Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#10671947  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 20,049

rockart

klausk

beatgenroll

klausk Elvis Costello & The Imposters – Look Now (2018) Crippled Black Phoenix – Great Escape (2018)

Wie hörst Du den Elvis, einen der ganz großen Favoriten in diesem Jahr?? Und was kann CBP bei Dir erreichen??

Kann mich dem Konsens-Trend leider nicht anschließen. Costello wird bei mir unter ferner liefen abschließen. Vielleicht gerade noch Top 50. Er hat mich noch nie so richtig angemacht. Und CBP: nur dadurch, dass ich den starken Bonustrack Great Escape Part 2 mit in die Wertung einbezogen habe, bin ich auf eine ***1/2+ gekommen. Dürfte für eine Platzierung in den Top 40 reichen.

Bei dem neuesten Costello habe ich etwas länger gebraucht, bis ich ihn vollständig erfasst/verstanden hatte. Das ist bei mir mit etwas nachdenklicheren Stücken/Alben immer so. Ich hatte ihn anfangs total unterschätzt und beinahe fast ignoriert, er wäre mir dadurch aber nicht so positiv ins Bewusstsein gekommen, würde ihn nicht so wahrnehmen wie jetzt. Deshalb bin froh, dass ich ihn mir nochmal zu Gemüte geführt habe. Er (Costello) ist diesmal anders, ich hatte eine falsche Herangehensweise (dadurch auch Vorurteile) beim ersten hören. Ich hoffe, ich habe es gut erklären können, zu so später Stunde.

Hei rockart, habe der neuen Costello einige Hördurchgänge spendiert, aber eine Liebesbeziehung wird nicht daraus. Heißt ja aber nicht, dass ich Look Now nicht zu schätzen weiß, aber es wird nicht für ganz vorne reichen. Da habe ich andere Favoriten  :-)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird