Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 88,981 bis 88,995 (von insgesamt 156,528)
  • Autor
    Beiträge
  • #10326957  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,699

    Screaming Trees – „Dust“
    Black Box Recorder – „England made me“
    Red House Painters – „Down colorful hill“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10326961  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,624

    gipettoAC/DC mit Bon Scott waren zumindest streckenweise großartig. Brian Johnsons Organ nervte dagegen bereits auf Back In Black gewaltig, was jedoch durch die genialen Riffs weitestgehend kompensiert wurde. Alles danach war dann obsolet…

    Du sagst es. Zwar sehr drastisch (alles obsolet?). Aber Du sagst es. „Back in black“ hätte das Zeug zu einem Klassiker gehabt. Da kam aber der 19.02.1980 dazwischen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10326965  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    „Back In Black“ ist ein Klassiker.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10326985  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,671

    onkel-tom„Back In Black“ ist ein Klassiker.

    Kannst Du Brian Johnson ernsthaft auf Albumlänge ertragen? Bei mir ist da spätestens nach drei Tracks Exitus…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10326991  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,682

    gipetto

    onkel-tom„Back In Black“ ist ein Klassiker.

    Kannst Du Brian Johnson ernsthaft auf Albumlänge ertragen? Bei mir ist da spätestens nach drei Tracks Exitus…

     

    Komischerweise hat Johnson erst bei AC/DC mit dem Schreigesang angefangen. Bei Geordie hat er sich wesentlich besser angehört.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10326999  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    gipetto

    onkel-tom„Back In Black“ ist ein Klassiker.

    Kannst Du Brian Johnson ernsthaft auf Albumlänge ertragen? Bei mir ist da spätestens nach drei Tracks Exitus…

    Ja, kann ich. Bin jetzt kein großer Fan der Band aber gerade dieses Album gefällt mir gut.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10327025  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,624

    In Sachen Songmaterial kann es „Back in black“ noch am ehesten mit den Alben der Bon Scott-Ära aufnehmen, wenbgleich ich bei „Back in black“ schoin ein deutliches Qualitäts-Gefälle höre. Es ist das mit Abstand stärkste Album der Brian Johnson-Zeit. Aber sein Gesang macht mir schon zu schaffen.

    Außerdem finde ich, dass Bon Scott die deutlich cooleren Texte verfasst hat. Oft mit einem Augenzwinkern. Ob er noch in Teilen an den Texten zu „Back in black“ beteiligt war, ist ja bis heute umstritten. Bon Scott war Rock and Roll, Brian Johnson ein Shouter.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10327069  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @gipetto: Georg Kreisler hätte ich bei dir jetzt gar nicht vermutet, weil er dir politisch maximal unangenehm sein dürfte. Andererseits ist die Musik so bestechend, dass du sicher über manche Spitzen hinwegsehen kannst. Ich lasse mir die Musik der Melvins auch nicht durch King Buzzos politischen Quark vermiesen.

    --

    #10327071  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,671

    Da kann ich beim Anarchisten Kreisler sogar sehr gut drüber hinwegsehen, so großartig, wie er ist. Zumal ich politisch wohl ohnehin ein schwer zu greifender Fall bin – zwei Herzen in einer Brust und so, wenn auch definitiv kein Anarchist… ;-)

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10327089  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Als der Zirkus in Flammen stand“ ist das größte deutschsprachige Lied überhaupt.

    --

    #10327115  | PERMALINK

    pinkgenesis
    Purist

    Registriert seit: 13.06.2013

    Beiträge: 2,902

    gipettoAC/DC mit Bon Scott waren zumindest streckenweise großartig. Brian Johnsons Organ nervte dagegen bereits auf Back In Black gewaltig, was jedoch durch die genialen Riffs weitestgehend kompensiert wurde. Alles danach war dann obsolet…

    Das sehe/höre ich ganz genauso.

    zuletzt geändert von pinkgenesis

    --

    sol lucet omnibus
    #10327125  | PERMALINK

    pinkgenesis
    Purist

    Registriert seit: 13.06.2013

    Beiträge: 2,902

    beatgenroll

    pinkgenesisOh Mann, das CARS-Album habe ich auch was abgenudelt. Konnt‘ mich gar nicht satthören …

    Also sooo gut wie Du und TH kann ich es beileibe nicht hören. Zum Meisterwerk fehlen mir da doch zu viele Hammersongs.

    Da komme ich Dir ein gutes Stück entgegen, doc. Nur weil ich das Album mag, ist es noch lange kein Meisterwerk.
    Im Übrigen liegt „Heartbeat City“ bei mir noch Stück weiter vorn.

    zuletzt geändert von pinkgenesis

    --

    sol lucet omnibus
    #10327175  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,699

    XTC – „Drums and wires“
    The Raspberries – „Greatest“
    Grand Funk Railroad – „Shinin‘ on“

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10327261  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Weil es shanks Album des Monats ist:

    converge – the dusk in us

    *AUA!* Habs einmal geschafft und bin wohl raus. Musikalisch zu simpel und wenn ein Sänger mich durchweg nur anbrüllt, dann ist das nicht meine Welt. Ich habe es wenigstens versucht.

    dave matthews band – live in new york city

    Endlich sind die ersten 20 Live Trax und diese Aufnahme bei spotify veröffentlicht. YEAH! Jetzt ziehe ich sie mir alle rein. Sehr geil!

    --

    #10327309  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,699

    Manfred Mann’s Earth Band – „Masque“
    Family – „Anthology – a Family selection, CD 1“
    Wobbler – „Rites at dawn“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 88,981 bis 88,995 (von insgesamt 156,528)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.