Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
pain of salvation – the perfect element pt. I
dream theater – the astonishing--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungsokrates@themagneticfield: Danke für die Zeilen zu Miss Geldof. Den Papa fand ich nie so besonders, nix gegen die Afrika-Aktion, aber als Musiker doch recht limitiert. „Nowhere“ hat ich damals auch gekauft, aber wenig gespielt, „Vegetarians“ fand ich schwach, „Sex, Age & Death“ hat mich am ehestens wegen des Titels und des Covers überzeugt. Die Boomtown Rats waren musikalisch auch nicht weltbewegend, wie Geldof selbst in seinem Buch zu Protokoll gegeben hat (außer „Monday“ natürlich!). Also glaube ich bleib ich weg. Ich war hauptsächlich wegen des Fotos aufmerksam geworden; man erkennt ihn schon.
11. Dezember 2016
1 mal
Toto – Fahrenheit
Ocean Colour Scene – Moseley Shoals
The Outfield – Bangin‘
Kathleen Edwards – Back To Me
Ich liebe Fahrenheit und Banging.Im Ernst @sokrates, ich war nach Play Deep damals so dermaßen enttäuscht von Bangin‘. Ich weiß gar nicht, ob ich sie seitdem nochmal gehört habe. Muss ich vielleicht mal wieder machen!?
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!wolfgang
pinkgenesis
dengel
beatgenroll
dengel The Rolling Stones – Blue & Lonesome
Bist Du Jubler, Möger oder Skeptiker hier??
Weder noch. Ist eine grundsolide Bluesplatte. Wenn die von einer anderen Kapelle eingespielt worden wäre, in den Medien hätte sie nicht stattgefunden.
So isses. Bleibt nur zu hoffen dass es ihre letzte ist …
Hä Hä…
Sorry, war jetzt ein paar Tage nicht online.
Ja doc. So wie es da steht ist es gemeint. Und wie Wolfgang sehe auch ich die STONES durchaus nicht kritiklos. Das Thema hatten wir schon. Neben wirklichen Meilensteinen der Rockmusik finden sich im STONES-Katalog leider auch einige Durchhänger.--
sol lucet omnibuspinkgenesis Ja doc. So wie es da steht ist es gemeint. Und wie Wolfgang sehe auch ich die STONES durchaus nicht kritiklos. Das Thema hatten wir schon. Neben wirklichen Meilensteinen der Rockmusik finden sich im STONES-Katalog leider auch einige Durchhänger.
Aah, Du meintest es wirklich so hart. Ist soweit ok. Aber anscheinend gibt es dagegen sehr viele, die sich durchaus begeistert zeigen. So lange es wohl geht, wirken die weiter, wie so viele andere eben auch.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollJethro Tull – „Rock island“
Bush – „Razorblade suitcase“
Rod Stewart – „Atlantic crossing“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollMo. 5. Dez. – Mo. 12. Dez.:
Mark Knopfler – Shangri-La (2004)
The Duke Spirit – Serenade (2016)
Pink Floyd – A Saucerful of Secretts)
Can – Can (1979)
Femi Kuti – Shoki Remixed (1999)
Ultimate Spinach – Ultimate Spinach (968)
Space Debris- Elephant Moon (2008)
Electric Orange – Misophonia (2016)
Elehpant Stone – Ship of Fools (2016)--
Software ist die ultimative Bürokratie.12.12.2016
Voodoo Jürgens: Ansa Woar (2x)
Conor Oberst: Ruminations (2x)
Die höchste Eisenbahn: Wer bringt mich jetzt zu den anderen
Brian Fallon: Painkillers
zuletzt geändert von magicmatthes--
What? Me Worry? // Top 20 ListenWishbone Ash – „Nouveau calls“
Patti Smith – „Dream of life“
Be Bop Deluxe – „The Singles A’s & B’s“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDie Höchste Eisenbahn scheint sich bei dir ja doch zu etablieren @magicmatthes?! Bei Conor Oberst gebe ich ja die Hoffnung nicht auf, dass da noch mal was richtig Gutes kommt, die aktuelle finde ich, Stand heute, aber wieder extrem eintönig. Irgendwie kickt der mich schon seit Cassadaga (das ich immer noch toll finde) nicht mehr so wirklich.
