Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Elvis Costello & The Imposters – Look Now (2018)
The Marcus King Band – Carolina Confessions (2018)
Israel Nash – Lifted (2018)
Simple Minds – Walk Between Worlds (2018)
David Cross & David Jackson – Another Day (2018)
Crippled Black Phoenix – Great Escape (2018)
Holly Golightly – Do The Get Along (2018)
King Buffalo – Longing To Be Mountain (2018)
Overhead – Haydenspark (2018) 2x
Pavlov’s Dog – Prodigal Dreamer (2018)
Steve Kilbey – Sydney Rococo (2018)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.deDie 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
beatgenroll
xerxes NEIL YOUNG- After The Goldrush (3x)
Hey, was ist denn hier los?? Begeisterung oder was anderes?
Ich habe immer so meine Young Phasen. „Goldrush“ oder „Harvest Moon“ oder auch „On The Beach“ kann ich gut mehrmals hintereinander am Stück hören. Oft auch über Wochen. Geht mir eigentlich bei fast allen meiner Lieblingsalben so.
--
@ Xerxes
Ok. Insgesamt wäre das mir zu viel, aber seine Lieblingsalben/Lieder hört man ja im Allgemeinen am meisten. Und gerade „After the gold rush“ gehört auch zu meinen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollklausk Elvis Costello & The Imposters – Look Now (2018)
Crippled Black Phoenix – Great Escape (2018)Wie hörst Du den Elvis, einen der ganz großen Favoriten in diesem Jahr??
Und was kann CBP bei Dir erreichen??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk Elvis Costello & The Imposters – Look Now (2018) Crippled Black Phoenix – Great Escape (2018)
Wie hörst Du den Elvis, einen der ganz großen Favoriten in diesem Jahr?? Und was kann CBP bei Dir erreichen??
Kann mich dem Konsens-Trend leider nicht anschließen. Costello wird bei mir unter ferner liefen abschließen. Vielleicht gerade noch Top 50. Er hat mich noch nie so richtig angemacht. Und CBP: nur dadurch, dass ich den starken Bonustrack Great Escape Part 2 mit in die Wertung einbezogen habe, bin ich auf eine ***1/2+ gekommen. Dürfte für eine Platzierung in den Top 40 reichen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
klausk
beatgenroll
klausk Elvis Costello & The Imposters – Look Now (2018) Crippled Black Phoenix – Great Escape (2018)
Wie hörst Du den Elvis, einen der ganz großen Favoriten in diesem Jahr?? Und was kann CBP bei Dir erreichen??
Kann mich dem Konsens-Trend leider nicht anschließen. Costello wird bei mir unter ferner liefen abschließen. Vielleicht gerade noch Top 50. Er hat mich noch nie so richtig angemacht. Und CBP: nur dadurch, dass ich den starken Bonustrack Great Escape Part 2 mit in die Wertung einbezogen habe, bin ich auf eine ***1/2+ gekommen. Dürfte für eine Platzierung in den Top 40 reichen.
Bei dem neuesten Costello habe ich etwas länger gebraucht, bis ich ihn vollständig erfasst/verstanden hatte. Das ist bei mir mit etwas nachdenklicheren Stücken/Alben immer so. Ich hatte ihn anfangs total unterschätzt und beinahe fast ignoriert, er wäre mir dadurch aber nicht so positiv ins Bewusstsein gekommen, würde ihn nicht so wahrnehmen wie jetzt. Deshalb bin froh, dass ich ihn mir nochmal zu Gemüte geführt habe. Er (Costello) ist diesmal anders, ich hatte eine falsche Herangehensweise (dadurch auch Vorurteile) beim ersten hören.
Ich hoffe, ich habe es gut erklären können, zu so später Stunde.--
rockart
klausk
beatgenroll
Bei dem neuesten Costello habe ich etwas länger gebraucht, bis ich ihn vollständig erfasst/verstanden hatte. Das ist bei mir mit etwas nachdenklicheren Stücken/Alben immer so. Ich hatte ihn anfangs total unterschätzt und beinahe fast ignoriert, er wäre mir dadurch aber nicht so positiv ins Bewusstsein gekommen, würde ihn nicht so wahrnehmen wie jetzt. Deshalb bin froh, dass ich ihn mir nochmal zu Gemüte geführt habe. Er (Costello) ist diesmal anders, ich hatte eine falsche Herangehensweise (dadurch auch Vorurteile) beim ersten hören. Ich hoffe, ich habe es gut erklären können, zu so später Stunde.
