzt genau 50 Jahren am 12. Januar 1969 veröffentlicht)
    Manfred Mann’s Earth Band – „Watch“
    The Church – „Of skins and heart“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10684453  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,406

    gestern spät noch:

     

    Bobby Womack: The Poet

    Alan Jackson: Good Time

    --

    schnief schnief di schneuf
    #10684455  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,943

    beatgenrollLed Zeppelin – „I“ (wurde vor jetzt genau 50 Jahren am 12. Januar 1969 veröffentlicht)

    @beatgenroll: Und wie gefällt’s Dir heute?

    12. Januar 2019

    1 mal
    The Wonder Stuff – If The Beatles Had Read Hunter . . . The Singles
    Whitney Houston – Whitney Houston
    Me’Shell Ndegéocello – Bitter
    The Waterboys – A Pagan Place
    Alfred Brendel – Schubert: Piano Sonatas

    The Wonder Stuff wären abzugeben (gut erhaltene, wenig gespielte CD). Falls jemand Interesse hat, bitte PN.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #10684457  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,737

    sokrates

    beatgenrollLed Zeppelin – „I“ (wurde vor jetzt genau 50 Jahren am 12. Januar 1969 veröffentlicht)

    Und wie gefällt’s Dir heute?
    The Wonder Stuff – If The Beatles Had Read Hunter . . . The Singles

    a) Nun, ein Klassiker ist ein Klassiker ist ein Klassiker – und bleibt es zumeist auch für immer.

    b) Also ich muss sagen, auf dieser Wonderstuff sind doch schon einige gute Singles mit drauf.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10684465  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,943

    beatgenroll

    sokrates

    beatgenrollLed Zeppelin – „I“ (wurde vor jetzt genau 50 Jahren am 12. Januar 1969 veröffentlicht)

    Und wie gefällt’s Dir heute?
    The Wonder Stuff – If The Beatles Had Read Hunter . . . The Singles

    a) Nun, ein Klassiker ist ein Klassiker ist ein Klassiker . und bleibt es zumeist auch für immer.
    b) Also ich muss sagen, auf dieser Wonderstuff sind doch schon einige gute Singles mit drauf.

    a. Dachte ich mich so in etwa. Ich war nie großer Led Zep-Fan, dafür ist der Blues-Anteil zu hoch. Daher ist die Platte bei mir auch kein Klassiker. Ich werde sie mal rausstellen und wiederhören. P.S. Die 50 Jahre finde ich beängstigend.
    b. Ich mag das Cover, kann aber mit dem Sound nichts anfangen. Wie ich gestern feststellte, ist mir da zuviel happy Celtic-Folk drauf, mit Zweiviertel-Takt und der Bass spielt Viertelnoten. Sowas kann mir sogar auf die Nerven gehen, was aber nicht ausschließt, dass es anderen gefällt. ;-)

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
Ansicht von 15 Beiträgen - 102,271 bis 102,285 (von insgesamt 156,619)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.