Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 101,521 bis 101,535 (von insgesamt 168,035)
  • Autor

cloudy

zuletzt angehört:

Depeche Mode: Music for the Masses

Camouflage: Best of

Pablo Villafranca: Juste pour quelqu´un

Patrick Bruel: Juste avant

--

schnief schnief di schneuf
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10667675  | PERMALINK

beatgenroll

U2 – „Achtung Baby“
    Buddy Holly – „Gold, CD 1“
    Manic Street Preachers – „Resistance is futile“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #10667683  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Gerade nochmal angehört. Dies beiden sehr hörenswerten Alben sind leider nur ganz knapp an meiner 2018er Top 10 vorbeigeschrammt:

11. Kurt Vile – Bottle It In
    12. Larkin Poe – Venom & Faith

--

#10667685  | PERMALINK

beatgenroll

Heißt also, Rocky: Dein Musikjahr 2018 stellte Dich voll zufrieden!??

--

#10667689  | PERMALINK

mr-blue

rockart Gerade nochmal angehört. Dies beiden sehr hörenswerten Alben sind leider nur ganz knapp an meiner 2018er Top 10 vorbeigeschrammt:
    11. Vile – Bottle It In

Bei der ersten ist es bedauerlich, das zweite kenne ich nicht. :bye:

--

Blue, Blue, Blue over you
    #10667691  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ja, kann man so sagen.

--

#10667693  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

mr-blue

rockart Gerade nochmal angehört. Dies beiden sehr hörenswerten Alben sind leider nur ganz knapp an meiner 2018er Top 10 vorbeigeschrammt:
    11. Vile – Bottle It In

Bei der ersten ist es bedauerlich, das zweite kenne ich nicht.

Solltest Du Dir anhören, falls Du Blues-Elemente magst.

--

#10667695  | PERMALINK

beatgenroll

mr-blue   Bei der ersten ist es bedauerlich, … 

Den Kurt viel mehr nach oben!! B-)

--

#10667703  | PERMALINK

henne2

Die Kurt-Troika der ewigen Langweiler: Vile, Wagner, Cobain.  B-)

--

#10667707  | PERMALINK

mr-blue

rockart

Bei Blueselemente liegst Du normalerweise bei mir nie falsch, ich kenne es aber leider trotzdem nicht. Mal schauen, werde bei Gelegenheit mal reinhören.

--

#10667715  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

beatgenroll

mr-blue Bei der ersten ist es bedauerlich, …

Den Kurt viel mehr nach oben!!

Dafür ist der Track „Loading Zones“ auf Platz 5 der Umfrage 2018 – Die besten Track des Jahres bei mir.

--

#10667717  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

mr-blue

rockart

Bei Blueselemente liegst Du normalerweise bei mir nie falsch, ich kenne es aber leider trotzdem nicht. Mal schauen, werde bei Gelegenheit mal reinhören.

Als Hörprobe: Larkin Poe | Bleach Blonde Bottle Blues, mein heutiger Song des Tages.

--

#10667757  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

pinkgenesis

klausk

themagneticfield Fuck Zukunftsorientierung! Dieses jedem neuen Scheiß nachhecheln (nicht auf dich bezogen), geht mir so auf die Nerven. Immer alles zur Verfügung haben, hielt ich auch mal für ein Argument, ist aber völlig überschätzt. Nichts fördert den Genuss mehr, als eben nicht immer alles auf Knopfdruck abrufbar zu haben.

Das sehe ich nun mal ganz anders. Für mich alles andere als überschätzt! Ich muss ja nicht überall reinhören müssen, was der Markt bietet, aber ich habe die Freiheit und die Möglichkeit, in einen Großteil von Alben reinzuhören, ohne sie gleich kaufen zu müssen. Bin froh, dass dieses Zeitalter Vergangenheit ist (Fehlkäufe, aber auch Alben, die sonst nie bei mir gelandet würden sein). Und der leicht verstaubte Ballast, der rechts, links und hinter mir aufgetürmt ist, zeugt in stiller Bescheidenheit noch von diesen alten Zeiten. Ein bisschen Nostalgie darf halt sein.

So isses …

Früher ging ich in den Plattenladen, suchte 20-30 Minuten, kramte 3-4 Alben heraus und setzte mich vor oder zu den Plattenspielern. Manchmal gab es auch einen Kaffee dazu. Sounds und Freunde berieten mich und viele geliehene Alben begleiteten mich auf meinem musikalischen Weg. So viel anders ist es für mich heute nicht. Spotify Premium u.a. eröffnet mir neue Wege. Ich habe erst seit einem Monat ein Probeabo, bin aber schon jetzt begeistert. Ich kann, wenn ich möchte bei meinem eigenen Kaffee sitzen und in angenehmer Atmosphäre mir Alben anhören, die ich noch nicht kenne. Eine Auswahl zu treffen ist da eher der zu diskutierende Punkt in der heutigen Zeit.

Ich persönlich mag meine IKEA Regalzeile, die mich seit 40 Jahren begleitet, die aber auch zwischendurch immer mal einige Entrümpelungskuren durchstehen muss. Sie gehört zu mir, deshalb wäre ein späterer Altenheimaufenthalt eine für mich undenkbare Lösung. Auf die Gesundheit und die Ohren.

--

#10667783  | PERMALINK

mr-blue

rockart

mr-blue

rockart Solltest Du Dir anhören, falls Du Blues-Elemente magst.

Als Hörprobe: Larkin Poe | Bleach Blonde Bottle Blues, mein heutiger Song des Tages.

Danke für Deine Hörprobe. Habe es mir gerade angehört und ich muss sagen : wirklich nicht schlecht, sogar ziemlich gut ! :good: Könnte durchaus noch was für mich sein. :-)

--

#10667785  | PERMALINK

onkel-tom

cloudy

onkel-tomGestern und Heute: V.A. – Come Join My Orchestra: The British Baroque Pop Sound 1967-73 (3CD) V.A. – Try A Little Sunshine (The British Psychedelic Sounds Of 1969) (3CD) Schöne Weihnachtsgeschenke.

Was hat man bei der erstgenannten Platte für Songs zu erwarten? Hättest Du da ein paar Infos für mich?

@cloudy

Sorry, bin dir ja noch eine Antwort schuldig. Ja, was kann man erwarten? Zunächst mal drei vollgepackte CDs (insgesamt  73 Titel!)mit größtenteils unbekannten Interpreten und Songs, die sich im Spannungsfeld zwischen Pop, Rock und (nun ja .. ;-) ) Psychedelic bewegen. Sind auch einige bekannte Interpreten/Bands dabei. Nicht alles passt zu dem Titel dieser Compi (Procol Harum – A Salty Dog?????) aber insgesamt eine sehr gelungene Zusammenstellung in gutem bis sehr gutem Sound. Am besten mal reinhören… z.B. bei Amazon ….

So, dass war jetzt zu der zweiten Compi … (sorry, ich hab mich verlesen). Zu dem „Baroque Sampler“ kann man eigentlich fast genau das gleiche sagen. Der Umfang ist in etwa der gleiche. Auch hier einige bekannte Interpreten (Strawbs, Genesis, Mike Batt,Curved Air, The Move) und vieles, was man hier in Deutschland damals sicher nicht hören konnte (zumindest nicht in den deutschen Radio Sendern). Aber gerade die unbekannten Songs sind teilweise richtig gut.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 101,521 bis 101,535 (von insgesamt 168,035)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.