Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
cloudy
onkel-tomGestern und Heute: V.A. – Come Join My Orchestra: The British Baroque Pop Sound 1967-73 (3CD) V.A. – Try A Little Sunshine (The British Psychedelic Sounds Of 1969) (3CD) Schöne Weihnachtsgeschenke.
Was hat man bei der erstgenannten Platte für Songs zu erwarten? Hättest Du da ein paar Infos für mich?
Sorry, bin dir ja noch eine Antwort schuldig. Ja, was kann man erwarten? Zunächst mal drei vollgepackte CDs (insgesamt 73 Titel!)mit größtenteils unbekannten Interpreten und Songs, die sich im Spannungsfeld zwischen Pop, Rock und (nun ja .. ) Psychedelic bewegen. Sind auch einige bekannte Interpreten/Bands dabei. Nicht alles passt zu dem Titel dieser Compi (Procol Harum – A Salty Dog?????) aber insgesamt eine sehr gelungene Zusammenstellung in gutem bis sehr gutem Sound. Am besten mal reinhören… z.B. bei Amazon ….
So, dass war jetzt zu der zweiten Compi … (sorry, ich hab mich verlesen). Zu dem „Baroque Sampler“ kann man eigentlich fast genau das gleiche sagen. Der Umfang ist in etwa der gleiche. Auch hier einige bekannte Interpreten (Strawbs, Genesis, Mike Batt,Curved Air, The Move) und vieles, was man hier in Deutschland damals sicher nicht hören konnte (zumindest nicht in den deutschen Radio Sendern). Aber gerade die unbekannten Songs sind teilweise richtig gut.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.