Wie findest du die Painkillers?Selbst:
Nik Kershaw – Human Racing
Nik Kershaw – The Riddle
Pajaro Sunrise – The Collapse
Clare Maguire – Stranger Things Have Happened--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Ne, so wirklich etabliert sich Die höchste Eisenbahn bei mir nicht, ich höre mich momentan nur durch meine Platten aus 2016, man muss ja eine verlässliche Liste zum Jahresende aufstellen können… Ich muss allerdings zugeben, dass die Platte mir mittlerweile etwas besser gefällt, hätte am Anfang noch ** gegeben, mittlerweile hat sie sich bei *** eingependelt.
Die Conor Oberst finde ich nach den ersten Höreindrücken gar nicht so schlecht, da liegen wir wohl auch ähnlich wie bei den Felice Brothers etwas auseinander, mir hat schon seine letzte Solo- Platte sehr gut gefallen, während die Cassadaga bei mir wenig Eindruck hinterlassen hat.
Die Painkillers ist eine der positiven Überraschungen des Jahres für mich, nach der letzten schwachen Gaslight Anthem hatte ich nicht auf ein doch so gutes Album zu hoffen gewagt. Ich denke Du und @sokrates habt hier in den letzten Tagen eigentlich fast alles zu dem Album schon gesagt, gut zum Hören beim Autofahren, wäre noch besser ohne Mojo Hands und lässt meiner Meinung nach auch nach hinten heraus etwas nach, vielleicht wären 10 Songs ausreichend gewesen.
--
What? Me Worry? // Top 20 Listenbeatgenroll
pinkgenesis Ja doc. So wie es da steht ist es gemeint. Und wie Wolfgang sehe auch ich die STONES durchaus nicht kritiklos. Das Thema hatten wir schon. Neben wirklichen Meilensteinen der Rockmusik finden sich im STONES-Katalog leider auch einige Durchhänger.
Aah, Du meintest es wirklich so hart. Ist soweit ok. Aber anscheinend gibt es dagegen sehr viele, die sich durchaus begeistert zeigen. So lange es wohl geht, wirken die weiter, wie so viele andere eben auch.
… um dann u.U. nur noch Alben aneinander zu reihen, die die Welt nicht braucht.
--
sol lucet omnibuspinkgenesis … um dann u.U. nur noch Alben aneinander zu reihen, die die Welt nicht braucht.
Kann sein, es kann aber auch noch viele überzeugende Alters-Alben geben. So pessimistisch sehe ich es da nicht.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll49. KW
The Pretty Things – The Pretty Things
Tocotronic – Es Ist Egal, Aber
Elliott Smith – Elliott Smith
Starz – Violation
Neil Young – Tonight’s The Night
Flamin‘ Groovies – Flamin‘ Groovies Now
New York Dolls – Too Much Too Soon
MC5 – Back In The USA
Hanoi Rocks – Bangkok Shocks, Saigon Shakes, Hanoi Rocks
Twisted Sister – Stay Hungry
Riot – Narita
Montrose – Montrose
Oz – III Warning
Waysted – Vices
Silverhead – Silverhead--
Fat Mattress – „Fat Mattress“
zuletzt geändert von beatgenroll
Sampler (V. A.) – „Atlantic Gold, 100 Soul Classics, CD 2“
Bread – „On the waters“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollSamstag bis Dienstag:
The Rolling Stones – Blue & lonesome (3x)
Peter Doherty – Hamburg demonstrations (2x)
Marc O’Reilly – Morality mortality (2x)
Pretenders – Alone
Pink Floyd – Meddle
The Jeremy Days – The Jeremy Days
The Jeremy Days – Circushead
The Jeremy Days – Speakeasy
The Jeremy Days – Punk by numbers
Bob Dylan – Love and theft
Bob Dylan – Modern times--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.