Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
magicmatthes@themagneticfield
Die Painkillers ist eine der positiven Überraschungen des Jahres für mich, nach der letzten schwachen Gaslight Anthem hatte ich nicht auf ein doch so gutes Album zu hoffen gewagt. Ich denke Du und @sokrates habt hier in den letzten Tagen eigentlich fast alles zu dem Album schon gesagt, gut zum Hören beim Autofahren, wäre noch besser ohne Mojo Hands und lässt meiner Meinung nach auch nach hinten heraus etwas nach, vielleicht wären 10 Songs ausreichend gewesen.Freut mich, nicht nur wegen der Einschätzung zu Painkillers, sondern dass noch jemand die letzte Gaslight Anthem schwach findet.
@themagneticfield: Ich habe „Bangin’“ bei Erscheinen gekauft, d.h. die ist seit fast drei Jahrzehnten ein Teil von mir. Vor dem Hintergrund muss man meine Vorliebe für die Platte sehen – ich kenne jeden Takt. Wer weiß, wenn ich die Platte heute kaufen würde, oder nach größerer Enttäuschung auflegen würde: Vielleicht würden mir manche Punkte aufstoßen. Allerdings wäre ich überrascht, wenn Du sie schlimm fändest, weil sie im Verhältnis zum Debut die reifere Platte ist.
12. Dezember 2016
1 mal
Bosse – Engtanz
The Heads – No Talking Just HeadBosse überraschend gut, die Heads sind sehr gemischt, aber Damage und Blue Moon ragen heraus.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
stereo mc – connected
the silencers – a blues for buddha
--
Depeche Mode – „Ultra“
Low – „The great destroyer“
Sarabeth Tucek – „Sarabeth Tucek“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollsokratesFreut mich, nicht nur wegen der Einschätzung zu Painkillers, sondern dass noch jemand die letzte Gaslight Anthem schwach findet.
@themagneticfield: Ich habe „Bangin’“ bei Erscheinen gekauft, d.h. die ist seit fast drei Jahrzehnten ein Teil von mir. Vor dem Hintergrund muss man meine Vorliebe für die Platte sehen – ich kenne jeden Takt. Wer weiß, wenn ich die Platte heute kaufen würde, oder nach größerer Enttäuschung auflegen würde: Vielleicht würden mir manche Punkte aufstoßen. Allerdings wäre ich überrascht, wenn Du sie schlimm fändest, weil sie im Verhältnis zum Debut die reifere Platte ist.
12. Dezember 2016
1 mal
Bosse – Engtanz
The Heads – No Talking Just Head
Bosse überraschend gut, die Heads sind sehr gemischt, aber Damage und Blue Moon ragen heraus.Ich habe mir sie auch damals beim Erscheinen besorgt, wie auch die Play Deep zuvor. Aber letztere fand ich damals so gut – da kannte ich jeden Takt – dass mich Bangin‘ im Anschluss komplett kalt ließ. Aber vielleicht hat sich das ja wirklich geändert, denn wie gesagt, im Ohr ist mir das Album überhaupt nicht mehr.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Billy Talent – „Billy Talent II“
Pixies – „Surfer rosa“
Tori Amos – „Under the pink“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollchoosefruit Neil Young – Tonight’s The Night
Und was machst Du mit seiner neuen „Peace trail“??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollEberhard Weber – Selected Recordings ECM
Brent Cobb – Shine on Rainy Day
Doyle Bramhall II – Rich Man
The German Blues Project – Through The Storm
The Earls Of Leicester – Rattle & Roar
The Decemberists – Castaways and Cutouts
Steven Wilson – 4 1/2--
Blue, Blue, Blue over youBohren & der Club of Gore – „Piano nights“
Boston – „Don’t look back“
Whitesnake – „1987“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollUnd was machst Du mit seiner neuen „Peace trail“??
Vielleicht werd ich irgendwann einmal hineinhören, aber Neil Youngs Output ab den Achzigern interessierte mich bisher nur peripher.
--
Bad Religion – „The process of belief“
zuletzt geändert von beatgenroll
Madder Rose – „Bring it down“
The Cult – „Electric“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll13.12.2016
The Deep – Psychedelic Moods: A Mind-Expanding Phenomena
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Uriah Heep – „Demons and wizards“
Mick Jagger – „Wandering spirit“
Blur – „Parklife“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollthemagneticfield
Ich habe mir sie auch damals beim Erscheinen besorgt, wie auch die Play Deep zuvor. Aber letztere fand ich damals so gut – da kannte ich jeden Takt – dass mich Bangin‘ im Anschluss komplett kalt ließ. Aber vielleicht hat sich das ja wirklich geändert, denn wie gesagt, im Ohr ist mir das Album überhaupt nicht mehr.Echt, auch beim Erscheinen?! Ich hatte Dich jünger in Erinnerung . . . :lol:
13. Dezember 2016
1 mal
Nik Kershaw – The Riddle
Bosse – EngtanzBestätigung des Eindrucks, dass „The Riddle“ klar schwächer als „Human Racing“ ist.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsVan Morrison- Keep Me Singing
Birth Control – Hoodoo Man
Jefferson Airplane – Bark
Jefferson Airplane – Long John Silver
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.