Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 88,966 bis 88,980 (von insgesamt 156,894)
  • Autor
    Beiträge
  • #10326737  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    Totaler Unsinn. Das ist eine ihrer herausragendsten LPs. Nur „Let There Be Rock“ und „Powerage“ sind noch besser.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10326739  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,959

    beatgenroll

    sokrates<b> </b> AC/DC – Dirty Deeds Done Dirt Cheap

    Hmmh, ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass dieses Album bei Dir hoch im Kurs steht. Bei mir auch nur ***1/2-. Und Platz 7 intern.

    Ich war positiv überrascht. Der rohen Energie von AC/DC in der ersten Phase kann ich mich nur schwer entziehen; die Riffs sind so knüppelhart und Bon Scott ist eine Klasse für sich. Den Titelsong, „Problem Child“ und „Ride On“ finde ich exzellent, macht dann knappe vier Sterne. Auf Platz 7 im Ranking komme ich auch.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #10326773  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    Rare Earth – „Ma“
    Black Sabbath – „Mob rules“
    Madonna – „True blue“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10326775  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

     beatgenroll

    sokrates AC/DC – Dirty Deeds Done Dirt Cheap

    Hmmh, ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass dieses Album bei Dir hoch im Kurs steht. Bei mir auch nur ***1/2-. Und Platz 7 intern.

    Wie kann dieses Album nur auf Platz 7 im Ranking sein, wo es doch gar keine 7 Alben mit Bon Scott gibt?  :unsure:

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10326777  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,635

    Steely Dan: Katy Lied (1975)
    Glasswork: Fear and Trembling (2017)
    Horisont: About Time (2017)
    Sky Music: A Tribute To Terje Rypdal (2017)
    Steely Dan: Two Against Nature (2000)
    Vespero: Shum – Sir (2017)
    The Knells: Knells II (2017)
    Fifth Density: Dominion of the Sun (2017)

    --

    #10326779  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    pipe-bowl   Wie kann dieses Album nur auf Platz 7 im Ranking sein, wo es doch gar keine 7 Alben mit Bon Scott gibt?

    Weil es ja auch genügend Leute gibt, die seinen Sangesnachfolger auch schätzen (z. B. auf „Back in black!??).

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10326783  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    beatgenroll@ Talky (das muss jetzt mal wieder sein!!)
    a) Habe ich gestern schon mal gesagt, dass ich bei „Rikki“ mal was antesten wollte. Hast Du leider noch nicht wahr genommen. Macht aber nicht sooo viel.
    b) Wir werden dann bald sehen, ob „Midnite cruiser“ richtig geschrieben ist. Ich schreibe das nicht einfach so. Du musst es ja wissen.
    c) Bei der von mir tatsächlich favorisierten „Royal scam“ liegen drei Lieder knapp außerhalb der Liste. Bedeutet freilich nicht, dass das Album nicht diesen Stellenwert hätte. Als großer Statistiker bist nun gerade Du nicht aufgefallen.

    Sorry, Doc, aber deine Ausflüchte, wenn man dich mal beim Kacken erwischt hat, gehen mir auf den Sack!

    --

    #10326785  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    talking-head   Sorry, Doc, aber deine Ausflüchte, wenn man dich mal beim Kacken erwischt hat, gehen mir auf den Sack!

    Ausflüchte!! Das sind keine, wir werden bald sehen, wer recht hat.

    Warum schreibst Du mich denn immer hin und wieder privat an?? Dann unterlasse das doch.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10326791  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich bin schon sehr auf die Reissue von The Royal Scam gespannt. Mit Rikki als Opener :-)

    --

    #10326875  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,959

    pipe-bowl

    beatgenroll

    sokrates AC/DC – Dirty Deeds Done Dirt Cheap

    Hmmh, ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass dieses Album bei Dir hoch im Kurs steht. Bei mir auch nur ***1/2-. Und Platz 7 intern.

    Wie kann dieses Album nur auf Platz 7 im Ranking sein, wo es doch gar keine 7 Alben mit Bon Scott gibt?

    Tja, also die Faktenlage gibt dies her: AC/DC haben auch nach BS weiter veröffentlicht. Eine Brian-Johnson-Platte schafft den Schnitt auch (Black). I’m sure you get the picture.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #10326883  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    sokratesI’m sure you get the picture.

    It defeats me.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10326913  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    talking-head

    beatgenroll@ Talky (das muss jetzt mal wieder sein!!)
    a) Habe ich gestern schon mal gesagt, dass ich bei „Rikki“ mal was antesten wollte. Hast Du leider noch nicht wahr genommen. Macht aber nicht sooo viel.
    b) Wir werden dann bald sehen, ob „Midnite cruiser“ richtig geschrieben ist. Ich schreibe das nicht einfach so. Du musst es ja wissen.
    c) Bei der von mir tatsächlich favorisierten „Royal scam“ liegen drei Lieder knapp außerhalb der Liste. Bedeutet freilich nicht, dass das Album nicht diesen Stellenwert hätte. Als großer Statistiker bist nun gerade Du nicht aufgefallen.

    Sorry, Doc, aber deine Ausflüchte, wenn man dich mal beim Kacken erwischt hat, gehen mir auf den Sack!

    Seltsame Elefantendiskussion. „Midnite Cruiser“ ist jedenfalls richtig geschrieben, soweit ich das beurteilen kann.

    #10326915  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,716

    @harry-rag

    Schön, dass Du den alten Georg Kreisler derzeit so oft auf dem Teller hast. Hatte ihn irgendwann in den späten 90ern im Wolfenbütteler Lessingtheater noch live erleben dürfen. War eine ziemlich großartige Veranstaltung. Kreisler war ein Meister darin, Tiefsinnigkeit und Humor in jeweils extremer Ausprägung zu einer stimmigen Melange zu verschmelzen.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10326923  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    sokrates    … die Riffs sind so knüppelhart und Bon Scott ist eine Klasse für sich. Den Titelsong, „Problem Child“ und „Ride On“ finde ich exzellent, macht dann knappe vier Sterne. Auf Platz 7 im Ranking komme ich auch.

    Tja, da bin ich dann doch schier überrascht. Vor allem hätte ich bei Dir gedacht, dass Du ihre Eindimensionalität und Monotonie eher negativ hörst.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10326951  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,716

    AC/DC mit Bon Scott waren zumindest streckenweise großartig. Brian Johnsons Organ nervte dagegen bereits auf Back In Black gewaltig, was jedoch durch die genialen Riffs weitestgehend kompensiert wurde. Alles danach war dann obsolet…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
Ansicht von 15 Beiträgen - 88,966 bis 88,980 (von insgesamt 156,894)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.