Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
Anonym
klausk
rockart
klausk
beatgenroll
klausk Elvis Costello & The Imposters – Look Now (2018) Crippled Black Phoenix – Great Escape (2018)
Wie hörst Du den Elvis, einen der ganz großen Favoriten in diesem Jahr?? Und was kann CBP bei Dir erreichen??
Kann mich dem Konsens-Trend leider nicht anschließen. Costello wird bei mir unter ferner liefen abschließen. Vielleicht gerade noch Top 50. Er hat mich noch nie so richtig angemacht. Und CBP: nur dadurch, dass ich den starken Bonustrack Great Escape Part 2 mit in die Wertung einbezogen habe, bin ich auf eine ***1/2+ gekommen. Dürfte für eine Platzierung in den Top 40 reichen.
Bei dem neuesten Costello habe ich etwas länger gebraucht, bis ich ihn vollständig erfasst/verstanden hatte. Das ist bei mir mit etwas nachdenklicheren Stücken/Alben immer so. Ich hatte ihn anfangs total unterschätzt und beinahe fast ignoriert, er wäre mir dadurch aber nicht so positiv ins Bewusstsein gekommen, würde ihn nicht so wahrnehmen wie jetzt. Deshalb bin froh, dass ich ihn mir nochmal zu Gemüte geführt habe. Er (Costello) ist diesmal anders, ich hatte eine falsche Herangehensweise (dadurch auch Vorurteile) beim ersten hören. Ich hoffe, ich habe es gut erklären können, zu so später Stunde.
Hei rockart, habe der neuen Costello einige Hördurchgänge spendiert, aber eine Liebesbeziehung wird nicht daraus. Heißt ja aber nicht, dass ich Look Now nicht zu schätzen weiß, aber es wird nicht für ganz vorne reichen. Da habe ich andere Favoriten
![]()
Ja, das verstehe ich sehr gut. Es kommt ein Punkt, an dem man sehr genau spürt, dass das nichts werden kann. Genauso wie man eine Ehe noch kitten soll, aber man genau weiß, dass es eigentlich keinen Wert mehr hat und einfach nur weg will. (Krasses Beispiel, ich weiß).
So ist es ja bei mir mit „Fernweh“ passiert – Ich bin ja für vieles offen, aber dies war zu weit von meinem Geschmack entfernt. Zu viel Folk. Da dachte ich auch, das wird nie etwas. Auch wenn manche sich über das Tempo meiner Entscheidung gewundert haben.
--