Hei rockart, habe der neuen Costello einige Hördurchgänge spendiert, aber eine Liebesbeziehung wird nicht daraus. Heißt ja aber nicht, dass ich Look Now nicht zu schätzen weiß, aber es wird nicht für ganz vorne reichen. Da habe ich andere Favoriten
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdMorrissey – Viva Hate
Beastie Boys – Hello Nasty--
klausk
rockart
klausk
beatgenroll
Bei dem neuesten Costello habe ich etwas länger gebraucht, bis ich ihn vollständig erfasst/verstanden hatte. Das ist bei mir mit etwas nachdenklicheren Stücken/Alben immer so. Ich hatte ihn anfangs total unterschätzt und beinahe fast ignoriert, er wäre mir dadurch aber nicht so positiv ins Bewusstsein gekommen, würde ihn nicht so wahrnehmen wie jetzt. Deshalb bin froh, dass ich ihn mir nochmal zu Gemüte geführt habe. Er (Costello) ist diesmal anders, ich hatte eine falsche Herangehensweise (dadurch auch Vorurteile) beim ersten hören. Ich hoffe, ich habe es gut erklären können, zu so später Stunde.
Hei rockart, habe der neuen Costello einige Hördurchgänge spendiert, aber eine Liebesbeziehung wird nicht daraus. Heißt ja aber nicht, dass ich Look Now nicht zu schätzen weiß, aber es wird nicht für ganz vorne reichen. Da habe ich andere Favoriten
Ja, das verstehe ich sehr gut. Es kommt ein Punkt, an dem man sehr genau spürt, dass das nichts werden kann. Genauso wie man eine Ehe noch kitten soll, aber man genau weiß, dass es eigentlich keinen Wert mehr hat und einfach nur weg will. (Krasses Beispiel, ich weiß).
So ist es ja bei mir mit „Fernweh“ passiert – Ich bin ja für vieles offen, aber dies war zu weit von meinem Geschmack entfernt. Zu viel Folk. Da dachte ich auch, das wird nie etwas. Auch wenn manche sich über das Tempo meiner Entscheidung gewundert haben.--
Santana – „Inner secrets“
Heart – „The road home“
Steven Wilson – „To the bone“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollin den vergangenen Tagen gehört:
Blue October: Approaching normal
Blue October: Argue with a Tree
Blue October: Foiled
The Fernweh: s/t (2 Mal)
Zazie: Totem
Zazie: Rodéo
Zazie: Zest of
Johnny Hallyday: A la vie, à la Mort
Johnny Hallyday: Sang pour Sang
Mylène Farmer: Interstellaires
Mylène Farmer: eigene Best of
Manu Chao: Clandestino
The Tea Party: Seven Circles
--
schnief schnief di schneufDie letzten Tage:
Grobschnitt – Sonnentanz
Jethro Tull – Minstrel In The Gallery
Rush – Fly By Night
Deep Purple – Graz 1975
Black Sabbath – Live At Reading 1985
IQ – Subterranea--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrykarmacoma
Beastie Boys – Hello NastyEin wunderbar buntes und verspieltes Album – ganz großartig. Für mich der Karrierehöepunkt der Band, wobei die Beastie Boys ab Paul‘s Boutique bis hin zum genannten Album eigentlich immer nur Topstoff abgeliefert haben.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)cloudyThe Fernweh: s/t (2 Mal)
Und? Bist du auch „gelangweilt“? Ich habe sie bestellt und warte noch.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Ich habe ja vor ein paar Tagen hier schon kurz meinen Senf dazu gegeben… Nein, ich kann nicht behaupten, dass mich das Album irgendwie „gepackt“ hätte. Ich hatte mir von den Rezensionen her dann wohl doch mehr versprochen – ja, mehr Abwechslung, mehr Innovatives, mehr Mitreißendes. Nach zwei Durchgängen hatte ich dann (vorerst?) genug. Wie schon mal gesagt, ich hab mir zur Angewohnheit gemacht, immer erst möglichst gründlich in ein Album reinzuhören, bevor ich den physischen Tonträger kaufe. In diesem Fall habe ich mir den Tonträger gar nicht erst bestellt… Bin jetzt auf Deine Meinung zur Platte gespannt. Wenn ich Dich richtig interpretiere, dann kaufst Du mehr oder weniger „blind“?!
--
schnief schnief di schneuf -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.